Vorschlag für neues Unterforum

Felias

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo zusammen,

ich denke mir beim Lesen der Beiträge hier immer mal wieder: Wie gern wüßte ich, was der Schreiberling genau für ein Modell hat, über das er da grade am Rande spricht. Bei einiges wenigen gibt es Bauberichte, aber eben nur bei einigen wenigen.

Ich möchte den Vorschlag für ein Unterforum machen, in dem jeder für seinen "Flieger-Park" einen eigenen Thread aufmachen kann, in dem er dann ein Foto von den einzelnen Fliegern reinmacht inkl. Informationen zu der verbauten Hardware und weiteren Informationen.

Diesen kann man dann in der Signatur verlinken und die anderen User können bei Bedarf reinschauen.

Was meint Ihr dazu?

Grüße,
Nic
 

VikiN

Flying Wing Freak
#2
viele haben bei den "Zusätzliche Informationen" ihre Flieger drinstehen ( ich auch ) leider ist da kein Platz für Bilder genauere Daten...


ich finde deinen Vorschlag eine sehr gute idee/anregung
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#4
Gute Abend!

Danke für Eure Anregung :)
Meiner Meinung nach, brauchen wir keine eigene Kategorie für die Vorstellung/Präsentation Eurer FPV-Flieger.

Was haltet ihr von folgender Idee:
Wir haben hier das Thema FPV-Flieger Galerie.
Dort könnten wir eine verbindliche Struktur für die Vorstellung von Flieger machen, bspw:

Hersteller
Name:
RC-Equipment:
FPV-Equipment:
Sonstiges:
usw./o.ä.


Jeder, der sein(e) Luftfahrzeug(e) vorgestellt hat, kann in seiner Signatur einen Link setzen in der Form "Meine FPV-Flieger XXXXX" (Schrift verlinkt auf den Beitrag im Forum, Code dafür kann ich euch gerne geben).

Freue mich auf Euer Feedback!

Beste Grüße
Heiko
 

Felias

Erfahrener Benutzer
#6
@Heiko: Gern, so können wir es natürlich auch machen. Lässt sich dann besser durchwühlen und macht das Forum insgesamt nicht unübersichtlich.
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#7
Hallo!

Freut mich, dass Euch mein Vorschlag gefällt :)

Wir sollten jetzt noch eine Struktur für die Post abstimmen, welche dann in diesem Thema verbindlich genutzt werden soll.
Mein Vorschlag:

Hersteller
Name:
RC-Equipment:
FPV-Equipment:
Sonstiges:
Abfluggewicht:
Flugzeit (mit Akku-Angabe):


Habt ihr weitere Ideen?

Beste Grüße
heiko
 

Felias

Erfahrener Benutzer
#8
Hi,

ich würde hier noch ein paar Dinge ergänzen:

Hersteller (wenn vorhanden):
Name:
Motor(en):
Regler:
Sonstiges RC-Equipment:
FPV-Cam:
Videosender:
Sonstiges Equipment:
Abfluggewicht (ohne Akku):
Flugzeit (mit Akku-Angabe):
Einsatzzweck:
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#9
Hallo Nic!

Finde deine Einteilung sehr gut und würde sie auch gerne so in der FPV-Flieger Galerie so "vorschreiben".
Lediglich den Punkt Abfluggewicht (ohne Akku) wurde ich mit 2 Gewichtsangaben machen, einmal mit Akku und einmal ohne.

Der Name des jeweiligen Produkts sollte auch gleich auf den Hersteller/Shop gelinkt werden.

Sollte dann alles so passen, oder?

Beste Grüße
Heiko
 

Felias

Erfahrener Benutzer
#10
Hi Heiko,

ich hatte das Gewicht mit Akku weggelassen, da der Akku ja "dynamisch" ist und gewechselt werden kann. Ist halt immer die Frage welcher Akku grade genommen wird, aber die generellen Akku-Gewichte sind ja bekannt (1600mAh=140g; 1300mAh=120g, 2200mAh=185g,...).

Bei der Flugzeit kommts aber natürlich auf den Akku an, daher muss hier die Angabe erfolgen.

Daher bleibe ich dabei und halte die zweite Gewichtsangabe nicht für nötig/sinnvoll. Sofern derjenige aber die Akku-Details mit reinschreibt, schadet die Information ja aber auch wiederrum nicht.

Aber jau, ansonsten passt es aus meiner Sicht :)

Grüße,
Nic
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#11
Ok, approved :D

Dann werde ich das die Tage im Thema übernehmen!
Habe zur Zeit nur viel um die Ohren mit meinem Job, wird erst ab 13.05. ruhiger...

Beste Grüße
Heiko
 
FPV1

Banggood

Oben Unten