Videobild umschalten mit mechanischem Schalter

Metro23

Erfahrener Benutzer
#1
Moin, mal eine kurze Frage:

Ich fliege einen Copter mit AIOP (MultiWii 2.4), Mavlink OSD, Mobius CAM , Crius GPS und ImmersionRC VX 25mw Sender.
Funktioniert wunderbar mit der Turnigy9X Funke.

Zusätzlich ist jetzt noch ein EzOSD ohne Stromsensor mit dabei, welcher nur seine GPS-Daten über den
rechten Audiokanal zum EZTracker der Bodenstation funken soll. An dem EzOSD ist keine CAM angeschlossen.

Vor dem Fliegen muß man aber in das EzOSD Display gehen um dort die HOMEPOSITION festzugelen.
Ich würde dafür einen VideoSwitcher verwenden, habe aber leider keinen Kanal mehr frei.
Ich will ja nicht in der Luft zwischen CAMs umherschalten.
Ich brauche nur einmal am Boden das OSD-Bild von dem EzOSD.
Ich denke an einen normalen mechanischen Schalter um zwischen den zwei Videokabeln umzuschalten.
Kann man das so einfach machen oder gibt es da Kabelprobleme oder Störungen im Bild ?
Ich dachte da an solche EIN-EIN-Schalter:

S758 - 10 Stück Miniatur - Kippschalter 1xUM 3-polig EIN/EIN oder AUS/EIN | eBay

Happy new Year,
Alex
 
Zuletzt bearbeitet:

Sibi

Erfahrener Benutzer
#2
Hi Alex,

ich hab das mit so einem Schalter bei meinem Axial Wraith gemacht um zwischen Liveout der GoPro oder der FPV Cam umzuschalten. Habe bis jetzt keine Probleme festgestellt.
 
RCLogger

FPV1

Banggood

Banggood

Oben