Vernünftige LED Streifen gesucht - Ähnlich "Netzhautbrenner"

sandrodadon

Fliegender Maschi
#1
Hi !
Bisher hatte ich immer die saubilligen Hobbyking LED Streifen die aber in meinen Augen ein totaler Flop sind.
Dann habe ich vor kurzem jemanden mit "Netzhautbrennern" aus dem Mikrokopter-Forum gesehen.
(Siehe YouTube)

Diese sollen 3600 Lumen haben (zumindest die weißen).

Habt ihr eine gute Quelle für bezahlbare farbige LEDs die in etwa so hell wie die Netzhautbrenner sind? Oder zumindest auch aus der Distanz gut sichtbar sind?
Die Hobbyking LEDs sieht man z.T. schon aber 10-20m nicht mehr, die Netzhautbrenner noch locker auf 50m

LG
Sandro
 
Zuletzt bearbeitet:

sandrodadon

Fliegender Maschi
#3
Hi !
Ich packe den Thread nochmal aus.
Hat jemand einen guten Tipp für vernünftige SMD LED Bänder?

Die von Flyduino sind ja schonmal ganz ok aber vielleicht hat ja jemand einen Tipp?

LG
Sandro
 

CyPreSS

FLYing HigH or DIE --> ;)
#6
Hy,

hätte auch intereese an den LedStrips....
Wäre über ein kurzes Feedback oder Video dankbar ob sich der Kauf lohnt....

MFG Cypress
 
#7
Hallo Freunde des Lichts :)

Ich hab mal ein Paar von diesen LED-Streifen bestelt, 1m rot und 1m blau.
Ich wollt sie euch schon früher zeigen aber der Versand hat etwas länger gedauert als erwartet.
Als Netzhautbrenner würde ich die Dinger jetzt nicht bezeichnen aber sie leuchten ganz ordentlich.
Ich denke auch, die kann man empfehlen :)

Die blauen empfinde ich als besonders grell. Werde die Tage mal schauen wie sie sich bei Tageslicht verhalten.

Gruß
Eike
 

Anhänge

Raketenschnecke

Erfahrener Benutzer
#10
Ich hab grad diese LED's als ACL-Blitzer am Copter verbaut: klick
Sind auf einem kleinen Alu-Träger aufgebracht, sehr klein und leicht, lassen sich an 3S betreiben, im Blitzmodus braucht man keinen Kühlkörper. Bei Dauerlicht aber unbedingt. Die sind dermaßen hell, dass es bei Dämmerung schon Schmerzhaft wird, wenn man direkt reinschaut. Sehr kalte Lichtfarbe (6500K, gibts auch in wärmeren Lichttemperaturen), daher sehr gut als Blitzer verwendbar.

Nachtrag: die passen fast perfekt senkrecht an die Aussenseite der Landefüße der DJI Ausleger, sind in etwa so breit und ca 2mm länger (der Aluträger lässt sich einfach lürzen)
 
Zuletzt bearbeitet:
#16

DJI-Neuling

Erfahrener Benutzer
#19
Hallo zusammen,

ich greife diesen Thread nochmal auf, weil ich für meinen Tarot FY680 ebenfalls auf der Suche nach "Netzhautbrennern" bin. Versand von mir aus auch aus china. Habt Ihr einen Link für mich?

Finde leider keinen :(
 
#20
Ich schließ mich hier mal an und zwar such ich einen Händler der schöne Lila Streifen hat. Am besten sollte er auch weiße also kaltweiße haben. Dann bringt mich das zu meiner 2ten Frage und zwar sollte des ganze wasserdicht sein und nun die Frage kann ich die so einfach verbinden wie die nicht wasserdichten ? Ich such schon länger aber hab noch nix brauchbares gefunden bzw. von einem Händler deshalb die Frage mal hier.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten