Ich bestätige auch, dass Flyduino früher (kann für mich nur vom letzten Winter sprechen) noch schneller (in Antworten und Versand) und noch kommunikativer war. "noch" weil ich es immer noch ok und im Rahmen finde. Völlig schief geht selten was und mal ein paar Tage auf eine Rückerstattung oder Reklamation warten scheint mir bei Versandhandel normal. Und ich hab gerade in den letzten Wochen viele (denke ich) anstrengende Anfragen dort gestellt, die alle nach ein paar Tagen (wenn auch manchmal ein wenig knapp oder erst nach nochmal Nachhaken) beantwortet wurden (Danke dafür!).
Die Gründe warum inzwischen Bestellungen/Kommunikation etwas langsamer und knapper sind kenne ich nicht, steht mir auch nicht zu das zu bewerten, aber da ich noch alles für ok halte, könnte man auch umgekehrt fragen "Warum war es vorher so viel schneller/ausführlicher, war das vorher überhaupt wirtschaftlich, konnte das alle auf Dauer ernähren?".
Und sind Eyefly o.ä. ein passender Vergleich? Ich kenne Nic und sein Gewerbe zu wenig, aber so aktiv, kommunikativ und hilfsbereit wie er hier ist, kann ich mir fast nicht vorstellen, dass er nur davon lebt/leben kann und dabei noch mehrere Angestellte, Ladenmiete u.ä. Nebenkosten bezahlt, so ein Engagement geht denke ich nur auf Hobby/Kleingewerbebasis. Wenn dem doch so ist oder Flyduino nicht anders/ebenso "hobbymäßig" aufgestellt ist, korrigiert mich bitte!
Und welche besseren, zuverlässigeren Alternativen bezüglich Lieferbarkeit, Kommunikation und wo man auch bei Defekten auf Rückerstattung oder Reparatur hoffen kann, bleiben einem? GLB, HK, RCT, der große Hai? Na super...
Und selbst in Nordamerika lese ich öfter von "Garagenshops/OneMan-Shops", die eigentlich gut und seriös sind, aber mit jeglichem Service bzw. aller Kommunkation über Verkauf/Versand hinaus völlig überfordert sind, wo wochenlanges "Abtauchen" quasi die Regel scheint.
Gruß
Jo
Die Gründe warum inzwischen Bestellungen/Kommunikation etwas langsamer und knapper sind kenne ich nicht, steht mir auch nicht zu das zu bewerten, aber da ich noch alles für ok halte, könnte man auch umgekehrt fragen "Warum war es vorher so viel schneller/ausführlicher, war das vorher überhaupt wirtschaftlich, konnte das alle auf Dauer ernähren?".
Und sind Eyefly o.ä. ein passender Vergleich? Ich kenne Nic und sein Gewerbe zu wenig, aber so aktiv, kommunikativ und hilfsbereit wie er hier ist, kann ich mir fast nicht vorstellen, dass er nur davon lebt/leben kann und dabei noch mehrere Angestellte, Ladenmiete u.ä. Nebenkosten bezahlt, so ein Engagement geht denke ich nur auf Hobby/Kleingewerbebasis. Wenn dem doch so ist oder Flyduino nicht anders/ebenso "hobbymäßig" aufgestellt ist, korrigiert mich bitte!
Und welche besseren, zuverlässigeren Alternativen bezüglich Lieferbarkeit, Kommunikation und wo man auch bei Defekten auf Rückerstattung oder Reparatur hoffen kann, bleiben einem? GLB, HK, RCT, der große Hai? Na super...
Und selbst in Nordamerika lese ich öfter von "Garagenshops/OneMan-Shops", die eigentlich gut und seriös sind, aber mit jeglichem Service bzw. aller Kommunkation über Verkauf/Versand hinaus völlig überfordert sind, wo wochenlanges "Abtauchen" quasi die Regel scheint.
Gruß
Jo