Verbesserungsvorschlag, Bewertung für Verkäufe im Profil

waxpw

Erfahrener Benutzer
#1
Ich hätte eine kleine Idee.
Wenn man länger mit dem FPV Fieber infiziert ist, kommt es ja hin und wieder vor dass man viele Dinge über den Marktplatz kauft oder verkauft.

Bis jetzt ist es sehr übersichtlich und "Schwarze Scharfe" gab es selten.
Um vielleicht zukünftig bei einem Verkauftsangebot sich zu vergewissern dass es ein seriöses Angebot ist, würde es helfen wenn getätigte Käufe / Verkäufe im Profil Bewertet werden.

Auf Eure Meinung bin ich gespannt.
Grüße
 

Seip

Erfahrener Benutzer
#2
Ja währe sicher nicht schlecht, und noch das eine Preisangabe im Thema erfolgen sollte eventuell sogar das man mindestens Zahl X an Beiträgen hat....
 

Tu154M

Erfahrener Benutzer
#3
Hallo meine Lieben,

Ich glaube wir haben bereits eine mindeste Beitragsanzahl für das Posten im Marktplatz. Das mit der Preisangabe wäre eventuell eine Regel wert, möchte ich aber Heiko jetzt nicht vorgreifen.

Das mit dem Bewerten ist technisch schwer lösbar. Wir haben zwar bereits ein Bewertungssystem im Forum (siehe grüner Punkt unter dem Usertitel) aber das soll eher für Beitragsqualität als Verkäufe stehen.
Eine Idee wäre z.B., dass die Käufer die Pinnwand des Verkäufers nutzen (zu finden im Profil wenn aktiviert) um direkt positives oder negatives Feedback zu geben. Damit haben wir dann zwar keine kompakte Zusammenfassung aber eine grobe Übersicht über die Qualität des Verkäufers.

So mal als Anregung...
 
FPV1

Banggood

Oben Unten