Verkabelung MWC Board

Metro23

Erfahrener Benutzer
Das ist doch endlich mal eine Aussage.
Stecker 3 (bei mir 11) für ein ESC und THR (Gas) für Empfängerstrom.
Mit den 3 A-Steckern sind es dann 5 Stifte, welche in der 5V-Leiste übrigbleiben.
Danke!

JRS

Erfahrener Benutzer
El-dentiste hat gesagt.:
Throttle ist auch summensignal Ausgang (pin2) zum Empfänger. Da braucht es auch nur drei kabel.
Ok, das bedeutet, wenn ich einen Empfänger habe der Summensignal beherrscht brauch ich nur Throttle anschließen?
Wenn mein Empfänger (OrangeRX) kein Summensignal beherrscht, muss ich alle AIL, ELE, RUD, AUX und Throttle anschließen, aber bei allen ausser Throttle den + Stift entfernen?

JRS

Erfahrener Benutzer
Sorry, aber bin noch Newbie auf dem Gebiet - deswegen vielleicht für Euch die ein oder andere doofe Frage, für mich nicht... :)
Auch wenn ich schon viel im Forum gelesen und die große Suchmaschine angeworfen habe, es gibt soviele Informationen = Fragen... :D

Das bedeutet, es fliegen anscheinend nicht soviele mit DSM2 (Spektrum), da einige ja nur Throttle nutzen (und Spektrum das nicht beherrscht)?
Wenn ich kein Summensignal nutze oder nutzen kann muss ich aber bei AIL, ELE, RUD und AUX die + Stifte entfernen?

Danke für Eure Antworten! ;)

JUERGEN_

Generation 60++
El-dentiste hat gesagt.:
JUERGEN_ hat gesagt.:
JRS hat gesagt.:
Ok,
das bedeutet, wenn ich einen Empfänger habe der Summensignal beherrscht
brauch ich nur Throttle anschließen?
der Kandidat, hat 100 Punkte ! :D
Naja fast,
Jürgen war etwas voreilig :D
Man muss natürlich den arduino auch erst auf Summensignal proggen damit man nur ein Kabel uber Throttle anschliessen muss !
na komm, :D
denn musst du auch sagen, dass man da den richtigen Sender aussuchen muss. ;)
den die Reihenfolgen der Kanäle in den Sendern ist durchaus verschieden.

:p:

FPV1

Banggood

Oben Unten