USBASP Pinbelegung auf Arduino

tck321

Erfahrener Benutzer
#1
hallo zusammen,
habe mein erstes wii board mit arduino mini pro, wii motion plus und bma 020 verkabelt.
möchte jetzt die multiwii v1.8 software aufspielen.
kennt vielleicht jemand diesen usbasp ( http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=150610527971&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649 ), den ich mir bestellt hatte und kann mir erklären welcher pin des usbasp-kabel mit welchem pin am arduino verbunden werden muß ?
 
#2
RE: usbasp pinbelegung auf arduino

Moin

Schei.... Wetter wa?!!
Wenn du magst kannste auch die Tage vorbeikommen, und ich Spiele für die Software mit dem Norm Kabel auf ;)

Achso hast Mail. Bei mir ist
Ist gestern was schickes gelandet:)

Edit:
Ich fände eine Erklärung zur Belegung auch echt hilfreich, da mir so ein Kabel netterweise mitbestellt wurde. :)
 

tck321

Erfahrener Benutzer
#3
RE: usbasp pinbelegung auf arduino

danke für das angebot, aber der neue usbasp soll doch auch funktionieren, oder ?
sollte jemand die pinbelegung hier mitteilen, baue ich für deinen auch gleich nen adapter mit :)
 
#5
RE: usbasp pinbelegung auf arduino

Moin rangarid

Haben nicht den Adapter auch im Einsatz?!! Irgendwo in den weiten des Wii threads!

Hmmmmm
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#11
Ja, aber überspielt man damit nicht den Arduino Bootloader? Beim Arduino ist das doch extra so gemacht, dass man über FTDI die Firmware aufspielen kann weil der Bootloader das unterstützt.
 

tck321

Erfahrener Benutzer
#13
danke für die antwort christian,
aber kannst du einem nichtelektroniker vielleicht anhand des foto die belegung zum arduino benennen, denn ich kann mit deiner skizze nicht viel anfangen, da du 12 pins angibst, der usbasp aber nur 10 ausgänge hat.

thomas
 

Anhänge

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#15
Ich denke mal, die Frage bezog sich eher auf die Schnittstelle für den FTDI
Müsste doch auch gehen, RX auf Mosi, TX auf MISO, VCC auf, Gnd auf Gnd
Nur mit den anderen beiden bin ich momentan nicht Sicher

Nur müsste man dem USBASP dann noch sagen, worum es geht
 

tck321

Erfahrener Benutzer
#16
kennt sich vielleicht jemand mit der pinbelegung aus ?
ich kann aus den letzten antworten immer noch nicht die genaue zuordnung ableiten und bin mir auch nicht sicher ob der usbasp überhaupt zum proggen des arduino funktioniert.
bin leider ein elektronik laie :(
 
FPV1

Banggood

Oben Unten