Vermisste Person in Vlotho/OWL

darkb

Neuer Benutzer
#1
Hallo Zusammen,

im Raum OWL (Vlotho) wird seid Samstag abend Helmut Göhner vermisst.

Durch eine Gruppe bei Facebook (Suche nach Helmut Göhner) sind sehr viele Leute aus der Umgebung schon zu Fuß, per Pferd oder auch Auto unterwegs. Die Suchen von Polizei, THW, Feuerwehr und privaten Leuten aus ganz OWL waren leider bisher nicht Erfolgreich :-(

Es wurden wohl auch schon die "kleineren Flugplätze" in der Umgebung (Vennebeck) angesprochen worden um aus der Luft unterstützend mitzuwirken, doch die bekommen wohl keine Erlaubnis zum Tieffliegen :-(

Berichte dazu findet Ihr zum Beispiel auf:

FERNSEHBEITRAG auf WDR:

http://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/lokalzeit/lokalzeit-owl/videolokalzeitowl512.html

Zeitungsbeiträge:

http://www1.wdr.de/studio/bielefeld/themadestages/stadtsuchtmann100.html

http://www.mt-online.de/start/letzt...sst_-_Wasserschutzpolizei_sucht_Weser_ab.html

usw.

Gibt es hier in der Community ein paar Leute die aus dieser Gegend kommen und bei "passendem Wetter" mal die Region bzw. die Umgebung abfliegen und bei der Suche helfen würden ?

Ich denke die Angehörigen wären Euch wirklich sehr dankbar, es gibt wohl auch Verpflegung für die Mitsuchenden ;-)

Ich selbst bin mit meinem Copter leider noch sehr ungeübt und auch erst im Aufbau zum FPV Flug :-(

Liebe Grüße DarkB
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

zerosight

Erfahrener Benutzer
#3
Ihr braucht einen guten FPV-Piloten und einen Videooperator, der über eine eigene Funkstrecke samt Gimbal und eigener Cam (Wärmebildcam?) die Gegend genau guckt. Die Suche über eine fest montierte Cam dürfte schwierig sein, da für das Gebiet sehr bis zu starker Wind angesagt ist. Die üblichen Funkstrecken übertragen nur in geringer Auflösung. Der Pilot müsste hierfür sehr niedrig fliegen (10-20 Meter). Ein Spotter ist Pflicht in D und der kann auch gleich noch mit dem Videoman die Suchwege organisieren.
 

darkb

Neuer Benutzer
#4
Da er an Parkinson erkrankt ist und seid Samstag keine Medikamente mehr bekommen hat, wir er sicherlich nicht mehr wie die "Suchenden" oder Spaziergänger auf den Beinen sein :-(
 
R

ragepx

Gast
#6
War Samstag noch in Vlotho Feiern. Mein Copter hat leider nur rund 400-500 m Reichweite bei ca. 12 min Flugzeit.

Wenn dann könnte ich höchstens von sehr weit oben offene Bereiche absuchen, weiß nicht ob solche Areale da gegeben sind.

Falls ich damit heöffen kann melde dich per pn.

Gruss
 

The-BlackJack

Einer der Ersten
#7
seid mir nicht böse aber mit nem copter ist da einfach nichts auszurichten! der bereich den man mit einem copter sinvoll absuchen kann ist einfach viel zu klein! mit einem akku beommt man gründlich Höchsten einen bereich von einiegen huntert metern abgesucht danach muss man wieder laden...oder tauschen... das gleich Gebiet bekommt man mit 3 man zu fuß gründlicher abgesucht!

das einzige was sin macht ist die suche mit Wärmebild camera da man hier aus recht großer höher und z.B. mit einm fahrenende auto als basisstation einen großen bereich absuchen kann...
 
FPV1

Banggood

Oben Unten