Verlorenen Flieger wieder finden

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Mit dem hier, kann ein entflogener Vogel wieder gefunden werden.
http://www.xexun.com/ProductDetail.aspx?id=107
Der Tracker ist 35 gr leicht und wird in verschiedenen Shops in Europa angeboten.
Wenn schon High Tech zum Fliegen, dann auch High Tech zum finden.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

ntmf

Erfahrener Benutzer
#2
Ich habe hier schon einen liegen - meine Frau hat nur den Deckel herumliegen sehen (wir haben noch keine Kinder) und hat gleich gefragt, was ist das denn?

Ich überlege das Ding zu zerlegen und die Platine mit Schrumpflauch versehen zusammen mit dem Akku in die Fläche zu packen, damit dieser Sender möglichst weit von der restlichen Elektronik entfernt ist. Spricht da etwas dagegen?
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#3
Wenn der im Flügel geschützt ist, dürfte nichts dagegen sprechen
Wie willst du das mit dem Laden machen?
Da das Teil ein 5V Lader hat, könnte man das ganze an den Empfänger anschliessen, das der vom BEC geladen wird, wenn der Fieger/Copter an ist, so bräuchte man nie an das Nachladen denken.

Könntest du mal Bieder vom Innenleben machen.
Wo hattest du den gekauft, die Version habe ich irgendwie nicht zu einem Guten Preis gefunden.
 

okke dillen

Erfahrener Benutzer
#4
und wo kann man den kaufen? möglichst aus einer europäischen quelle?

;) o.d.
 
#5
Mit dem hier, kann ein entflogener Vogel wieder gefunden werden.
http://www.xexun.com/ProductDetail.aspx?id=107
Der Tracker ist 35 gr leicht und wird in verschiedenen Shops in Europa angeboten.
Wenn schon High Tech zum Fliegen, dann auch High Tech zum finden.
Das klingt interessant. Gerade für kleinere Flieger ist der hier im Forum viel diskutierte/empfohlene Pearl-Tracker mit 54 g eigentlich viel zu schwer. Aber stimmen die 35g wirklich? Wenn man nach dem Teil googelt findet man sehr schwankende Gewichtsangaben bis hinauf zu 48g, was ja nicht mehr so weit weg vom Pearl-Tracker ist. Sehen äußerlich alle gleich aus. Sind die 35g von Dir selbst ermittelt?

Viele Grüße
Georg
 
#6
Hallo Kolibri,
Ich soll ihn nächste Wohe bekommen. Werde dann das tatsächliche Gewicht melden. Das erwähte Modell ist zum finden von Tieren konzipiert. Für Wellensittiche allerdings zu schwer. Aber Katzen und Hunde sind gemeint. Das erwähnte Gewicht von 35 gr stammt aus der Webseite des Herstellers.
Hier ist er u.a.in der Schweiz lieferbar:
http://www.xexun.ch/produkt/tier-or...age=flypage.tpl&product_id=275&category_id=14
 
Zuletzt bearbeitet:

mr..speed

Erfahrener Benutzer
#7
Hallo Kolibri,
Ich soll ihn nächste Wohe bekommen. Werde dann das tatsächliche Gewicht melden. Das erwähte Modell ist zum finden von Tieren konzipiert. Für Wellensittiche allerdings zu schwer. Aber Katzen und Hunde sind gemeint. Das erwähnte Gewicht von 35 gr stammt aus der Webseite des Herstellers.
Hier ist er u.a.in der Schweiz lieferbar:
http://www.xexun.ch/produkt/tier-or...age=flypage.tpl&product_id=275&category_id=14
Der Preis ist wohl ein Witz, die 50g Version vom gleichen Anbieter gab es fuer 40-50USD.
 
#8
Hallo Kolibri,
Ich soll ihn nächste Wohe bekommen. Werde dann das tatsächliche Gewicht melden. Das erwähte Modell ist zum finden von Tieren konzipiert. Für Wellensittiche allerdings zu schwer. Aber Katzen und Hunde sind gemeint. Das erwähnte Gewicht von 35 gr stammt aus der Webseite des Herstellers.
Hier ist er u.a.in der Schweiz lieferbar:
http://www.xexun.ch/produkt/tier-or...age=flypage.tpl&product_id=275&category_id=14
Bin gespannt. Entweder gibt es wirklich eine (teure!) Leichtversion von dem Teil oder sie wiegen alle gleich und nur die Preise gehen weit auseinander.

Viele Grüße
Georg
 
#9
Solche Sprüche sind nicht sehr hilfreich und unglaubwürdig

Der Preis ist wohl ein Witz, die 50g Version vom gleichen Anbieter gab es fuer 40-50USD.
Dieses Thema ist unter Knowledge Base, also wenn jemand etwas weiss. "Gab es fuer 40-50 USD" ist nicht wissen sondern eine Behauptung.
Besser wäre es einen Link zum besagten billigen Webshop zu platzieren.
Das wäre für die Leser hilfreicher.
 

mr..speed

Erfahrener Benutzer
#10
Dieses Thema ist unter Knowledge Base, also wenn jemand etwas weiss. "Gab es fuer 40-50 USD" ist nicht wissen sondern eine Behauptung.
Besser wäre es einen Link zum besagten billigen Webshop zu platzieren.
Das wäre für die Leser hilfreicher.
Das war 2010 ueber ebay ersteigert fuer 44,88 USD, halt war Festpreis.
Modell 102. Die Bekannte 50g Version, habe aber nie gewogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
#11
Das GerätTK-201-2 ist soeben eingetroffen.
Der Tracker selbst wiegt 36 Gramm. Dazu gehört Ladegerät mit Adapter, ein Gurt eine Mini-CD und ein kleiner Kreuzschlitz-Schraubendreher.
Zum Laden muss man das Gerät nur auf den Adapter legen. Dort sind 3 gefederte Stifte die das Gerät kontaktieren.
Der Print ohne Akku und Gehäuse wiegt 15 Gramm. Dazu kommt noch das Gewicht der SIM Karte. (Wie sie auch für ein normales Mobiltelfon benötigt wird)
Die Speisung erfolgt mit einem LiPo Akku 1S, 3.7V, 400 mAh.
Tracker 1  640.jpg tracker 640.jpg
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#16
mr Speed es geht hierbei aber um den Tiertracker, nicht den Autotracker, bei diesem Modell ist 100€ schon gutes angebot

Ob in der anderen die gleiche Platine steckt, evtl nuir andere Battbuchse und härteres/schwereres Gehäuse, kann ja leider noch keiner sagen
Genauso der Pearltracker, ohne Gehäuse hat den glaube ich noch keiner gewogen
 
#17
Das GerätTK-201-2 ist soeben eingetroffen.
Der Tracker selbst wiegt 36 Gramm. Dazu gehört Ladegerät mit Adapter, ein Gurt eine Mini-CD und ein kleiner Kreuzschlitz-Schraubendreher.
Zum Laden muss man das Gerät nur auf den Adapter legen. Dort sind 3 gefederte Stifte die das Gerät kontaktieren.
Der Print ohne Akku und Gehäuse wiegt 15 Gramm. Dazu kommt noch das Gewicht der SIM Karte. (Wie sie auch für ein normales Mobiltelfon benötigt wird)
Die Speisung erfolgt mit einem LiPo Akku 1S, 3.7V, 400 mAh.
Anhang anzeigen 29091 Anhang anzeigen 29092
Vielen Dank. Die Leichtversion gibt es also wirklich. Kein Phantom. Kannst Du mal über die Funktion berichten.

Viele Grüße
Georg
 
#18
Der Tracker wird mit einem normalen Mobiltelefon per diversen SMS parametriert , wie z.B. die Nummer an welche die Pos.Meldung gesandt werden soll. Man ruft mit diesem Mobile an, wie für ein Gespräch. Der Tracker legt dann auf und man beendet das "Gespräch" Nach ca. 30 sek. erhält man ein SMS mit den Koordinaten, der Geschwindigkeit und der Akkuspannung.
Diese Koordinaten gibt man in ein Navi ein und das führt dann zum Tracker.
Es gibt aber noch viele andere Modelle und daher auch die unterschiedlichen Meinungen und Angaben zu diesem Thema.
Zum Beispiel Gewicht und Preis. Die grösseren sind natürlich billiger aber auch schwerer.
Hier der Link zum Download der Manuals aller Typen: http://www.xexun.com/Download.aspx

Die Ladeschale muss ich noch ausmessen.
 
#19
Hier die Ladeschale:
Zum vergrössern auf das Bild Klicken

trackerladeschale mit text.jpg

Tracker Ladeschale offen.jpg
 

mr..speed

Erfahrener Benutzer
#20
mr Speed es geht hierbei aber um den Tiertracker, nicht den Autotracker, bei diesem Modell ist 100€ schon gutes angebot

Ob in der anderen die gleiche Platine steckt, evtl nuir andere Battbuchse und härteres/schwereres Gehäuse, kann ja leider noch keiner sagen
Genauso der Pearltracker, ohne Gehäuse hat den glaube ich noch keiner gewogen
Habe ich schon verstanden, denke du kommst mit dem auch auf 30-40g runter, und wegen 20g, was fliegst du den, ich kann 1-2kg zuladen. Und 40 zu 100 Euro ist schon eine Nummer, ok wenn Geld keine Rolle spielt.
Den Autotracker bekommst du in Germany auch fuer 200 Euro.
Ob Tier oder Auto, die koennen doch beide das gleiche, oder ?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten