[VERKAUF] Selbst gedruckte Teile

#1
Moin moin,

ich drucke euch alles was ihr wollt ;)

Zur Druck Qualli guckt ihr am besten auf:
www.J1nX.de/Index.php?Seite=3D
da stell ich ein paar Sachen rein.
Der erste Layer wird immer etwas platt gedruckt.
Hohräume und überhänge benötigen stütz-Struktur.
Löcher muss i.d.r. nach gebohrt werden.
Genauigkeit: etwa 0,1mm.

Gedruckt wird mit PLA mit 0,2mm hohen Layern.

GoPro Mounts, Centerplates, Tür hacken usw.
Fast alles ist möglich. Massiv wenn es viel aushalten muss oder Fast hohl mit Waben oder Rechteckigem Infill für super leichte Teile.
Maximale Größe ist 210mm x 214mm x 100mm

Dafür brauche ich entweder:
-eine .stl Datei
-eine Datei die mit Google SkechUp zu öffnen ist
-oder eine Skitzze mit Massen, eine Technische Zeichnung oder zumindest eine Beschreibung was ihr wollt.

Über den Preis werden wir uns einig.
Das PLA kostet fast nichts (2 Centerplates für nen Quad haben etwa 0,30€ Material Kosten)
Alles was ihr Zahlt ist der Versand und mein Aufwand.

Also keine Scheu. Fragen ist ja bekanntlich Gratis ;)
lg
 
Zuletzt bearbeitet:
#3
Hi,

der EasyGlider braucht leider eine ziemlich runde Haube.

Das ist schwer ohne Vorlage an der man messen kann.
Sonst Hätte ich dich nach 4-5 maßen gefragt und dir das gemacht.

Also entweder du musst mir das bauen z.B. mit Google SkechUp, FreeCAD, Solidworks und wie se alle heißen.
Oder ich brauch eine Vorlage der ich mit der Schieblehre zu Leibe rücken kann.

 

mueckchen

Erfahrener Benutzer
#4
Ich lasse es erstmal so stehen!
Für solche Angebote haben wir ja eigentlich den Marktplatz, den Du aber erst ab 25 (sinnvollen) Posts nutzen kannst...
Allerdings denke ich, daß Dein Angebot für viele interessant sein kann!
Druckst Du nur mit PLA, oder auch mit ABS?
Wenn jemand die gedruckten Teile für einen RepRap haben will, gibt es hier (Mendel, Mendelmax, Prusa I2, Prusa I3, Rostock, u.s.w.) die Dateien der verschiedenen Modelle.
Auch bei Thingiverse wird man schnell mal fündig!

Gruß
mueckchen
 
#5
Hi, danke erst mal fürs stehen lassen =)

ABS stinkt bei drucken und lässt ein paar sicher nicht gesunde Gase im Raum zurück und da der Drucker in meinem Wohnzimmer steht bleibe ich erst mal bei PLA.
Wenn sich jemand einen eigenen Drucker bauen will drucke ich ihm natürlich auch die teile dafür zusammen.
Beraten und Tipps geben kann ich auch.

lg
J1nX
 

Netsrac

Time Traveler
#6
Wenn sich jemand einen eigenen Drucker bauen will drucke ich ihm natürlich auch die teile dafür zusammen.
Beraten und Tipps geben kann ich auch.
Wollte sowas schon immer mal haben :)

Wie viel kostet denn so'n 3D Drucker?! Muss ja kein Riesenteil sein...geht ja einfach mal um ein paar Füße hier under eine Halterung dort...

Gruß, Netsrac
 
#8
Zuletzt bearbeitet:
#9
Jopp kann ich machen.

Aber warum GoPro und Platinen cam?
Kannst du nicht den Video out der Gopro nutzen und die Platinencam unten lassen?
oder willst du nur beides Montieren können und dann ab zu zu mit dem einen und dann mal mit dem anderen Fliegen?

lg
 
#10
Nee, eigentlich Sinn der Sache wäre, Gopro zeichnet auf und die Platinencam sendet das Bild zur Groundstation bzw. Brille . Beides auf einmal kann die Gopro ja nicht. :(
Aber manchmal nur mit einer Cam zufliegen ist natürlich dann auch noch eine Alternative.

Viele Grüsse Mike

Ps. Kannst ja mal Pi mal Daumen mir einen Preis zukommen lassen
 

hackeklaus

Erfahrener Benutzer
#11
Welchen Drucker hast du, welche Layerdicke macht der und wie groß ist die Druckfläche? Was hast du für Farben?
Ich hätte da eventuell was zum Drucken.
 

Ösi

Erfahrener Benutzer
#14
Nee, eigentlich Sinn der Sache wäre, Gopro zeichnet auf und die Platinencam sendet das Bild zur Groundstation bzw. Brille . Beides auf einmal kann die Gopro ja nicht. :(
Aber manchmal nur mit einer Cam zufliegen ist natürlich dann auch noch eine Alternative.

Viele Grüsse Mike

Ps. Kannst ja mal Pi mal Daumen mir einen Preis zukommen lassen

Also meine Gopro kann Aufzeichen und mir gleichzeitig das Bild mittels Av out zu Boden senden :)
 
#15
uiii das ist eine gute frage :p

Das kommt ganz auf die Form an.

Wenn ich eine Platte die 0,2mm dick ist drucke ist es ein bisschen wie Alufolie (nur Reis fester).

Wenn ich die Stabilität von der MK Standart Centerplate haben will(1mm GFK) Muss ich die etwa 1,5mm bis 2mm Stark Drucken.

Aber wenn du die Centerplate auf meiner HP anguckst ist die, dank der Quersterben oben drauf, um einiges Stabiler.
Da bewegt sich Quasi nichts mehr.

lg

PS: mein hero2 kann das auch ;) die Hero3 Black kann es auch bei den anderen weiß ichs nicht würde mich aber wundern wenn es nicht geht.

Wenn man aber alle 2 Sek ein Foto machen lässt kann man das Bild nicht für FPV verwenden da man daaa ne Diashow sieht =(
 
Zuletzt bearbeitet:

hackeklaus

Erfahrener Benutzer
#20
Hi,

wie stabil/verwindungssteif ist das PLA den?
Hier mal ein kleines Video das die Unterschiede von ABS zu PLA gut aufzeigt.
http://www.youtube.com/watch?v=XaQA_EccZkk

hier noch ne kleine Zusammenfassung:
-PLA hält wesentlich mehr Druck stand und ist nicht so weich wie ABS
-PLA kann man bei höheren Temperaturen nicht mehr wirklich stark beanspruchen, laut Video ab 55°C verformen sich die Teile unter Last
-ABS-Zahnräder sollen aber leiser sein und laufen etwas geschmeidiger weil die ebend etwas weicher sind.

Eigentlich wie J1nX schon schrieb kommt es immer drauf an was man machen will, so pauschal kann man nicht sagen das ABS oder PLA besser ist.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten