Von wo 5 V abnehmen?

slow_loris

Neuer Benutzer
#1
Hallo,

ich habe eine kleine 25 mW Funk-Kamera welche 5 V Versorgungsspannung benötigt. Meine Frage ist, wo kann ich eventuell am APM diese 5 V abnehmen? Zum Beispiel an einem nicht genutzen Servoausgang? Oder ist es ok, wenn ich bei der Batterie am Balance Plug die 5 V abnehme?

Grüße,
solw_loris
 

infi

Erfahrener Benutzer
#2
wenn die servoausgänge mit 5V versorgt werden, dann sollte das kein problem sein ja :)

wo willst du am balance plug 5V abnehmen? das geht so nicht, da muss schon ein spannungsregler dazwischen sein irgendwo :)
 

infi

Erfahrener Benutzer
#5
wenn die kamera mit 4.2V überhaupt noch läuft, zudem die spannung wohl nur die ersten sekunden an einer zelle anliegt ^^, das geht dann sehr schnell unter 4V
zudem würde ich nicht von nur einer einzelnen zelle abreifen weil dann zwangsweise "unbalanciert" wird, also wie du sagst, käse :D
 

slow_loris

Neuer Benutzer
#6
Alles klar, dann werde ich die 5 V am Servoausgang vom APM abnehmen. Den Balancer Plug habe ich nur zum Testen der Kamera ausprobiert - ob der Akku auch im Flug die circa 5 V gehalten hätte weiß ich auch nicht.

Gibt es denn beim APM noch andere Möglichkeiten ohne viel Aufwand an 5 V zu kommen?
 

Mosquito

Erfahrener Benutzer
#7
Gar nicht über die APM abgreifen, gibt nur Störungen im Bild.

Nimm einen simplen 1A StepDown-Wandler (3€), häng in an dein PDB oder direkt an den zentralen Stromverteiler, pegel ihn auf 5V und fertig. Sicher, einfach und billig!
 
FPV1

Banggood

Oben Unten