Video Empfänger ohne Metallgehäuse?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

BlueAngel

Erfahrener Benutzer
#1
Hi,

eine Frage an die RF Profis:

Wirkt es sich negativ auf den Empfänger aus, wenn ich das Metallgehäuse durch Schrumpfschlauch ersetze?

Es handelt sich um einen Standard 2,4GHz Empfänger, die dich an meinem Antennentracker montiert habe. (siehe Antennentracker thread)

würde nämlich pro Empfänger 120g Gewicht sparen. :D

thx
Blue
 

Sebastian

Erfahrener Benutzer
#3
schließe mich der Meinung an.
Als Antennengegenpol arbeitet das bei den Gehäuse auch nicht, also evt. hast du ein wenig einstrahlung, denke aber nicht das es groß bemerkbar sein wird.
 

Sibi

Erfahrener Benutzer
#4
wenn es kein Teil gibt welches an dem Metallgehäuse anliegt, dann kannst du es einschrumpfen. Die PCB sollte Masse genug sein.

lg,
Sibi
 

BlueAngel

Erfahrener Benutzer
#5
Ja, es ist wie bei den Airwavemodulen ein extra Metallgehäuse vorhanden.

Passt, dann werde ich beide Empfänger am AT erleichtern.
Danke.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten