Video aufzeichnen via Y-Kabel?

MK-Sven

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo Miteinander,

hab da grad mal eine Frage:

Ich würde ganz gerne mal einen Flug aufnehmen, reicht es wenn ich am Videoausgang des Empfängers ein Y Kabel anbringe, an der einen Seite dann die Brille, an dem anderen Ausgang dann einen Videograbber und den an das Netbook?
Sollte doch gehen oder habe ich da einen Denkfehler?

Danke schonmal für Eure Antworten!

Gruss Sven
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#3
RE: Video aufzeichnen?

Hallo Sven!

Das Videosignal der meisten Empfänger ist so stark, dass du es via Y-Kabel auf 2 Leitungen legen kannst.
Du kannst es also ohne Probleme so machen. Habe es eine ganze Zeit auch so gemacht.
Erst ab 3 Anschlüssen wird ein aktiver Verteiler notwendig, ich benutze bspw. einen mit 8 Ausgängen :D
Man(n) kann ja nie genug haben...

EDIT: Habe mal das Thema leicht umbenannt, damit es nicht so allgemein ist ;)

Beste Grüße
Heiko
 

MK-Sven

Erfahrener Benutzer
#4
Hi,

Danke für Eure Antworten!
War zwischenzeitlich mal fliegen, noch ohne Aufnahme, morgen sollte dann mein erster aufgezeichneter Flug kommen! :D
Werde das dann mal testen und berichten.

Gruss Sven
 

RaggaB

Erfahrener Benutzer
#5
Habe das bei mir auch noch per Y-Kabel gelöst.

Wenn ich meine Brille anschließe wird das bild im Monitor etwas schlechter, ist aber kaum der rede wert.

Spätestens wenn ich den dritten Ausgang zum aufzeichnen brauche, werde ich wohl um den splitter nicht herum kommen.

MFG
RaggaB
 

MK-Sven

Erfahrener Benutzer
#6
Werde das morgen mal in aller Ruhe testen! :)
Solangsam kann sich das Fliegen sehen lassen... ;)

Gruss Sven
 

AndiSichtgrenze

Erfahrener Benutzer
#7
RE: Video aufzeichnen?

Grandcaravan hat gesagt.:
Hallo Sven!

Das Videosignal der meisten Empfänger ist so stark, dass du es via Y-Kabel auf 2 Leitungen legen kannst.
Du kannst es also ohne Probleme so machen. Habe es eine ganze Zeit auch so gemacht.
Erst ab 3 Anschlüssen wird ein aktiver Verteiler notwendig, ich benutze bspw. einen mit 8 Ausgängen :D
Man(n) kann ja nie genug haben...

EDIT: Habe mal das Thema leicht umbenannt, damit es nicht so allgemein ist ;)

Beste Grüße
Heiko
upps das wusste ich nicht, aber schön zu wissen wenn ich mal mit brille fliegen sollte kann ich mir das geld für nen splitter sparen, ich hätte echt einen gekauft, tsss
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#8
Guten Morgen Andi :)
Die 8-Splitter kosten doch nur zwischen 15-20€ bei eBay. Betreiben kannst du sie komfortabel mit einem 3s LiPo!
Daher kann von sparen ja nicht die Rede sein :D
 

Rene

Erfahrener Benutzer
#9
Hi,

Ich habe bei mir in der Bodenstation auch einen 6-fach Splitter drin und muß sagen das das Videosignal das vom Splitter kommt etwas besser ist als wenn ich es von der 2. Leitung (direkt vom Empfänger abgreife).
Ich habe aber auch 3 Anschlüße (Video out) vorgesehen 1x für die Brille (direkt vom Empf.) 1x für den Laptop ( vom Splitter) und 1x für einen Copiloten/zweite Brille ect. (auch von Splitter)

 
FPV1

Banggood

Oben Unten