SONSTIGES Videobrillen für Brillenträger

Spider Mike

Whoopscheucher
#1
Ich habe vor kurzem den Fehler gemacht und habe durch eine DJI Brille geschaut. Jetzt finde ich mein HDZERO Setup nicht mehr so berauschend. 🙄 Ich rechne nun schon seit einer Woche.
Mein reden , das Bild ist um Längen besser und die Latenz wäre mir egal , ich fliege kein Race .
Aber ich würde nur dann wecheln wenn DJI eine Brille raus bringen würde die Dioptieneinstellung hat , das hatte ich ja schon in einem anderm Bericht geschrieben .
 
Erhaltene "Gefällt mir": sunny

orcymmot

Well-known member
#5
Wenn die Seh-Brille denn entsprechend kompakt ist, kann das durchaus passen.

Ich fahre derzeit mit Kontaktlinsen (+1,25 bzw. +1,5) unter der DJI ganz. Alternativ hätte es ch mir wohl ein paar Einstecklinsen amfertigen lassen.
 

Spider Mike

Whoopscheucher
#7
@QuadCrash

Ich habe das Problem das sich meine Sehstärke momentan schnell ändert , brauch 2mal im Jahr neue Gläser . Weil ich keine Lust hatte dauernt neue Einschubgläser für die FPV Brille zu kaufen bin ich bei der SKYZONE O4X gelandet , da kann man die Dioptrien verstellen von -6 bis +6 und eben bei HDZERO .
 
#8
Ich würde abwarten wie sich jetzt das Fatshark/Walksmail system weiterentwickelt. In meinen Augen ist das ja nichts anderes als das DJI System nur im anderen Formfaktor. Dort lassen sich die Dioptrien ebenfalls anpassen. Sobald die die Firmware mit allen Features im Griff haben und vernünftige VTX auf den Markt bringen wäre das doch was..
 

Stefan_73

Well-known member
#9
Die große Frage ist am Ende, wie Spider Mikes Brillenrezept aussieht. Gerade wenn sich die Sehstärke stark & schnell ändert, wird das kaum nur eine sphärische Fehlsichtigkeit sein. Die verstellbaren Brillen können aber nur diese korrigieren. Also Vorsicht mit der Aussage, dass +/- x Dioptrin die Lösung sind.
Hornhautverkrümmungen sind auf den Brillenrezepten meistens als zyl oder zylindrisch eingetragen. Prisma etc ist gegen "leichtes Schielen". Add oder N ist für Lesebrillen / Multifokal; spielt hier keine Rolle.
Ich habe beispielsweise -0.75 Dioptrin sphärisch (leicht Kurzsichtig) und 0.25 Dioptrin zylindrisch. Und diese 0.25 Dioptrin zylindrisch bewirken eine leichte Randunschärfe im Bild. Das ist bei mir gering und kein Problem. Aber ich kann diese Randunschärfe nicht mit den einstellbaren Brillen "wegdrehen". Trage ich meine normale Brille unter der DJI, ist das Problem weg. Ebenso würde das mit geeigneten Dioptereinsätzen funktionieren.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten