Vellemann K8400

#21
Ich bin ja erst Einsteiger in die ganze Thematik. Was heißt Einsteiger? Noch nicht mal das. Habe wie gesagt noch keinen einzigen Millimeter Drucken können, ehe mir der Druckkopf schon verregt ist. Gut wäre es, wenn ich gar nicht mehr "Lehrgeld" bezahlen muß, sondern mir gleich einen anderen Druckkopf dran bauen könnte. Ging denn das so einfach? Welche Teile können da noch übernommen werden? Könnten Sie mir bitte ein Bild Ihres jetzigen Druckkopfes mailen, Teilebezeichnungen, die Sie verwendet haben und wo Sie die gekauft haben? Waren die Stecker kompatibel, was mußte umverdrahtet werden, etc. etc. ?
Das wäre sehr nett von Ihnen. E-Mail Adresse kommt per PN.
 
#22
Ich habe mir jetzt auch bei Conrad den K8400 gekauft. Da bekommst du auch Extruder und HotEnd als Ersatz! momentan warte ich noch auf das heizbett und den 2. Extruder, dir waren nicht Vorrätig, werden in zwei Wochen geliefert. Werde den dann gleich vollständig aufbauen, aufgrund der Uni und den blöden Klausuren kommt es sowieso erst in 4 Wochen dazu. Die erste Inspektion des Bausatzes sah gut aus. Der scheint um Welten besser als der K8400 zu sein. Werde davon natürlich berichten. Habe aber auch schon die Überlegung, die Spindeln gegen vernünftige auszutauschen, das sind ja ordinäre Gewindestangen ( wobei die auch ihren Zweck erfüllen)
also Heeresflieger1968, schau mal bei Conrad oder reichelt , die sollen dir helfen können.
 
#23
also Heeresflieger1968, schau mal bei Conrad oder reichelt , die sollen dir helfen können.
Das ist schon lange nicht mehr aktuell. Habe mittlerweile schon einige Ersatzteile über Conrad bekommen, nachdem ich Ihnen eine konkrete Liste mit Vellemann-Nummern geschickt und sie mir dann ein Angebot geschrieben hatten.
Klappt also mittlerweile sehr gut, kann nicht (mehr) meckern.
Drucker läuft zur Zeit super. Allerdings drucke ich nicht mehr mit dem Vertex Druckkopf sondern mit E3D Hotend.
 
#25