Vibrieren trotz ausbalancieren

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

chebiqe

Erfahrener Benutzer
#1
Gimbals und ich. Wir werden keine Freunde.

Schon als ich an HandheldGriff befestigt hatte musste ich eine 50cent Münze oben aud die Kamera legen, damit ein Motor nicht so brummt. Das kann keine Lösung sein. Scheinbar muss der Schwerpunkt höher.
Also Löcher für die Schrauben erweitert damit der Gimbalbügel, mit der Kamera und dem ganzen Schwerpunkt, höhersitzt.
Das hat wohl nicht genügt. Als ich letztens mit dem Gimbal am Copter flog sah ich später aufm Video eklige Wellen. -Vom Summen,Brummen und Vibrieren des GimbalMotors ausgelöst.

Also neue tiefere Löcher gebohrt, Gimbalbügel höher gesetzt. Das ist richtich kopflastig!
Summen&Brummen tuts immer noch, wenn ich kein kleines Gewicht anbringe. Links/oben, rechts/oben, unten/links.

Es scheint ja nicht eine Seite zu sein die schwerer ist. Vielleicht ist die Mitte zu mittig?

https://www.youtube.com/watch?v=pXZWG2EEvjQ

Kann mir das bitte jemand erklären?


(Am GimbalBoard kann ich nix ändern.) http://www.readytoflyquads.com/rtf-mini-brushless-gimbal-controller
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#2
wuchte das ding sauber aus. (ohne strom ohne angeschlossenen motoren).
dannach tune die pids.

du hast irgendwelche festen pids und willst das mit dem gewicht machen oder wie?!
 

chebiqe

Erfahrener Benutzer
#3
Ich möchte gar nix mit dem Gewicht machen.
Dadurch sieht man nur dass es mittig nicht mag. Wenn das Gewicht aber an irgend einer Ecke oder Seite ist läufts wie's soll.

Warum nur? Es geht ja fast.

Update:
Den GimbalKameraBügel habe ich mal auf die mittlerste Lochung gestellt. Es scheint jetzt minimal weniger zu summen. Aber immernoch ist die ultimative Lösung; was oben drauf legen.
 
Zuletzt bearbeitet:

chebiqe

Erfahrener Benutzer
#5
Mach ich...


....auch mit nem dritten Gummiband tut sich nix besseres.
Egal ob kopf oder fusslastig, oder Mitte; ausballanciert, hilft immer nur ein Minibit oder zwei Kronkorken oben drauf.

Meinetwegen: steck ich halt immer 2g ohm drupp.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#6
mach mal ein video wo man sieht das sie wirklich ausbalanciert ist.
in beiden achsen. denke du machst da was falsch.
 

chebiqe

Erfahrener Benutzer
#7
...Worauf man sich verlassen kann!

Wie balanciert man denn es aus? Ich baumels halt etwas rum und wenns sich nicht in eine Richtung neigt isses wohl balanciert, und die Motoren sollten mit Säpht smooph laufen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten