Dank den DJI Servern konnte ich gestern nichts mehr machen... aber spät abends durfte ich dann doch einloggen und habe mal das Update gemacht. Ich fliege erst seit kurzen DJI und habe mit meinem Naza Goliath mit KW4 Motoren und knapp 2Kg Gewicht mit 4S 4Ah Lipo erst 10-15 Akkus geflogen gehabt. Aber auch schon 8 richtig schnelles und weiträumiges FPV (soweit man bei Naza von schnell reden kann
).
Also gestern schonmal das Update gemacht, Restore to Default, alles neu eingestellt und die Advanced Kali gemacht (etwa 3Min?). Mir ein Rätsel was er da eigentlich macht... denke da man vorher min. 10Min abkühlen lassen soll das er das Rauschen und den Drift der Sensoren misst und das auch über die Aufwärmphase der Elektronik?
Jedenfalls heute aufgeregt in den Garten und eine Regenpause abgewartet um endlich die v3.10 testen zu dürfen.
Bin begeistert! Wow, also zumindest bei ganz wenig Wind auf Sicht im Garten wirklich spürbar besser alles.
Höhe und GPS geht saugut, das ist echt nicht mehr normal wie still der da steht. Hoch/Runter absolut gleichmäßig. Vorherige Tendenz zum Gieren und eiern ist viel weniger bzw ganz weg, er reagiert schneller und wackelfreier und der Start, trotz starker Hecklastigkeit (Kamera als "Gegengewicht" war nicht montiert) startet er sanft und gerade nach oben. Vorher kippte er immer stark nach links.
Auch "Vollgas" (Höhenregler begrenzt ja) nach oben kein Zittern was vorher mit den Gains aber auftrat.
Vielleicht liegts am Wetter, vielleicht an der Firmware aber das heute hat mich echt beeindruckt. Mal auf richtige FPV Flüge gespannt ob sich das Verhalten da bestätigt und ob das ab und zu schon ziemlich starke schaukeln beim schnellen Vorwärts+Sinkflug bei Wind weniger geworden ist.
EDIT: Gelbe LED Flackern dauert echt jedesmal recht lang, nervt was, aber wenn das der Preis für so ein Flugverhalten ist dann nehme ich es in kauf