Versand aus Fernost jetzt ganz schnell?

GF-Downloads

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo,

bin grade dabei mir einen WiiCopter zu bauen. Dazu habe ich mir einige Kleinteile aus Fernost bestellt. Bin nun total überrascht wie schnell der Versand bei den letzten 3 Paketen ging. Vor einer Woche bestellt und heute schon da! Bzw. ein Paket schon gestern. Innerhalb von einer Woche aus Hong Kong!
Konntet ihr etwas ähnliches feststellen oder waren das Ausnahmen?

Viele Grüße
Georg
 

AndreasL90

Erfahrener Benutzer
#2
Hi,
ich denke, es kommt auch immer darauf an, welcher Paketdienst beauftragt wird. Und ob dann noch die GDSK mit"verdienen" will...
Zur Zeit warte ich seit über einem Monat auf ein Päckchen aus Hong Kong, das mit Singapore Post verschickt wurde. -.-
Hast du deine Bestellungen bei Hobbyking gemacht?

Grüße,
Andreas
 

GF-Downloads

Erfahrener Benutzer
#3
AndreasL90 hat gesagt.:
Hi,
ich denke, es kommt auch immer darauf an, welcher Paketdienst beauftragt wird. Und ob dann noch die GDSK mit"verdienen" will...
Zur Zeit warte ich seit über einem Monat auf ein Päckchen aus Hong Kong, das mit Singapore Post verschickt wurde. -.-
Hast du deine Bestellungen bei Hobbyking gemacht?

Grüße,
Andreas
Hatte alles über eBay bestellt. Die Bestellungen davor haben auch locker einen Monat gebraucht. Die längste Wartezeit betrug mal 2 Monate. Hatte ja schon viel bestellt aber das waren die bisher schnellsten Lieferungen von zwei verschiedenen Anbietern. Kamen aber defenetiv aus Hon Kong (laut Absender).
 

VikiN

Flying Wing Freak
#4
ich hatte es in den letzten wochen auch schon ein paar mal das ich
nach einer HK bestellung nach 8-10 Tagen post bekam ( vom Zoll )

die ersten bestellungen dauerten teilweise 7-8 Wochen oder länger

GF-Downloads hat gesagt.:
Hatte alles über eBay bestellt. Die Bestellungen davor haben auch locker einen Monat gebraucht. Die längste Wartezeit betrug mal 2 Monate. Hatte ja schon viel bestellt aber das waren die bisher schnellsten Lieferungen von zwei verschiedenen Anbietern. Kamen aber defenetiv aus Hon Kong (laut Absender).
achso ebay...da gings bei mir noch um eineiges schneller als bei hobbyking

gute erfahrungen hab ich mit denen gemacht:
demonerrr 4 Tage ( Rekord ) - max 12 Tage ( meist so 8-9 Tage )

demon99 ca 1-2 Wochen


bei welchen anbietern hast den du gekauft ?
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#5
Das hängt davon ab wieviel Platz noch in den Frachtcontainern ist. Eine Luftpolstertasche kann z.B. noch in Lücken geklemmt werden und kommt somit schneller ins Flugzeug. Kleine HobbyKing Päckchen passen auch oft noch in Kleine Lücken rein. Die großen Pakete brauchen aber mehr Platz und dauern in der Regel somit länger. Außerdem spielt die Auslastung der Postbehören in China auch noch ne Rolle. Desweiteren hängt das ganze mit dem Zoll zusammen. Wenn ein Päckchen gefilzt wird und nachher beim Zoll landet kann sich das ganze z.B. um 5-* Tage verzögern. Man kann also keine Regel festlegen obs nu schneller geht oder nicht. Das hängt alles vom Zufall ab.

Ich hab auch schon Päckchen/Luftpolsterbriefe innerhalb von 8 Tagen bekommen. Habe aber auch schon über nen Monat warten müssen...

Aufjedenfall kommen Luftpolstertaschen eher an als Päckchen. Das kann ich zumindest bestätigen.
 

Royalfm

Erfahrener Benutzer
#6
Die neuste Bestellung bei HK Läuft grad und überraschenderweise nicht über den üblichen Weg sondern über SwissPost und ist bereits im Flieger in der Luft. Erfreulicherweise funktioniert dort von Hong Kong ab das tracking exakt und sehr informativ. Mal schaun wann die ware da ist. versand war 17 Dollar bei nem knapp 1KG Paket. Bestellt am 26., von HobbyKing zur Post gegeben heute, in den Flieger verladen und auf die Reise geschickt heute.
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#7
Meine Erfahrung ist, dass nur Lieferungen mit Batterien über Swisspost verschickt werden. Alle anderen gehen i.d.R. über HK Post
 

Royalfm

Erfahrener Benutzer
#8
Dann liegts vllt. daran, sind zwei nano tech 3000er mit dabei.
 

