Videonachbearbeitung von Protune Material

#41
AVIDEMUX kenn ich und nutz ich auch seit Ewigkeiten. Super Tool! Wie auch VirtualDUB :)

Ich glaube auf dem Mac kommt man nicht um FinalCut herum. Edius gibts da ja nicht :D ;)
Ne echt nur gutes gehört nur nie (live) gesehen ;)
Danke Dir.
Hab mir nen Wolf gesucht für ein vernünftiges Freeware Programm.
Da hab ich das installiert und das funzt mit der GoPro bestens :)


Gruß Chris
 

S3NS3

Erfahrener Benutzer
#42
Mit Avidemux kann man sogar Ausschnitte aus einem MP4 ohne neukomprimierung machen. Zwar sind die Dateien manchmal bissi komisch aber es geht.

Als Encoder kann ich noch Freemake Video Konverter empfehlen. Das kann echt (fast) alles zu alles konvertieren. Und nutzt im 1Pass sogar Cuda bei AVC.
 
#43
Habe erst in einer liste von den "besten Freeware" Bearbeitungsvideos nachgesucht.
Was dabei rausgekommen ist war ziemlich "strange".
Hat mir ein paar neue "Mitbewohner" auf meinem Rechner gebracht - Trojaner nennt man die glaub ich.:p
Und dieses Programm wurde dann über ein Youtube-Video erklärt dass sehr gut zu verstehen war und mich gleich überzeugte.
Alles andere hat die Dateien meist noch nicht mal erkannt..




Grüße Chris
 

Nitro

Adrenalin Junkie
#45
@S3NS3

Ich habe mir nun die 28 Minuten reingezogen.
Das ist mal ein Tutorial das sich der Namen verdient.
Sachlich und genau das auf dem Punkt gebracht was für unsere Anwendung wichtig ist.
Nun sehe ich auch die Vorzüge des 2.7k Modus, und kann abschätzen ob ich deswegen auf 30 Frames gegenüber 1080p verzichten kann.

Ich wollte deinen Beitrag positiv bewerten, geht aber nicht da ich schon dein erstes Tutorial positiv Bewertet habe, blödes System.

Mach auf jedem Fall weiter so, ich freue mich auf weiteres. :=)

Gruss Nitro
 

S3NS3

Erfahrener Benutzer
#46
Freut mich das es dir gefällt! Ja, eigentlich ganz einfach: Smooth und Action 1080P60 und wenns die beste Bildquali sein muss und 50/60FPS nicht nötig sind 2.7k :)
 

S3NS3

Erfahrener Benutzer
#48
Jupp, mein Edius hab ich ja auch da gekauft. Vorgestern erst das Update auf 7.0 bestellt :D
Kann ich ruhigen gewissens empfehlen. Sind auch glaub ich Vertragshändler von Grassvalley.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten