Videoverstärker oder Y-Kabel?

schuberschubs

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo
vielleicht ist das ja eine "dumme" Frage..aber ich frage sie trotzdem

es geht darum, das ich das AV Signal auf der Videobrille sehen will UND mit dem USB-Grabber aufnehmen will.

wenn ihr die Wahl zwischen Videoverstärker und Y-Kabel hättet? Was würdet ihr nehmen?

Ich spreche hier von einem Aktiven Videoverstärker wie diesem hier:

http://cgi.ebay.de/AKTIVER-VIDEO-VERTEILER-4FACH-VERSTARKER-KFZ-SPLITTER-/220692198749?pt=Auto_TFT_Monitore&hash=item336247b55d

oder einem normalen Chinch Y-Kabel?



Wenn ich an meinen Video Empfänger und diesen Verstärker EINEN 3S 2200mAh LiPo hängen würde. Wie lange würde das dann halten? Bzw hat das Teil nen großen Strom verbrauch wenn ich Zwei Ausgänge verstärkeren würde?


danke
 

Steffen Graap

Erfahrener Benutzer
#2
Ich stand vor der selben Frage, Verteile/Verstärker oder Y-Kabel.
Da mein Endausbau einene Eagle Eyes Groundstation vorsieht, habe ich mir vorerst die Kosten gesparrt und benutze ein Y-Kabel.
Dies kann allerdings zu Problemen führen. In meiner Brille (Cinemizer) ändert sich zum Glück nichts, aber der Grabber dunkelt das Bild ein wenig ab, wenn ich beide Geräte am Y-Kabel anschließe.

Gruß Steffen
 

MK-Sven

Erfahrener Benutzer
#3
Ich würde da den Splitter nehmen, den habe ich auch.
Ist gut und günstig!
Verbrauch ist nicht so gross!
Hab nen 3S 2200mah als Bodenakku und der reicht gut für 2 Tage FPV.
Ansonsten die Eagle Bodenstation die der Steffen schon gesagt, aber halt teuerer.
Nutze die auch, Vorteil ist das du zwei Empfänger anschließen kannst für Diversity.
Y-Kabel hatte ich auch mal, aber hat bei mir nicht so gut funktioniert!
 

Rene

Erfahrener Benutzer
#4
Ich würde beides nehmen.
an das eine ende des Y-Kabels steckst du deine Brille an und das andere Ende in den Videoverteiler. Jetzt noch einen Schalter in die Stromversorgung des Videoverteilers und du kannst dir aussuchen:
1. wenn du nur einfach nur fliegen willst- nur den Empfänger anschalten.
2. wenn du aufnehmen willst oder ander noch ne Brille mit anstecken wollen ect. dann schaltest du einfach den Verteiler dazu.
So sparst du ein wenig strom wenn du den Verteiler mal nicht benötigst.

(So hab ich es jedenfals in meiner Bodenstation)
 

schuberschubs

Erfahrener Benutzer
#5
@Rene

Eigentlich ne coole Idee wenn ich mir das so überlege :p ist ja auch recht einfach umzusetzen :p

Also eine Bodenstaion direkt will ich mir jetzt nicht zusammen knüpfen...eher ein mobiles-schnell-aufbau-system xD aber egal das kann ich ja trozdem dann so machen :)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten