V2 - DJI NAZA Multirotor Stabilization Controller

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

hartmut56

Erfahrener Benutzer
So eine leichte Drehung hatte ich auch schon mal. Die Ursache war dann in der Tat, das zwei Motorhalter nicht exakt gerade waren.
 

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
Sicher dass das GPS und die NAZA selber komplett gerade in Flugrichtung ausgerichtet sind ???
Ich hatte mal ein durch den Transport leicht verdrehtes GPS Modul und da drehte er sich auch leicht im Kreis.
Ansonsten mal die Kalibrierung machen dass alle Sensoren wieder "genullt" sind...
GPS Kalibrierung hast du ja auch gemacht denk ich mal oder ???
 
Hi,
muss nicht unbedingt mit der Naza zu tun haben!
Hast Du mal geschaut,ob die betreffende Trimmung auf Null steht,
oder ob evtl. ein Motorhalter leicht verdreht ist?
Da würde ich nicht nur Sichtprüfung machen sondern messen!

Gruß Andi
Du hast Recht gehabt. Der Fehler lag an einem um ca 5° in drehrichtung verdrehten Motorarm. Nach BEgradigung life alles wie es soll! Vielen Dank für deinen Tipp.
Gruß Volker
 

Corsair_10

Erfahrener Benutzer
Anschluss der ESC an Naza M V2

Hallo !
Ich bin gerade dabei die Naza M v2 in meinem Copter zu verdrahten.
Gehe ich recht in der Annahme, dass alle BEC's der Regler (Pin ausziehen)abgeklemmt werden und alles aus der beiliegenden PMU gespeist wird ?

Gruß Jörg
 

Corsair_10

Erfahrener Benutzer
Probleme mit DJI_Win_Driver_installer unter Win 10

Hallo Leute !
Ich hab meinen Kopter soweit zusammen und wollte jetzt dabei die Konfigurationseinstellungen zu machen.
Leider gibt es aber offensichtlich ein Problem mit dem DJI Usb-Driver unter Win 10. Hab in der Schritt für Schritt Anleitung zigmal gelesen und es genauso versucht. Ohne Erfolg ! Das NazaM v2 Modul wird einfach nicht erkannt.
An einem alten Netbook unter Windows XP SP2 vom Kumpel tut es soweit und wird erkannt. Also Hardware ist OK.
Kann es an Windows 10 liegen ?

Gruß Jörg
 

Corsair_10

Erfahrener Benutzer
Wie schalte ich den NazaM v2 frei ?

Hallo !
Habe den NazaM v2 mit GPS im Kopter verbaut.
Blaue LED blinkt ziemlich schnell und die Grüne leuchtet
Die Assist Software signalisiert mir MC Motorpower off, also nicht frei.
Welche Bedingungen müssen erfüllt werden, damit die Motoren freigeschaltet werden ? :confused:
In welchem Betriebsmode startet das Teil die Engines ?

Gruß Jörg
 
Du mußt zuerst mal den Sender einlernen. Danach den Kompass kalibrieren danach kannst erst armen. Ich würde vorschlagen ließ das Manual oder such hier im Forum. Sorry aber das ist echt easy.

Gruß Robert
 

aargau

Erfahrener Benutzer
Blaue LED bei DJI Naza?!
Es gibt eigentlich nur Rot, Grün und Gelb...
Schnelles gelbes Blinken = Failsafe.
Rot = Fehler bzw. zu wenig Sats

Aber wie schon gesagt: Lies die Anleitung, die gibt es auch auf deutsch (googlen), danach sollte alles klar sein...
 
so wie sich das an hört hast du keine verbindung zum assistenten ,vermute ich mal. demnach müste die led von der naza grün glimmen. erst wenn sie hell grün leutet ist die naza mit dem assistenten verbunden und du kannst deine einstellungen vornehmen. bei win10 wird es probleme geben den treiber zu installieren.bei win7/8 geht das ohne problme. irrgend wo hier im forum steht das beschrieben wie das geht. ich selber nutze noch kein win 10. solltes nicht win 10 haben dann musst du dji treiber installieren.
 

chebiqe

Erfahrener Benutzer
Sicher sind die "LEDs" des Assistenten gemeint.

Das richtige USB Kabrl ist wichtig. Es geht nicht mit jedem. Da hab ich auch lange gesucht warum es off war.
 

Corsair_10

Erfahrener Benutzer
Hallo !
Danke schon mal für die Inputs.
Ja, ich meine die LED's aus der Assist Software. Die am Kopter leuchtet grün.
Wenn ich USB abziehe, blinkt sie gelb. Kabel habe ich das Beiliegende genommen.
 
Hallo Leute !
Ich hab meinen Kopter soweit zusammen und wollte jetzt dabei die Konfigurationseinstellungen zu machen.
Leider gibt es aber offensichtlich ein Problem mit dem DJI Usb-Driver unter Win 10. Hab in der Schritt für Schritt Anleitung zigmal gelesen und es genauso versucht. Ohne Erfolg ! Das NazaM v2 Modul wird einfach nicht erkannt.
An einem alten Netbook unter Windows XP SP2 vom Kumpel tut es soweit und wird erkannt. Also Hardware ist OK.
Kann es an Windows 10 liegen ?

Gruß Jörg
Hallo,

bei mir läuft die Naza unter Windows 10 einwandfrei, brauchte aber auch ein wenig um dahinter zu kommen.
Fakt ist, die Naza wir Dir als COM Port angezeigt.

• Installiere alle Treiber
• geh zum Gerätemanager und wähle dem COM Port aus
• wähle "Treibersoftware aktualisieren " aus
• dann "auf dem Computer nach Treibersoftware" suchen
• den Ordner auswählen, wo Deine Treiber sind
• Treiber installieren
• Computer neu starten

Jetzt sollte die Naza erkannt werden:D

Gruß
Albert
 

aargau

Erfahrener Benutzer
Zur Anleitung von Albert noch: Du musst die Treibersignatur Prüfung noch deaktivieren:

-> Einstellungen - Update und Sicherheit - Wiederherstellung - Erweiterter Start "Jetzt neu starten" -> Erweiterter Start -> Treibersignatur erzwingen deaktivieren.

Danach klappt es, musste auch erst Stunden suchen ;-)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten