Vibrationen am SimpleBGC

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

gil1

Erfahrener Benutzer
#1
Also ich bin erst mal runter, mit meiner Euphorie fürs BL Gimbal.
Bekomme momentan die Vibrationen nicht weg, das Gimbal gleicht super aus, einfach der Wahnsinn, wie smooth, ein Traum,bei starkem Wind alles super weich. NUR, die Vibs gehen nicht weg. Ob sie nun vom Copter kommen, vom DIY Gimbal, oder von den GimbalMotoren, ich hab keine Ahnung mehr, aber die Gimbalmotoren sollten es wohl nicht sein...

Hier mal die AlexmosGUI, ohne und mit laufenden Copter.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

teramax

der tut nix
#3
Also ich bin erst mal runter, mit meiner Euphorie fürs BL Gimbal.
Bekomme momentan die Vibrationen nicht weg, das Gimbal gleicht super aus, einfach der Wahnsinn, wie smooth, ein Traum,bei starkem Wind alles super weich. NUR, die Vibs gehen nicht weg. Ob sie nun vom Copter kommen, vom DIY Gimbal, oder von den GimbalMotoren, ich hab keine Ahnung mehr, aber die Gimbalmotoren sollten es wohl nicht sein...

Hier mal die AlexmosGUI, ohne und mit laufenden Copter.
Also ich würd mal in den Raum schießen das für die großen Motoren deine Power Werte viel zu hoch sind.
Ich hab jetzt nur die kleinen 2208 und eine Gopro dran aber ich komm bei Nick und Roll mit 10 und 12 gut aus.
 

gil1

Erfahrener Benutzer
#4
Also ich würd mal in den Raum schießen das für die großen Motoren deine Power Werte viel zu hoch sind.
Ich hab jetzt nur die kleinen 2208 und eine Gopro dran aber ich komm bei Nick und Roll mit 10 und 12 gut aus.
da hast Du wohl Recht, wobei ich mit solch kleinen Werten auch Vib`s hatte. ich probiere ja schon 2 Tage rum...
Irgendwer von den BL-Jungs hier hat mal geschrieben, man braucht viel Zeit für das BushlessGimbal Einstellen, wie Recht er hatte.
Nun, ich hab mal Einiges verändert, Gimbalhalterung, Kameraobjektiv, Gui Einstellung, ich komme näher!
Noch Vib´s vorhanden, aber das wird hoffentlich:
(sorry Youtube Mucke)
http://youtu.be/aw0j3nMX-Rw
wunderbar, wie das NAZA im Wind rumzappelt, das Bild aber ruhig bleibt...ein Traum wurde wahr...
 
Zuletzt bearbeitet:

Puppo

FPV Pilot in Ausbildung
#5
Super Resultate!!!

Oh man und jetzt habe ich ein Martinez Board und BL Motoren (noch unterwegs) die ich eigentlich nicht mehr brauche wenn ich dieses Video sehe..

:-(

Gruss
Mario
 

Karsten J.

Erfahrener Benutzer
#7
Hi Gil
machst Du mal ein Bild des Gimbal, das Du nun verwendest und modifiziert hast ?
 

gil1

Erfahrener Benutzer
#8
Bitte schön,
man kann nicht viel erkennen, aber ist viell. auch besser so, nicht das die Chinesen meine falschen und unentgrateten Bohrungen kopieren :) wenns wirklich passt, mit dem "Einarm", wirds noch mal neu gemacht. Hätte nie gedacht, dass es so simpel und kompakt sein kann, für die Nex...
 

Anhänge

Yups

Erfahrener Benutzer
#9
Der Aufbau ist natürlich sehr anfällig für vibrationen. Alles hängt frei. Wie wäre es mit einem U-statt L-Winkel?
 
#10
Yups, viele von den "einfachen" Gimbals sehen so aus. Das Geheimnis liegt in dem Wort "Ausbalancieren". Diese Konstruktion alleine ist vermutlich nicht die Ursache für die Vibs.... und von der Aufhängung/Befestigung des Gimbals sieht man nix.
Just my 2 cents......
 

gil1

Erfahrener Benutzer
#11
hmm, ja, die Aufgabe bestand darin, den Aufbau so klein, so kompakt, wie möglich zu halten.
Das Gimbal soll von einem F550 mit 11" E-PROPS getragen werden. Die BL Motoren sind ja schon über 240g schwer...
Ich habe zuerst das Gimbal zu weich am Rahmen befestigt, auch deshalb hat es sich wohl aufgeschaukelt. Und wie teramax richtig in den Raum rief, waren die P Werte in der GUI zu hoch. Sicher ist eine U-Bauform stabiler, aber der Reiz ist groß mit der BL Technik und einer ganz simplen Konstruktion einen fast perfekten Kameraausgleich zu bekommen. Nicht zuletzt ist es auch sehr preiswert, und man braucht keine Präzisionsmaschinen für ein paar Aluwinkel. Beim evtl. Absturz muss ich nicht neue Teile im Netz bestellen, oder gar auf ein komplett neues, und teures Gimbal warten.

Bisher habe ich noch kein Gimbal gesehen, dass mit so einer geringen Bauhöhe für ein Nex auskommt (das war mein Ziel)
Und ich bin guter Dinge, auch die letzten Vibrationen noch weg zu bekommen..wenn das Wetter es endlich mal erlaubt, auch mehr als 10min mit dem macbook auf die Wiese zu gehen, zum tunen.
 

Yups

Erfahrener Benutzer
#12
Ich weiss dass viele so aussehen. Trotzdem ist so eine Bauweise mit Stützlagern viel anfälliger für Vibrationen als eine mit Lagerung auf 2 Seiten der Masse. Das ist Physik und daran kann man nichts ändern...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten