Es wäre ja auch zu schön gewesen. Ich war heute auf dem Expo Gelände und hatte immernoch leichtes Oszillieren wenn ich viel Gas gegeben habe. Da ich eh noch auf den 9" Props war, dachte ich, ich wechsel direkt auf 10" und mache erneut Autotune. Allerdings ist das Flugverhalten mit 10" Katastrophal und ehrlich gesagt erkenne ich nicht das Problem.
Sobald ich in AltHold schalte, schwingt der ganze Copter stark auf und ab, sobald ich wieder in Stabilize schalte, schwebt er im Vergleich zum AltHold sehr gut.
Thottle Hover habe ich auf 430 gesetzt. Das lies sich so jedenfalls aus den vorherigen Logs erkennen.
Hier mal meine Vibrationen:
Man sieht, wie er anfängt zu schwingen, wenn ich in den AltHold wechsle.
Die "Ursache" scheint ThrottleIN vs ThrottleOut zu sein, nur warum, verstehe ich nicht:
Mit 9" Zoll Propellern habe ich ein besseres Verhalten im AltHold, dort Schwingt er nur als Reaktion auf Pitch Steuerungen (nicht Roll) und beruhigt sich dann langsam wieder.
Ich hab ein Gimbal am Copter verbaut, welches aktuell deaktiviert und festgestellt ist. Außerdem hatte ich spiel im GPS Mast. Am Ende habe ich den abmontiert und bin ohne GPS und Kompass geflogen. Das Problem blieb allerdings bestehen.
Hier zuguterletzt meine Pids, erflogen mit Autotune bei leichtem Wind und 9" Props:
Ich erwarte nicht, dass diese passen, allerdings fliegt er im Stabilize damit relativ gut. Nur wenn ich dann fürs Autotuning auf AltHold schalte, passiert das oben beschriebene.
Über Hilfe würde ich mich echt freuen. Ich hab heute knapp 3 Stunden erfolglos herumprobiert.
Vielen Dank und viele Grüße,
Jacob
edit:
Das Barometer würde ich selber auch mal ausschließen: