DJI Videoaufzeichnung O3

#1
Hey, ich bin neu im FPVUmfeld und habe erst ein paar Flüge mit meinem Selbstbau Foxeer Mega 5 mit SpeedyBee F7 hinter mir.
Ich habe sowohl eine Speicherkarte in meiner Goggles 2, als auch in der O3 Air Unit.

Da die Aufzeichnungen in der Brille immer durch die OSD Infos angereichert sind, wollte ich nun schauen ob ich auch über die O3 selbst aufzeichnen kann. Bisher habe ich nur Infos gefunden, dass bei proprietärer Verwendung im DJI Umfeld die Aufzeichnung über die Brille gestartet wird. Bei mir wird allerdings nur in der Brille aufgezeichnet, nicht auf der Speicherkarte der O3.

Gibt es eine Möglichkeit die Aufnahmen auf der O3 explizit zu starten?
 

mangoon

Trees are dicks
#2
Ja, du musst in der Brille "Mit beiden aufzeichnen" aktivieren, das war denke ich im Kamera Menü

Da kannst du sicher auch nur in der o3 aufzeichnen aber ich würde nie ohne Brillen Aufnahme fliegen, die kann man beim wiederfinden super brauchen
 
#3
Danke Dir für deine Antwort. Es war tatsächlich schon "beide" aktiviert. Ich habe den Lipo nochmal angesteckt und geprüft und es hat nicht aufgenommen. Unter Status habe ich allerdings gesehen, dass die Brille gemeldet hat, dass die Aufzeichnung erst startet, wenn ich entweder aus dem Energiesparmodus raus gehe oder ich die Motoren starte. Den Energiesparmodus konnte ich manuell beenden und die Aufnahme lief beim zweiten Test.
Problem also gelöst, allerdings stellt sich mir nun die Frage, ob die Air Unit die letzten Flüge nur im Energiesparmodus gelaufen ist und quasi nicht mitbekommen hat, dass die Motoren laufen.
Oder ich habe die Aufnahme unter Disarmed gestartet und anschließend wurde nicht erkannt, dass die Aufnahme schon läuft. Ich würde beim nächsten mal noch ein paar Tests machen und im zweifel würde ich mit manuell deaktiviertem Energiesparmodus fliegen. Risiko ist natürlich, dass sie im Standby noch schneller heiß wird.
Weiß jemand wie die AirUnit die Info bekommt, dass die Drohne gearmt ist? Muss ich da in Betaflight noch etwas einstellen?
 

mangoon

Trees are dicks
#4
Welche Betaflight Version hast du denn drauf? Und hattest du mehr als 7mbps?Mehr hah ich im Energiesparmodus noch nie gesehen.... Hast du denn "automatische Aufnahme" aktiviert?
 
#5
Nach dem ich mit der 4.4.3 RCSMOOTHING Fehler hatte, habe ich die 4.5.0-RC2 drauf gemacht. Hatte aber bei 4.4.3 auch schon keine Aufnahme.
Ich hatte beim letzten Flug 50 mbs, von daher sollte das ja alles passen. :love:
Ich glaube der Punkt automatische Aufnahme war vorhin aus und ich habe ihn aktiviert. Was genau sagt diese Option aus? Ich habe angenommen, dass alles aufgezeichnet wird...?
Wenn die mbs passen, mache ich mir erstmal keine Sorgen. Zum Aufzeichnen habe ich mindestens einen Workaround. Aktuell habe ich mit meinem Skill ohnehin noch nichts verpasst und ne GoPro hätte ich auch noch im petto. :)
 

mangoon

Trees are dicks
#6
Nein, ohbe automatische Aufnahme musst du das Aufnehmen jedes mal starten, mit startet er automatisch beim armen
 
FPV1

Banggood

Oben Unten