Hi Tilman
Habe jetzt mal schnell ein Diagramm erstellt zu EingangsLeistung/ Schub
das reicht ja eigentlich für andere User um zu urteilen/wählen.
Und mal schnell (ja ich habe gerade sauwenig Zeit um das genauer zu machen ) Ein paar Bilder zur Durchbiegung der Propeller.
In der Tat kann man beide schlecht messtechnisch vergleichen , da der Graupner Löffel größer ist und das Profil schmaler.
Ich habe jetzt einfach mal immer 20mm von außen ein 200g Gewicht angehängt , auf diese Art schenken sich beide nicht viel.
Der Graupner ist von der Nabe her Stabiler und dann weicher der Carbon verstärkte gleichmässig hart.
So habe ich dem Graupner zu viel Härte zugeordnet bzw. ich hab ein andern derwischt bei dem vorigen subjektive Test.(Muss meine Propeller ausmisten)
Zu Deinen 97% Wirkungsgrad , mach mal 80-88%max. darauß für ein guten Motor im optimalen Bereich dann kommt das eher hin.
(Konnte von Hacker nichts finden ?!)
@Meinungsaustausch
Vor Weihnachten ist sauschlecht aber ab Januar wirds etwas besser.
Bilder
von oben nach unten
EPP/GF 10x 4,5 Standard
AP 10x4,5 Carbon verstärkt (steht aber GF darauf)
Graupner E-prop 11x5
APC 10x4,7 Slowfly
andi
Habe jetzt mal schnell ein Diagramm erstellt zu EingangsLeistung/ Schub
das reicht ja eigentlich für andere User um zu urteilen/wählen.
Und mal schnell (ja ich habe gerade sauwenig Zeit um das genauer zu machen ) Ein paar Bilder zur Durchbiegung der Propeller.
In der Tat kann man beide schlecht messtechnisch vergleichen , da der Graupner Löffel größer ist und das Profil schmaler.
Ich habe jetzt einfach mal immer 20mm von außen ein 200g Gewicht angehängt , auf diese Art schenken sich beide nicht viel.
Der Graupner ist von der Nabe her Stabiler und dann weicher der Carbon verstärkte gleichmässig hart.
So habe ich dem Graupner zu viel Härte zugeordnet bzw. ich hab ein andern derwischt bei dem vorigen subjektive Test.(Muss meine Propeller ausmisten)
Zu Deinen 97% Wirkungsgrad , mach mal 80-88%max. darauß für ein guten Motor im optimalen Bereich dann kommt das eher hin.
(Konnte von Hacker nichts finden ?!)
@Meinungsaustausch
Vor Weihnachten ist sauschlecht aber ab Januar wirds etwas besser.
Bilder
von oben nach unten
EPP/GF 10x 4,5 Standard
AP 10x4,5 Carbon verstärkt (steht aber GF darauf)
Graupner E-prop 11x5
APC 10x4,7 Slowfly
andi
Anhänge
-
429,9 KB Aufrufe: 13
-
429,9 KB Aufrufe: 7
-
429,9 KB Aufrufe: 6
-
429,9 KB Aufrufe: 5