Verschiedene Probleme mit der Taranis

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Der_Michel

Älterer Flugschüler
#1
Moin

Ich habe seit einigen Tagen Probleme mit meiner Taranis. Ich habe sie vor dem Urlaub eingeschaltet weggelegt und jetzt ist der Akku leer. Nich so schlimm, hab ich gedacht. Mit einem geladenen Akku gibt es jetzt aber Probleme.

Taranis ist aus 2013 ohne HF-Modul Update. FW ist 2.0.17, EEPR 216. Alle Empfänger (X8R und D8R II plus) sind auch aus 2013/2014 und nicht geflasht.

Zu den Problemen:

1. Ich kann keinen Empfänger mehr binden, und bereits gebundene Empfänger wollen nicht auf die Taranis hören.
2. Mit externem OrangeRX Modul funktioniert das HH Kleinzeug anstandslos.
3. Im Analogtest habe ich jetzt A1 - A9. Für A7 finde ich aber kein Bedienungselement.

Wahrscheinlich habe ich einen Knoten im Hirn, oder das interne HF-Modul spricht nicht mehr. Oder ich habe irgendwo etwas abgeschaltet, aber ich finde keine Fehler.

Hat jemand eine Idee?

Gruss und Dank!

Michael
 
Zuletzt bearbeitet:

helle

Erfahrener Benutzer
#2
Hy,

A7 ist der 6 Stufenschalter, den du nicht hast (nur in der TaranisPlus)

Leg mal ein ganz neues Modell 40 an
einfach mit 4 Kanälen

und binde es
Internes HF-Modul
als D16 mit X-Empfänger
Ch 1-8
Modell Match Nr. 40
 

Der_Michel

Älterer Flugschüler
#3
Moin und Danke zunächst für die A7-Nachhilfe.

Leider bindet sich auch bei Modell 40 nix. Ich nehme an Modellmatch 40 ist der Empfänger Nummer 40?

Hast du andere Vorschläge?

Gruss
Michael
 

Der_Michel

Älterer Flugschüler
#4
Moin

Ich habe noch einmal alle Stecker intern auf festen Sitz kontrolliert und das Innenleben inspiziert. Einen Fehler konnte ich nicht entdecken. Binden verschiedener Empfänger geht auch immer noch nicht. FW ist neu geschrieben.

Gibt es eine Möglichkeit, das HF-Modul zu prüfen?
Es würde mich auch interessieren, ob man tief in der Software etwas einstellen kann, welches das HF-Modul beeinflusst/deaktiviert?

Für den Fall, dass das HF-Modul etwas abbekommen hat (wobei eigentlich :confused:), wie und wo finde ich das passende Ersatzteil für die Serie A?

Dank und Gruss

Michael
 

*ELEANOR*

Erfahrener Benutzer
#5
Hallo
Ich habe das selbe Problem. Empfänger lässt sich nicht binden und schon gebundene sind auf einmal nicht mehr gebunden.
Empfänger funktioniert bei einer anderen Taranis problemlos.
@der michel hast du raus gefunden woran es gelegen hat?
Das interne RF modul neu?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten