Vernünftige LED Streifen gesucht - Ähnlich "Netzhautbrenner"

Chriss_:)

Erfahrener Benutzer
#21
Hi zusammen,

habe mir diese LED's(in rot, grün, blau und weiß) bestellt und bin zufrieden. Den Link habe ich glaub hier im Thread gefunden. Hier mal ein Bild von den gestern verbauten LED's:
20140119_180757.jpg

Hatte das mit dem Handy aufgenommen, weiterhin kann man ja auf einem Bild selten die reale Darstellung erfassen, aber die LED's sind schon recht hell. Habe pro Streifen 9 LED's verwendet.

Mal schauen, wie die draußen beim Fliegen wirken! ;)

Schöne Grüße aus dem Sauerland!
Chriss
 
#24
Hab ich auch schon überlegt aber dann Brauch ich wieder zusätzlich ne Steuerung und muss des auch programmieren und darin bin ich leider net fit. Außer du hast was an der Hand Ideen link zum lesen und so.
 
#26
Hi... Norma oder Lidl hatte neulich LED-Bänder in 5m Länge mit Farbwechsler usw... im Angebot für knapp 50 Euro... Vielleicht haben die ja noch Restbestände. Die waren schön in Silikon eingebettet und somit also auch Wetterfest..
 
#29
Nun ja ich find schon was in Lila des Problem is nur ich will ca 1,4m Lila und dann 10cm weiß dran damit ich die Lage erkenne. Am liebsten eben von einem Händler dann sind se alle gleich und ich kann se sauber verlöten und umlaufend an den Copter kleben. Mein Frame ist an die Form des Ecksframes angelehnt.

RGB wäre schon Nice dann des ganze so basteln das sich die Farbe ändert so fade ins rote wenn der Akku leer wird. Aber leider hab ich da zuwenig Ahnung davon und ewigviel Gewicht will ich nun auch nicht mit tragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
#30
...das sich die Farbe ändert so fade ins rote wenn der Akku leer wird...
Genau das habe ich auf dem Plan. Da z.Zt. aber Klausuren sind, wirds wohl nicht vor Ende März. Angedacht ist eine kleine Platine mit nem Atmega328, 3 N-Fets und ggf. div. Widerstände, Kondensatoren: Ich wollte das Mavlink-Signal vom OSD/Telemetrie abgreifen, auswerten und gemäß Akkuangaben den LED-Streifen von Grün über Orange ins Rot laufen lassen. Ggf. Blinkend wenn Disarmed/armed oder noch Blinkmuster für GPS ja/nein. Mal schauen was mir da Einfällt. Problem ist aktuell nur die Spannung, an die ich nicht gedacht habe. 4s sind ja ~14,8V und die LEDs haben 12v. Also muss ich wohl noch nen DropDown-Stepper ranfriemeln... So der Plan.
 
#31
Hab ich auch schon überlegt aber dann Brauch ich wieder zusätzlich ne Steuerung und muss des auch programmieren und darin bin ich leider net fit. Außer du hast was an der Hand Ideen link zum lesen und so.
da brauchst nicht wirklich ne Steuerung dafür. die Farben kann man auch durch Widerstände an den 3 Kanälen einstellen.
Einfach mit Potentiometern an den 3 Kanälen den Farbton einstellen, momentane Widerstände an den Potentiometern messen, diese Widerstände dann kaufen und entsprechend statt der Potentiometer in die Stromkreise einlöten
 
FPV1

Banggood

Oben Unten