AndreasL90

Erfahrener Benutzer
#9
Leider hat Hobbyking zur Zeit so viele Artikel nicht auf Lager, z.B. keinen Turnigy BL-Motor in der 300-400W Klasse.
In deren Forum steht aber was davon, dass sie demnächst eine neue Version ins Lager bekommen und die bewährten, alten Turnigy Motoren dann nicht mehr produziert werden sollen.
 

BlueAngel

Erfahrener Benutzer
#10
AndreasL90 hat gesagt.:
Leider hat Hobbyking zur Zeit so viele Artikel nicht auf Lager, z.B. keinen Turnigy BL-Motor in der 300-400W Klasse.
In deren Forum steht aber was davon, dass sie demnächst eine neue Version ins Lager bekommen und die bewährten, alten Turnigy Motoren dann nicht mehr produziert werden sollen.
und bitte wo steht das?

ich sehe nur das hier, was ganz was anderes ist als du geschrieben hast:
SK motors to be replaced by SK3 Series 29/05/2011
Customers may have noticed that HobbyKing is low on SK motors right now. Thats because we're about to launch the next generation of SK's, the SK3. The SK3 represents a huge leap forward in performance and price with a serious step up in efficiency and quality over the original SK series.
The SK3 should be in stock in several weeks and we will be announcing more news closer to the date. In the meantime take a look at our NTM motors for high-quality outrunners.
 

AndreasL90

Erfahrener Benutzer
#11
Ok, ich war vielleicht etwas unpräzise. Da du ja aus dem angesprochenen Thread zitierst, hast du aber auch ganz sicher diesen Beitrag hier gelesen:
Gold can's are history. The new SK3's will replace them.
We were trying to time it so that they SK3's would be here when the gold motors went out, but we couldnt match the times exactly.
SK3's will start to roll in, in around 3 weeks.
"Ganz was anderes?"? ;)
 

BlueAngel

Erfahrener Benutzer
#12
nein, nicht aus dem thread, sondern von der News Seite. ;)

keine Ahnung wo der thread dazu ist.

In dem News Beitrag steht eben nur, dass sie die SK ersetzen. Was ja eindeutig was anderes ist als du geschrieben hast.

Es gibt ja rote/silber, goldene, schwarzen(SK) und die lila Motoren.
Somit ist es nicht ganz klar, was jetzt was ersetzt.
 

AndreasL90

Erfahrener Benutzer
#13
Ah, ok... :D

Hier der angesprochene Thread: http://www.hobbyking.com/hobbyking/forum/forum_posts.asp?TID=18267&PN=1

Bin jedenfalls mal gespannt auf die neue Motorengeneration. ^^
 

BlueAngel

Erfahrener Benutzer
#14
okay, danke für den Link.

Ja, also es werden nicht alle ersetzt, nur ein Teil eben.
Also heißt es mal abwarten und Tee trinken, was dann im Endeffekt wirklich passiert.
 
#16
Wie sind den generell eure Erfahrungen mit Hobby King? Habt ihr da nur kleinere Sachen bestellt oder auch teure Dinge wie ne komplette Ausrüstung? Und was ist mit dem Zoll? Ich vermute mal, dass die Päckchen offiziell als "Geschenk" und somit mit einem Warenwert unter 50 Euronen deklariert werden, oder? Oder wie läuft das ab?
 

VikiN

Flying Wing Freak
#18
bei grösseren bestellungen hab ich gleich express versand genommen, das packet innerhalb einer woche erhalten und halt noch was draufgzahlt ( Zoll )

kleinere darf ich auch oft beim zoll abholen ( bzw. postverzollung beantragen oder wenn unter 22.- freischreibung )

manchmal rutscht eins durch ( bisher nur kleine/leichte die eh nen wert unter 22.- haben )


was mich in letzter zeit stört...ich gebe immer 100% an und hk schrieb bei den letzten 4 kleinen päckchen IMMER 13,67 $ drauf ( war meist so 23-26$ ) ...vorm zoll steht man dann blöd da wenn man die paypalbelege vorzeigen soll...

bei einer grösseren bestellung war 0,00 Euro angegeben...klar das ich da auch wieder nen brief vom zollamt bekam...
 
FPV1

Banggood

Oben Unten