DJI Vista erkennt nur noch Caddx Polar Cam

Onkel Ho

Drohnenabhängiger
#1
Also ich bin komplett ratlos.

Eigentlich fing es eher routinemäßig an. Irgendwann hab ich kein Bild mehr aus der nebula pro cam bekommen aber OSD. Eigentlich klarer Fall - entweder Cam-Kabel oder Cam ist fritte.

Testhalber ne Caddx Polar rangehangen, um auf Kabel oder Cam einzugrenzen - ok Bild kommt, OSD auch. Nebula pro ist wohl durch.

Dann ne DJI Cam mühselig auseinander gebaut - Rangehängt, kein Bild. Ist die etwa auch durch? Oder eben doch das Kabel?

Weiter geht's: Dann die vermeintlich defekte Nebula Pro an ne andere Vista rangehängt. Bild kommt + OSD

OK, eigentlich dann muss es ja das Kabel sein - hmpf. Also neues Kabel rangeklemmt mit DJI Cam. Hä? Immer noch kein Bild?

Um den absolut unwahrscheinlichen Fall auszugrenzen, dass das neue Kabel defekt ist, Polar auch Mal daran gehangen. Bild kommt...

Gibt's dafür ne Erklärung? o_O
Die Vista scheint nur noch ein Bild von der Polar Cam auszugeben aber keins von Nebula Pro und DJI Cam.
Beide cams funktionieren an ner anderen Vista ohne Probleme. Firmware ist auf allen Vistas gleich.

Ich raffs nicht. Was stimmt denn da nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:

mangoon

Trees are dicks
#2
Vielleicht hat der BEC nen treffer und die Polar braucht weniger Strom? Könnt ja sein, dass die Polar weniger zieht und da der BEC noch mitmacht und bei der Pro und DJI einknickt
 

Onkel Ho

Drohnenabhängiger
#3
Das klingt irgendwie plausibel. Ich hab die jetzt auch Mal komplett neu geflasht - hilft nix. Ich sehe sogar die Seriennummer der Cam in den settings aber eben kein Bild. Die Kamera settings selbst sind auch ausgegraut.

Der bind Button ist schon vor längerer Zeit abgefallen aber das ging eigentlich mit Pinzette an button und Masse von der Vista ganz gut bisher. Ist aber auch schon öfters vorher Mal passiert, dass die Vista beim ersten Mal einstecken kein Bild ausgab. Beim zweiten Mal gings und das Bild war auch stabil. Ich hab's immer aufs Kabel oder die Nebula pro geschoben...

Hat @Vista-Repair-Shop sowas schonmal gesehen? Echt verrückt. Frage ist ob man sowas Tendenziell fixen kann oder vielleicht sogar die Cam per FC mit Strom versorgt.
 

mangoon

Trees are dicks
#5
Atimmt, die Polar kann man nicht einstellen, gell? Würde auch plausibel klingen
 

Onkel Ho

Drohnenabhängiger
#7
Ja das ist richtig - die Polar hat keine Einstellung. Dann schaue ich mir den Stecker auf der Vista nochmal an. Kabel ist es definitiv nicht und auch nicht der Stecker an der cam. Hab ich ja schon quasi mitgetestet.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten