Verständnisfragen Antennentracking

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#21
Moin,
macht es überhaupt Sinn, die Antennen nachzuführen? Ist nicht ein Empfängerdiversity günstiger? Ich fliege mit 3 Antennen. Erfasse dabei mit 2 Antennen etwa 120 Grad. Und eine Rundstrahlantenne für die Nähe. Die Richtung, wo ich hinfliege, ist mir doch bekannt!
Hallo,
ich frag mich das im Moment auch.

Mit welchem System realisierst du das mit den drei Antennen?
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#22
Mit einem Arduino und einem Videoschalter kann man theoretisch so viele Empfänger nutzen, wie ein Arduino Analoge eingänge hat (6-8 je nach Bauform)
Eine 4fach Diversity mit Empfängerbausteinen ist im Forum schon beschrieben
 
#23
Zu den Antennen, wie werden die Idealerweise angebracht.... ich habe am Copter eine CW high-end 5.8GHz antenna SPW58 (5645-5945MHz) die nach unten zeigt - und am Diversity Empfänger eine nach oben und eine QUER... auch die Antennen.... was wäre optimaler? Auf meinem Flugacker fliege ich 150-200 Links und 150-200 Meter rechts und es ist OK mit dem Bild.... nicht perfekt.... Bei 200 Meter kann ich fast schon nicht mehr den Copter richtig sehen - die Lage....
Gibt es Bilder wie eine optimale Antennenausrichtung sein kann?
Thorsten
 

Drohne

Erfahrener Benutzer
#24
Ich benutze einen 5,8 GHz ImmersionRC DUO5800 V3 Diversity A/V Empfänger und ein Eagle Tree Systems - Eagle Eyes FPV Station mit einem Empfänger. Macht 3 Empfänger. Darf jeder für sich entscheiden, ob ein Rundumempfang mit Wendelantennen und mehreren km Entfernung unbedingt sein muß. Irgendwann wird das Ganze auch mal langweilig.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten