vom Maxi Swift zum Knurrus Maximus

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
#23
So, der Knurrus Maximus war eben das erste Mal in der Luft (die LiPos und Verkabelung war zum Schwerpunkt-Erfliegen einfach mit Tape befestigt).

Ich kann aber noch nichts ernsthaftes zum Flugverhalten sagen, weil es ziemlich windig war. Dementsprechend (und vermutlich auch wegen der Verwirbelungen durch die aufgeklebten Komponenten) wackelte er ganz ordentlich und flog ziemlich gifitg. Sobald ich Gas weggenommen habe viel er dann auch schön wie ein Stein runter (Abfluggewicht war 1060Gramm).

Positiv ist auf jeden Fall, dass er noch heile ist und der Motor genug Power hat.
Näheres dann am Sonntag, wenn es nicht so windig ist und ich den Schwerpunkt richtig erfliegen kann. Die 21,5cm schienen mir übrigens etwas zu weit vorne zu liegen.
 

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
#24
neues Foto im ersten Beitrag.

Habe nun die Servokabel versenkt und einen Wartungsschacht eingebaut (da soll das Parallel-Kabel für die Akkus rein).


So, nachdem die Akkus auch eingelassen sind, habe ich den Schwerpunkt leider zu weit hinten gehabt. Der KM verhält sich dann unfliegbar. 3x Start, 3x geerdet. Richtig übel.
Da ich die Schächte aber schon fertig habe, muss ich leider doch zu Blei greifen (auch wenn ich das nur ungern tue).
80Gramm in die Nasenspitze und er fliegt doch ganz gut.

Negativpunkte bleiben jedoch:
- extrem wacklig bei Wind
- schlechte Segel-Performance

Er sinkt zwar nicht mehr wie ein Stein (das lag wohl an den Kabeln und Akkus die ja zum Testen einfach aufgeklebt waren und demnach für viele Verwirbelungen gesorgt haben), aber dennoch muss man den KM eigentlich immer mit recht viel Speed fliegen und landen.
Als FPV Flieger werde ich ihn wohl nicht nutzen und kann ihn dafür auch nicht empfehlen. Da ist der Maxi Swift wirklich stabiler, geräumiger UND er segelt besser.
Ohne FPV und einem Abfluggewicht um die 1,1Kg ist er aber ein netter Spaßflieger bei wenig Wind.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten