Versteigerung in Bünde EasyStar

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo Gemeinde,

vermisst irgendwer aus Bünde einen EasyStar mit Kamera ?
Das Bild ist sehr klein, aber es könnte sich um einen FPV-Flieger handeln.

Am Mittwoch, 21.03.2012, um 14:00 Uhr versteigert der Bereich Ordnung in der Tiefgarage des Rathauses nicht abgeholte Fundsachen. Zur Versteigerung kommen überwiegend Fahrräder. Zur Versteigerung kommen u.a. ca. 50 Fahrräder, 4 Handys, 1 Astschere, 1 Modellflugzeug mit Motor und Filmkamera, 2 Kinderwagen.


http://www.buende.de/index.phtml?object=tx|608.2956&ModID=11&FID=608.4802.1&sNavID=608.17&mNavID=608.21&La=1kat=521.121&ort=393.3

gruss Thomas
 

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
#5
Habe gerade angerufen, ich kann den morgen abholen.
Je nachdem was an Equip noch dran ist und funktioniert bekommt speedbird von mir ein finanzielles Dankeschön überwiesen!

Ohne die Community hätte ich den ja nie wiedergefunden (habe einen Monat nach Verlust im Fundbüro angefragt, da wurde noch nichts abgegeben...ist wohl sehr spät gefunden worden).
 

Karsten J.

Erfahrener Benutzer
#6
Hi Benjamin,

das freut mich, dass Du den wieder bekommst !
Hoffentlich lebt die GoPro noch... dann freuen wir uns schon auf neue tolle Aufnahmen ;)

Gruß Karsten
 
#7
hmm... ist doch irgendwie was faul mit deren System... da sollte es doch die Möglichkeit geben, wenn jemand hinkommt und den Verlust einer Sache meldet, dass derjenige benachrichtigt wird, wenn eine solche Sache dann gefunden wird oder?

Aber wäre ja schön, wenn du deinen Vogel wiederbekommst...

Und dann gibts bald Dark Side Crew in 3D ^^
 

MK-Sven

Erfahrener Benutzer
#9
Das ist ja echt richtig GEIL! Benny wenn die Karte noch da ist dann können wir endlich sehen wo der Vogel runtergekommen ist! :)
Oh man echt viel Glück! Auf dem Bild sieht es so aus als wenn die GoPro noch da ist.
 

nachbrenner

Erfahrener Pfuscher
#11
Krass - auf dem kleinen Bild sind keine strukturelle Schäden zu sehen! Nur der Lipo war entweder ein 5S oder er hat sich (völlig unerwartet ;) ) etwas aufgebläht.
 

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
#12
Ich hatte damals zwei mal im Fundbüro angerufen (ca. 3-4 Tage nach Verlust und einen Monat nach Verlust). Der muss wohl erst spät gefunden worden sein.

Morgen hole ich den Vogel ab, dann gibt's hier evtl. ein Video vom Absturz.
Der Abflugort war auch Bünde, ich hatte damals eh nur eine maximale Reichweite von ca. 500m, dennoch habe ich ihn verloren...seit dem wird nur noch mit GPS geflogen, wenn ich weiter als 100m weg möchte *g*.
 
#13
Na da bin ich echt auf die "uncut" Version gespannt.

Unsere Copter sind uns manchmal auch abgehauen, meinen hatte ich dann Gott sei Dank durch Reglergeräusche 1m neben einer Hauptstrasse finden können. 35MHz zu der Zeit noch ...

Auf jeden Fall freut es mich für Dich.

Ach, Dein Stretcher ist seit meiner Mittagspause in den Händen der deutschen Post :D
 

Bodo1963

Bebop 2 + Disco
#14
wenn ein Adressaufkleber im Flieger wäre,hättest ihn schon früher gehabt. Bei meinem ist einer drin. Zudem noch ein GPS-Tracker.
 
#15
@BK-Morpheus

Das freut mich, dass Du den Flieger wieder bekommst !

Den Tipp habe ich von einem Kollegen der in Bünde wohnt.
Er dachte es handelt sich um meinen vermissten FPV-EasyStar.
Meiner hat sich in Bohmte selbstständig gemacht, über den Berg nach Bünde
ist er sicher nicht gekommen. Außerdem ist er nach Norden abgehauen.

Gruß Thomas
 

mueckchen

Erfahrener Benutzer
#16
speedbird hat gesagt.:
Meiner hat sich in Bohmte selbstständig gemacht, über den Berg nach Bünde ist er sicher nicht gekommen. Außerdem ist er nach Norden abgehauen.
Oder nach Osten!
Du weißt ja nicht, welche Windräder Du gesehen hast...
Ich habe aber eben nochmal beim Fundbüro-Online nachgesehen und (wie üblich) nix gefunden...
Der Flieger von Benny ist allerdings in der Onlinesuche auch nicht aufgetaucht!
Ich muß die "Beamten" vom Bürgerbüro wohl mal heimsuchen :D

Gruß
mueckchen
 
#17
Moin!

Aaalter, du hast so ein Glück!! Ist schön, dass es noch ehrliche Menschen gibt.

Wir wollen natürlich zwei Dinge jetzt von dir sehen:

Erstens: das letzte Flugvideo incl. Einschlag/Landung.
Zweitens: So min Jung, wenn ich jetzt richtig mitgezählt habe, hast du jetzt zwei GoPren. Die nächsten Videos also bitte in 3D!!!!

Gruß Robert
 

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
#20
Soo...nun die Fakten:

1. GoPro und FPV Cam sind noch dabei (vom Flieger abgefallen, aber die GoPro ist noch in Takt und es sind keine Kratzer an der Linse). Die Linse der Platinen FPV Cam hat außen ein paar stärkere Abschleifungen, aber ich glaube man würde sie nicht im Bild sehen, da diese sehr weit außen sind.

2. Die beiden LiPos sind überhaupt nicht aufgebläht, aber total hinüber, selbst der LiPo-Checker kann nichts messen

3. Der Flieger benötigt scheinbar nur ein neues CFK Rohr für die Tragflächenverbindung und neue Gummis zur Flächenbefestigung, ansonsten sieht der startklar aus. Naja evtl. noch etwas Kleber da ein CFK-Rohr-Schacht etwas eingerissen ist.

4. Das Flugvideo ist noch auf der SD-Karte, aber leider ist die Aufnahme geschätzt eine Minute vor der "Landung" zu Ende. Ich kann also keinen Einschlag sehen und auch noch nicht genau sagen, wo der letztenendes runter gekommen ist, aber der ehrliche Finder kann es mir zeigen...der Flieger sei wohl auf einem Beton-Silo aufgeschlagen/hängengeblieben. Er hat erst nur die GoPro auf dem Boden gefunden und dann 2 Tage später den Flieger entdeckt.

Wäre ich wohlhabender, würde ich ihm dafür 100€ geben und speedbird bekäme auch 50€. Da ich das aber nicht bin, gibt's 25€ für den ehrlichen Finder (habe mich schon telefonisch bei ihm bedankt) und 10€ für speedbird (ich schicke dir noch eine PN).

So sieht der Flieger momentan aus (Haube liegt noch in einer Tüte, aber die ist auch okay).
13885
 

Anhänge

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten