Vorstellung - Nickname geändert...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Prometreus

Erfahrener Benutzer
#21
Wir sind zwar hier im Internetland und jeder ist anonym und kann soweit machen was er will. Aber du wirst mit deinem Nazinamen sicher wenig Hilfe bekommen, das steht schon mal fest ;)
Und wenn du nicht so drauf bist, dann willst du provozieren, kommt auch nicht gut an...
Wenn du jetzt noch mit mehr als 25mW fliegst, dann bist du komplett erledigt :wow:
 

remora

Erfahrener Benutzer
#22
naja, wir sollten doch die Verhältnismäßigkeit wahren. Über Sendeleistungen muß nicht gesprochen werden, der Nick aber ist indiskutabel.


Denke gerade darüber nach, ob ich meinen Nick in ein natürlich irre augenzwinkerndes 'pathologischer Kinderschänder' oder 'fröhliches Vergewaltigen' ändern sollte, wenn das hier von Mods so entspannt gesehen wird.
 

Terminus

Erfahrener Benutzer
#23
Jo unpassend oder wirklich Nazispam,
Und sowas mit einem Hochschulabschluß
Von mir brauchst du nie eine Antwort zu erwarten bei dem Namen...
 

zerosight

Erfahrener Benutzer
#26
Eigentlich erleichtert so ein Nick die Identifikation dieser speziellen Klientel ungemein und man weiß gleich woran man ist. Ähnlich halte ich es auch im RL, wo das Tragen eindeutiger Kleidung/ Symbole die Identifikation ungemein erleichtert - und verhalte mich entsprechend distanziert.

Ich gebe auch offen zu, dass das schon sehr nach Diskriminierung von Minderheiten aufgrund von Vorurteilen aussieht. Das ist vollkommen korrekt. Genau das soll es sein.

Etwas Sorge bereitet mir aber inzwischen doch die Duldung seitens der Mods. Ich würde nicht zögern augenblicklich Forum und Shop zu meiden, wenn sich hier herausstellt, dass man sich offiziell solch fragwürdige/ bedenkliche Tendenzen zueigen macht.
 

milz

Erfahrener Benutzer
#27
Der Begriff Holocaust (vom griechischen Adjektiv ὁλόκαυστον, holókauston‚ „vollständig verbrannt“) bezeichnete im Altertum ein Brandopfer von Tieren. Die Latinisierung holocaustum ging über verschiedene Bibelübersetzungen zuerst in den französischen (le holocauste) und englischen (the holocaust) Wortschatz, von da aus auch in andere europäische Sprachen ein.
Seit dem 12. Jahrhundert bezeichnete holocaustum auch Feuertode vieler Menschen als Brandkatastrophen oder Verbrennungen. Ab 1895 bezeichneten englischsprachige Autoren Massaker an den Armeniern als holocaust. Damit wurde der Begriff erstmals auch für Massenmorde an einer Ethnie verwendet, die nach 1945 als „Völkermord“ (Genozid) bezeichnet und rechtlich definiert wurden. Seit 1942 wurden zuerst im Vereinigten Königreich auch Massenmorde von Nationalsozialisten an Juden so genannt.

holocaust sagt erstmal garnix aus... ausser vollständig verbrannt... Das Wort ist demnach älter als 2000 Jahre ....
 

donandi

Well-known member
#28
was soll denn bitte cannibal holocaust mit nazi zu tun haben? das ist ein filmtitel. der heißt auf deutsch nackt und zerfleischt. hat nullkommanix mit nazis zu tun, sondern, wie der name schon sagt, mit kannibalismus. ist ausserdem ein absolutes highlight für liebhaber von c-movies :)
 
#29
Also Leute,
ich muss euch entäuschen, ich habe:
- keine rechtsradikalen Absichten und ich verabscheue dieses hirnlose Gedankengut
- keinen Hakenkreuz-Copter und es weht auch keine solche Fahne in meinem Garten
- trage keine Springerstiefel und auch keine Bomberjacke
- wähle keine rechtsradikalen Parteien
- zünde keine Asybewerberheime an

Ihr reagiert völlig über, nur weil ein Nick euch eine Assoziation suggeriert, die nicht vorhanden ist.

Ich würde nicht zögern augenblicklich Forum und Shop zu meiden, wenn sich hier herausstellt, dass man sich offiziell solch fragwürdige/ bedenkliche Tendenzen zueigen macht.
Siehe da, es dauert keine 24 Stunden und schon ist euer Lieblingsforum zu einem Freundenplatz für Neonazis geworden.
Und wie kommt das?
- Durch meinen Nick?
- Oder durch die Leute die das ganze gelassen sehen und sich einen Spass mit dem Fliesentisch erlauben?
- Oder durch jene die die Diskussion als Plattform Ihrer Selbstdarstellung sehen und offensichtlich gerne etwas lautstark behaupten was schlicht und einfach falsch ist. Sogar so falsch ist, dass es schon eine Frechheit ist.

Aber nun gut, beschwert euch bei den Mods und nötigt die mit Gruppenzwang und Boykott Drohungen mich zu löschen.
Nur weil euch mein Nick nicht passt :p
Das nenne ich Toleranz und Aufgeschlossenheit.
- Sauber!
 

remora

Erfahrener Benutzer
#30
@ milz

wenn Du schon zitierst, dann bitte mit Quellenangabe und dann solltest Du vielleicht auch die Teile vor und nach Deinem Textausschnitt nicht unterschlagen.

Nur mal so der Vollständigkeit halber:

Der Begriff Holocaust (vom griechischen Adjektiv ὁλόκαυστον, holókauston‚ „vollständig verbrannt“) bezeichnete im Altertum ein Brandopfer von Tieren. Die Latinisierung holocaustum ging über verschiedene Bibelübersetzungen zuerst in den französischen (le holocauste) und englischen (the holocaust) Wortschatz, von da aus auch in andere europäische Sprachen ein.
Seit dem 12. Jahrhundert bezeichnete holocaustum auch Feuertode vieler Menschen als Brandkatastrophen oder Verbrennungen. Ab 1895 bezeichneten englischsprachige Autoren Massaker an den Armeniern als holocaust. Damit wurde der Begriff erstmals auch für Massenmorde an einer Ethnie verwendet, die nach 1945 als „Völkermord“ (Genozid) bezeichnet und rechtlich definiert wurden. Seit 1942 wurden zuerst im Vereinigten Königreich auch Massenmorde von Nationalsozialisten an Juden so genannt.

„Der Holocaust“ (nun auch im Englischen mit Großbuchstaben H und bestimmtem Artikel) ist seit etwa 1960 in den Vereinigten Staaten und seit 1978 auch in vielen Staaten Europas, darunter der Bundesrepublik Deutschland, zum verbreiteten Hauptbegriff für das geworden, was die Nationalsozialisten selbst als „Endlösung der Judenfrage“ bezeichneten: die Vernichtung von etwa sechs Millionen europäischen Juden in der Zeit des Nationalsozialismus, die mit dem Rassen-Antisemitismus als Staatsideologie begründet und gesamtstaatlich organisiert, systematisch auch mit industriellen Methoden durchgeführt wurde und auf Ausrottung aller Juden zielte.
Juden in und außerhalb Israels bezeichnen dieses Ereignis seit 1948 auch als „(die) Shoa“ (Katastrophe, Untergang, Zerstörung). Diesen Begriff übernahmen Teile der westlichen Öffentlichkeit seit 1985.
Diskutiert wurde, ob der Holocaustbegriff ausschließlich für die Judenvernichtung verwendet werden kann oder auch andere NS-Massenmorde einbeziehen sollte.[1] Er wird heute nur selten für die „Gesamtheit der Repressions- und Vernichtungspolitik der Nationalsozialisten gegen alle Opfergruppen“ verwendet.[2] Manche Historiker bezeichnen den Porajmos (den NS-Massenmord an den Roma) als Teil des Holocaust oder als „Roma-Holocaust“.[3] Während diese Einbeziehung heute oft anerkannt wird, wird das Übertragen des Holocaustbegriffs auf andere Völkermorde oder Massentötungen oft als Verharmlosen und Relativieren der Judenvernichtung kritisiert.
Quelle: wikipedia


edit: erstaunlich, was das hier plötzlich im Hintergrund an negativen Bewertungen provoziert...
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Benutzer1106

Gast
#31
Ich muss sagen....ich lach mich gerade kringelig. Wenn einer das Wort 200mW Sender erwähnt wird er sofort verbannt/verwarnt oder sonst was....und hier.....Themenverfehlung im Copterbereich!!!!!!!! und keiner tut was!!
Schwieriges Thema hier.......
 

Terminus

Erfahrener Benutzer
#33
Also Leute,
ich muss euch entäuschen, ich habe:
- keine rechtsradikalen Absichten und ich verabscheue dieses hirnlose Gedankengut
- keinen Hakenkreuz-Copter und es weht auch keine solche Fahne in meinem Garten
- trage keine Springerstiefel und auch keine Bomberjacke
- wähle keine rechtsradikalen Parteien
- zünde keine Asybewerberheime an
na astrein dann ändere einfach deinen Nick und gut ist...
Redest hier groß von Toleranz und Aufgeschlossenheit und wählst einen Nick der nur der Provokation dient!
 

JUERGEN_

Generation 60++
#34
.
na klasse. :D

wenigstens hatte der Nick, alleine schon 36 Reaktionen hervorgerufen.

eigentlich hatte ich vor, den Nick ganz einfach zu IGNORIEREN.

mehr kann und will, ich auch nicht dazu schreiben.



einfach eine Lachnummer.

 
Zuletzt bearbeitet:

FerdinandK

Erfahrener Benutzer
#35
Wenn man etwas länger auf diese Welt weilt und etwas Zeit fand über Sein und nicht Sein nachzudenken kann man zu der Einsicht gelangen, dass es nicht möglich ist A zu sagen/schreiben/als Nickname zu wählen und B zu denken, das ist uns Menschen nicht möglich. Es gibt keine Zufälle oder "Versprecher", selbst wenn jemand A wählt um zu provozieren unterstützt er die Sache bewusst oder unbewusst. Man kann nicht für oder gegen eine Sache sein, man kann nur der Sache Aufmerksamkeit schenken oder nicht. Je stärker man eine Sache bekämpft oder damit provoziert desto mehr gelangt diese Sache in das Bewusstsein (also in das bewusste Sein). Erst wenn unsere Nachfahren (in vielen Generationen) nicht mehr wissen was A bedeutet oder was A war, dann haben wir es bewältigt, bis dahin wird jede Regung in die falsche Richtung (jede unbedachte nick) es uns wieder ins Gedächtnis rufen und die Gedanken finden wieder einen Weg in das Bewusstsein der Menschen. Auch wenn man "dagegen" ist, hat man "es" dennoch "gedacht".

lg Ferdl
 
#37
Mein Gott habt ihr Probleme ...
Unabhängig davon ob der Nickname nun gut gewählt ist oder nicht er verstößt gegen kein geltendes Recht und muss somit toleriert werden. Die Leute die den Benutzer dieses nicks direkt in die rechte Ecke stecken sollten sich mal ein paar Gedanken über ein Zitat machen

„Wenn der Faschismus wiederkehrt, wird er nicht sagen: «Ich bin der Faschismus» Nein, er wird sagen: «Ich bin der Antifaschismus».“

Gerade diese Leute die zu allem und jenem die Nazikeule auspacken sollten sich überlegen ob sie nicht genau so handeln wie die die sie angeblich bekämpfen wollen ...

Da werden z.B Geschäfte der Firma Thor Steinar belagert oder gar schaufensterscheiben eingeworfen weil das ja ganz Böses Nazi Zeugs ist.
(Das die Firma einem Saudi Arabier gehört wird dann schnell mal vergessen :( )

Unsere lieben Grünen wollten Produkte aus Israel eindeutig als solche kennzeichnen
Das erinnert mich an "kauft nicht bei ..."

Da wird von der sogenannten "Antifa" mit Gewalt Versammlungen der z.B "NPD" unterdrückt
(Egal wie man zur NPD steht die ist nicht verboten ... Also muss man es tolerieren )

Dazu noch ein Zitat :

"Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst."

Aber die gleichen Methoden anwenden wie die die man gerne bekämpfen möchte geht garnicht !!!
 
Zuletzt bearbeitet:

zerosight

Erfahrener Benutzer
#38
Du meinst nicht zufällig die Aufgeschlossenheit, die Dich geritten hat mit so einem wohlüberlegten Nick in ein recht großes deutsches Forum zu stolpern? Ganz großes Tennis. Immerhin kennst Du den Begriff Toleranz. Trotzdem scheint es Dir an der notwendigen Emphatie für Deine lebenden und (nicht mehr) lebenden Mitmenschen zu fehlen. Dazu noch diese naive Argumentation gepaart mit dem Größenwahn, die (besser spät als nie erkannte) Assoziation als nichtig zu deklarieren. An welche Minderheit erinnert mich das bloß?
 

flatpro

Citius, altius, fortius
#39
Eigentlich wollte ich ja nichts schreiben dazu weil ich es von den meisten nur als Huschelei ansehe.
Aber nur mal zum Nachdenken was ein Name ist:
Gesamtopfer des Zweiten Weltkriegs: ca. 50 Millionen.
In den letzten 25 Jahren sterben jedes jahr über 8 Millionen an Hunger das ist die untere Schätzung manche Organisationen reden von weit mehr als 12 Millionen.
Und ihr macht ein Fass auf wegen einem Namen… mc donalds finde ich schlimmer.
Schaut lieber in die Zukunft als zurück, was kommt könnt ihr ändern aber nicht was war...
 
#40
Nachtrag ...
Wenn canibal sich nun "Pol Pott" oder "Mao tse tung" genannt hätte würde es hier keinen interessieren ...
Aber der pawlowsche Reflex auf alles das sich auf 1933-45 bezieht finde ich schon bemerkenswert

Ich meine das übrigens absolut wertfrei und bin absolut dagegen die Geschehnisse zu verharmlosen
So etwas darf nie mehr passieren !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten