VIDEO Rätsel! - evtl toller neuer FPV Recorder gefunden! mitmachen lohnt also :-)

schim

Erfahrener Benutzer
#1
Schaut mal hier:
http://www.youtube.com/watch?v=Bj8sqZvPsLs
http://www.youtube.com/watch?v=uh7yWctfkmc

mein EMTEC Movie Cube P800 nimmt alles auf (normales Chinch Cabel zu dreambox oder Sony Camcorder) - kein Problem - schöne Quali - Aufzeichnung auf USB Stick möglich...

NUR! wenn ich meinen wireless 2,4GHz FPV Videoempfänger von der Bodenstation am neuen Recorder anschließe - hab ich hässliche Störungen in der Farbe (im SW modus der FPV Cam kommen keine Störungen).

bereits Probiert:

  • anderen Wireless Empfänger (den von der Fatshark) - gleiches problem
  • kein Problem wenn ich mit meiner Ausrüstung auf den alten USB Framegrabber am Laptop aufnehme - so herum gehts also!
  • Sony Camcorder direct per Kabel angeschlossen - Bild OK
  • andere FPV Cam (die ältere IF OSC 420 anstelle der 480) = kein Unterschied
  • SW Modus (bei schwachem Licht) = KEINE STÖRUNG
  • den Recorder über sein "orig. Netzteil" anstelle eines Akkus stromversorgen

Dass die Störung bei SW Betrieb nicht kommt ist glaub ich ein Hinweis. Irgendwie kommt der EMTEC mit den Farbinfos nicht zurecht. Vielleicht machen die Wireless Empfänger hier bei der Codierung des Farbsignals etwas anders?

Danke für sachdienliche Hinweise!

LG,
RCSchim




Background: FPV Recorder

I bought a new mpg2 recorder which seems quite a good solution for FPV video recording:
2 USB Hostports (you can connect USB Stick or HDD for recording onto it. Even an SD Cardslot for recording on SD Card!
Power consumption is OK: about 350mah for 20mins of recording (it uses 5v)
that would make 1000mah for one hour. A cheap 2cell lipo with voltage regulator will be fine here.
Recording CONTINUES after a bad signal (or even if you unplug and then replug the video cable while recording!
Quality is MPG2 and looks quite ok (Its interlaced again but looks OK).
 

okke dillen

Erfahrener Benutzer
#2
RE: VIDEO Rätsel! - evtl toller neuer FPV Recorder gefunden! mitmachen lohnt also :)

Moinmoin,

jap, ein leidiges Thema.
Das war meine Lösung dafür.
In dem Fred stehen auch weitere Geräte, die ich getestet hab, ist halt auf englisch ;-)

Hoffe, es hilft Dir weiter!
Viele Grüße,
o.d.
;)
 

schim

Erfahrener Benutzer
#3
RE: VIDEO Rätsel! - evtl toller neuer FPV Recorder gefunden! mitmachen lohnt also :)

Danke für den Hinweis auf Deinen tollen Thread!
Hast Dir ja einige Mühe gegeben, ein gscheites Gerät zu finden.

Du bist also mit dem
HDMI Multimedia Player/Recorder 3,5" HDD
zufrieden?

Vielleicht pack ich meinen EMTEC einfach wieder zusammen und tausche den ein.

-

Falls trotzdem noch wer eine Idee hat bitte posten!
Lg,
RCSchim[hr]Ich hab leider in der eBay nicht genau diesen
HDMI Multimedia Player/Recorder 3,5" HDD
gefunden - die Dinger sehen jetzt anders aus.
Hast vielleicht einen genaueren Namen / Hersteller, oder einen Link?

Danke!
 

okke dillen

Erfahrener Benutzer
#4
RE: VIDEO Rätsel! - evtl toller neuer FPV Recorder gefunden! mitmachen lohnt also :)

ja, sehr zufrieden. ABER: ich konnte die OSC480 an ihm nicht mehr testen, da ich sie bereits verkauft hatte, als ich mir dieses Gerät zulegte...
Ich meine mich zu erinnern, daß Sebastian mal erwähnte, daß wohl manche OSC480er betroffen seien und daß es eine "Heilung" dafür gäbe (ohne Gewähr!!), weiß aber beim besten Willen nicht mehr, was das war...

;) o.d.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten