von 12 Volt auf 5 Volt

aruba68

Erfahrener Benutzer
#1
Ich hab mal eine Frage bezüglich einer Spannungsversorgung einer FPV Kamera.
Ich habe ein selbstgebaute 12 Volt Spannungsverteiler.
Darin ist ein Stepdownwandler der die Spannung des Lipos (6S) auf 12 Volt runterregelt. Die ist für Gimbal, Videosender usw. gedacht.




Kann ich an diese 12 Volt noch einen Stepdownwandler anschließen der mir dann 5 Volt ausspuckt für meine FPV Kamera oder sind da Probleme zu erwarten?
 
#3
Alternativ einfach noch ein BEC dran machen dann hast auch saubere 5 Volt.
ich würde keine 2 Stepdown hintereinander schalten. Wenn die Eingangspannug fällt ist das glaub für den 2ten Stepdown nicht so gut.
 

aruba68

Erfahrener Benutzer
#6
Schon 2 Stück hinterienander

Ich wolle den 5 Volt Stepdown erst mit in die Box machen und direkt an den 6S Lipo anschließen, aber die Box ist schon so voll. Deswegen dachte ich halt die andere Variante


6S Lipo --> 12 Volt Stepdown --> 5 Volt Stepdown
 
FPV1

Banggood

Oben Unten