Verbindungskabel AV für Sender?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Rene

Erfahrener Benutzer
#21
A/V Sender Verkabeln

Ich brauch mal Hilfe ich steh heut irgendwie auf dem Schlauch:shy:
Also folgendes:
Ich will den A/V Sender aus meiner Ebay Kamera weiter verwenden und an die KX 131 hängen, dazwischen soll noch das OSD. Wie viele bzw welche Kabel muß ich jetzt an den Sender löten damit ich erst aufs OSD komme und dann auf die Kamera.
Eigentlich kann ich doch ein Servokabel nehmen mit nem BEC Stecker(5V, Masse und Video signal) und von der Kamera zum OSD genau so oder???
Nur an den Sender muss noch einmal 5V und Masse vom Akku.
Hoffe ihr wisst was ich will. Es gibt Tage an den sollte man sowas echt ruhen lassen hab heut echt irgendwie kein Kopf für soetwas:shy:

MFG Rene
 

Rene

Erfahrener Benutzer
#23
Hallo Helimensch

ich gekomme aber das Zeug von Eagletree (OSD+GPS) gibt es da auch so nen Plan. Das ist aber im Prinzip genau das was ich suche. Danke schon mal

MFG Rene
 

Helimensch

Erfahrener Benutzer
#24
So ein Plan wird auch für das EagleTree-System noch erstellt. Möchte das allerdings erst selbst ansatzweise so aufgebaut und getestet haben, bevor ich das rausgebe.
Bis auf die interne Verkabelung des OSDs selbst und nat. die Steckerbelegung sollte das aber ganz ähnlich wie beim Ez funktionieren.

Mario
 

Rene

Erfahrener Benutzer
#25
@BlueAngel

Du hast (hattest?) doch das EagleTree-System kannst du eventuell ne kleine Skizze machen wie das Ganze verkabelt wird??

MFG Rene
 

BlueAngel

Erfahrener Benutzer
#26
Ich verwende es noch, ja.
Skizze braucht man beim Eagletree Equipment ja fast nicht.
hier mal die Anleitungen von Eagletree:
http://www.eagletreesystems.com/Support/manuals.htm

Dort steht eigentlich immer dabei (mit Bild), wie die Sachen angeschlossen gehören.
Also, OSD, GPS und Datalogger gehen direkt Plug & Play mäßig zusammen.
Einzig für die CAM und den Video TX musst du einen Servostecker anlöten, die dann beide ans OSD kommen.
 

flugdet

Erfahrener Benutzer
#27
Hi,
hier noch ein Tip für den AV-Adapter. An das für meine IXUS 90 mitgelieferte Mini-USB habe ich eine Futaba-Servobuchse gelötet. Die paßt auf den Stecker des Videosenders (Molex). Man muß nur die Drahtzuordnung beachten und beim Anstecken den roten Draht (Spannung für die Kamera) frei lassen. Die Verpolungsschutznase der Buchse evtl. abschneiden.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten