VERKAUFT V: FPV Ranger Ex PNP Longrange Flieger mit Gimbal Möglichkeit

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

iee168

Erfahrener Benutzer
#1
Ich verkaufe hier meinen Volantex RC FPV Ranger Ex, welchen ich bei der Sammelbstellung von Chriss erworben habe. Zum Flieger selbst: Es ist tatsächlich ein super LongRange Flieger der locker mal eben einen 4S 10.000mAh Akku verträgt. Den braucht er aber auch fast damit der Schwerpunkt stimmt ;) Genial ist vor allem die Möglichkeit, ihm vorne noch ein BL-Gimbal zu verpassen und mit schönen, stabilisierten GoPro Aufnahmen belohnt zu werden. Er ist komplett für FPV ausgestattet, besitzt in der Schnauze eine geschützte Aufnahme für die FPV Cam und in Hecknähe eine gute Möglichkeit, den vtx anzubringen. Allerdings muss man ehrlicherweise sagen dass zum Starten dieses Vogels ein geteerter Feldweg nahezu notwendig ist.

Ich verkaufe ihn weil ich feststellen musste, dass ich mit Wurffliegern wesentlich besser klar komme als mit Fliegern die ein Landegestell besitzen. Dazu kommt dass ich nur Wildfliegen gehe und dort keine passenden Start- und Landebahnen vorfinde. Deshalb ist er jetzt die meiste Zeit am Boden geblieben.

Es ist die PNP-Version mit diversen (größtenteils notwendigen) Modifikationen:

- Flächen wurden laminiert mit 10mü Folie von Modellbau Joost
- Quer- und Seitenruder wurden abgetrennt und mit Scharnieren wieder neu befestigt
- Größere Schrauben in der Seitenruderbefestigung
- Landeklappen und Seitenruder aktiv und mit Servos bestückt.

Ansonsten entspricht die Ausstattung dem PNP-Set: Servos, Motor und 30A Regler sind die Originalen von Volantex. Die Servos der Höhen- und Seitenruder sind mit Metallgetrieben bestückt.

Zum ehrlichen Zustand des Fliegers: Ich hatte eine unsanfte Landung im Weizenfeld, beschädigt wurde allerdings dabei nichts - dank der laminierten Flächen! Ansonsten hat die Schnauze ein paar kratzer, versursacht durch fehlstarts mit falschem COG (der Flieger kippt dann nach vorne). Das ist aber nicht weiter schlimm, da der Rumpf aus Plastik ist. Ansonsten gibt es keine Beulen, Dellen oder sonstige Beschädigungen!

Bezahlt habe ich mit allem drum und dran 242€. Ich hätte dafür gerne 214€ mit Versand per DHL in der OVP.

Mit dazu geben (und dringend empfohlen) sind noch drei größere Räder (zwei für vorne, eines für hinten) für einen besseren Start vom Feldweg. Dafür hätte ich gerne noch einen zehner.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

iee168

Erfahrener Benutzer
#2
Ein passendes BL-Gimbal könnte ich auch noch dazu anbieten (Chinagimbal mit AlexMos Clone-Board). Und der Dome ist auch noch mit im Paket (unbenutzt).
 

iee168

Erfahrener Benutzer
#3
Preisupdate: 210€ für einen nahezu nicht geflogenen Flieger mit ein paar, kaum sichtbaren Kratzern an der Nase!
 

iee168

Erfahrener Benutzer
#4
Nochmal ein Push, ansonsten behalte ich ihn eben!
 

iee168

Erfahrener Benutzer
#5
Doch noch ein Push zum Wochenende
 

iee168

Erfahrener Benutzer
#6
Na gut... Preisupdate: 195€ inkl. Versand... Billiger wird's aber nicht mehr, sonst behalte ich ihn wirklich!
 

PotRacer

Kamikazebuschpilot
#7
behalte den. ein prachtstück. evtl meld ich mich irgendwann während der saison, aber zur zeit kein geld dafür^^
einer der coolsten fpv longrange flieger finde ich
 

iee168

Erfahrener Benutzer
#8
Jo, weiter runter gehe ich jetzt nicht mehr, dafür steht er zu gut da und diesen Preis ist er allemal wert.

Das gibt mir wieder Motivation mich doch noch eingehend damit zu beschäftigen.
Meld dich halt wenn du soweit bist ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten