Wünsche an die Stimme "Bettina"

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Tempo

Erfahrener Benutzer
#1
Zuletzt bearbeitet:

Tempo

Erfahrener Benutzer
#2
Tempo´s Wünsche:

8 Flugphasen: "Start", "Zoom", "Landung", "Thermikflug","Suchflug", "Schnellflug", "Kunstflug", "Kalibrierung"

Spezialfunktionen: "Antischiebeautomatik", "Antiphygoideautomatik", "Wölbklappenautomatik", "Asapa"

Nützliches: "Datenspeicherung an", "Datenspeicherung aus"

Ergänzendes: "hundert"
 
Zuletzt bearbeitet:

Andreas_

Neuer Benutzer
#5
Hier meine Wünsche:

Datei 100: Hundert (wurde schon genannt)
Datei 118: Meilen pro Stunde
Datei 121: Grad Celcius
Datei 121: Grad Fahrenheit
Datei 126: Dezibel, alternativ dB
Datei 130: Milliliter
Datei 131: Unze

und Höhe

@Sunshadow8 :p
 

Tempo

Erfahrener Benutzer
#6
@Andreas_

Ergänzende Information

Für die Dateien SOUNDS/de/SYSTEM;*.wav gilt:
Die Dateien von 0000.wav bis 0111.wav sind bei katrin und bettina gleich.
Die anderen Nummern sind unterschiedlich. Die mit Namen statt Nummern sind ebenfalls unterschiedlich.

Für die nicht-SYSTEM-Dateien gilt eine freie Benamung.

Siehe da: http://voices-20.open-tx.org/opentx-taranis/de/

Und im Anhang.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

meute

Erfahrener Benutzer
#7
"Motor aktiviert", "Flugphase 3D", "Flugphase Akro"
zusätzlich:
Flugphase 0
Flugphase 1
Flugphase 2
Flugphase 3
Flugphase 4
Flugphase 5
Flugphase 6
Flugphase 7
Flugphase 8


Flugphase Normal
Flugphase Hold
Flugphase Motor aus


Und in Kurzform
Normal
3D
Akro
Hold
Motor aus



Gruß
meute
 
Zuletzt bearbeitet:

Tempo

Erfahrener Benutzer
#9
Macht es für euch mehr Sinn einzelne Ansagen besser mit wenigen Bausteinen zusammenzubauen statt komplette feste Ansagen zu produzieren ?

Beispiel:
Statt in einer Ansage "Sender Akkuspannung niedrig" einzelne Bausteine hintereinander aufrufen "Sender"+"Akku"+"Spannung"+"niedrig" ?
Damit wäre dann auch möglich "Empfänger"+"Akku"+"Spannung"+"kritisch" usw.
 

Tempo

Erfahrener Benutzer
#13
Was in aller Welt sind DAS denn für Funktionen ?
Zunächst gebe ich @Sunshadow8 recht "Eigentlich das "normale Gerümpel", welches im Flugmodell rumkullert... " :D


Doch etwas ernstgemeinter verweise ich bei Interesse für eine "Antiphygoideautomatik" auf diese Bechreibung: http://www.rc-network.de/magazin/artikel_10/art_10-049/art_049-01.html

Und eine "Antischiebeautomatik" sorgt entsprechend stets für eine Ausrichtung eines Flugzeugrumpfes parallel zur Umströmung,d.h. korrigiert mit dem Seitenruder um die Hochachse.

Beides sind Spezialitäten für Regelkreise bei Flugzeugen und alles andere als weit verbreitet. Sind beide aktiviert, heißt das dann kurz "Asapa" :cool:

Asapa ist somit ein schöner Hokuspokus :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Andreas_

Neuer Benutzer
#14
Hallo Tempo,

das Ergebnis aus dem Vergleich von Karin, Bettina und den englischen Stimmen war für mich der Grund, alle Files selbst zu probieren. Für die Files 110 und 132 aufwärts sind mir aktuell keine Systemereignisse bekannt. Wer welche findet, bitte melden.

Ich bin ja gespannt welche Vorschläge noch kommen und ob wir die Flut finanziert bekommen. Möglicherweise müssen wir als Vorkasse und zur Konditionierung der Stimme schon mal eine Stange Zigaretten auf den Weg bringen ;)
Dann bekommt auch "Gas Warnung" einen neuen Sinn :rolleyes:
 

funfex

Erfahrener Benutzer
#15
Doch etwas ernstgemeinter verweise ich bei Interesse für eine "Antiphygoideautomatik" auf diese Bechreibung: http://www.rc-network.de/magazin/artikel_10/art_10-049/art_049-01.html

Und eine "Antischiebeautomatik" sorgt entsprechend stets für eine Ausrichtung eines Flugzeugrumpfes parallel zur Umströmung,d.h. korrigiert mit dem Seitenruder um die Hochachse.
Vielen Dank für die fundierte Antwort, man lernt nie aus ! :)
"Normal" ist wieder mal ziemlich relativ...

Noch eine OT Frage:
Wie realisiert man das heutzutage, die mir bekannten gängigen Autopiloten und "Kreisel" haben so etwas nicht oder diese sind für Segler unbrauchbar (FY41) !?
 

Tempo

Erfahrener Benutzer
#16
Warum soll "Bettina" Antischiebautomatik oder Antiphygoideautomatik sprechen ?

Vielen Dank für die fundierte Antwort, man lernt nie aus ! :)
"Normal" ist wieder mal ziemlich relativ...

Noch eine OT Frage:
Wie realisiert man das heutzutage, die mir bekannten gängigen Autopiloten und "Kreisel" haben so etwas nicht oder diese sind für Segler unbrauchbar (FY41) !?
Die Realisierung dieser Regelkreise sind Prototypen von Eigenentwicklungen und bis heute nicht kommerziell. Ingenieurs- und Forschergeist sind der Antrieb für mich, das bei meinen Modellen zu realisieren. Da ich begeisterter Segelflieger bin und als Modell gerne aerodynamisch ausgefeilte Segler in Faserverbundweise fliegen lasse, fordern mich solche Aufgaben heraus. Für Interessierte:
http://www.rc-network.de/forum/show...winkelsensor?p=2809369&viewfull=1#post2809369
http://www.rc-network.de/forum/show...atik-für-F3X?p=2651041&viewfull=1#post2651041
 
#17
Bis jetzt habe ich alles zufriedenstellend über den Stimmgenerator http://212.59.78.77/taranis-sounds-beta1/index.php gelöst. Bei Modellnamen versagt das Mädel aber völlig.
Ich wünsche mir:

Arcus Sport
DG 1000
Panda drei-kanal
Panda mit Querrudern
Easy Glider
Junior Sport
FockeWulf 190
Cessna 182
 

Tempo

Erfahrener Benutzer
#18
Erste Zusammenschau

#2@tempo
8 Flugphasen: "Start", "Zoom", "Landung", "Thermikflug","Suchflug", "Schnellflug", "Kunstflug", "Kalibrierung"
Spezialfunktionen: "Antischiebeautomatik", "Antiphygoideautomatik", "Wölbklappenautomatik", "Asapa"
Nützliches: "Datenspeicherung an", "Datenspeicherung aus"
Ergänzendes: "hundert"

#3@Hartinger:
"Motor aktiviert", "Flugphase 3D", "Flugphase Akro"

#5@Andreas:
Datei 100: Hundert (wurde schon genannt)
Datei 118: Meilen pro Stunde
Datei 121: Grad Celcius
Datei 121: Grad Fahrenheit
Datei 126: Dezibel, alternativ dB
Datei 130: Milliliter
Datei 131: Unze
und Höhe

#7@meute:
Flugphase 0
Flugphase 1
Flugphase 2
Flugphase 3
Flugphase 4
Flugphase 5
Flugphase 6
Flugphase 7
Flugphase 8
Flugphase Normal
Flugphase Hold
Flugphase Motor aus
Normal
3D
Akro
Hold
Motor aus

#17@mannikiel:
Arcus Sport
DG 1000
Panda drei-kanal
Panda mit Querrudern
Easy Glider
Junior Sport
FockeWulf 190
Cessna 182
 

Tempo

Erfahrener Benutzer
#19
Hallo Leute,

da "Bettina" real existiert und "nicht generierbar ist", geht es im nächsten Schritt um das Sammeln eines Trinkgeldes, für das Sie für uns die Sequenzen professionell spricht und es als *.wav Datei zur Verfügung stellt. Dann kommt das Ganze auf diese Seite zur freien Verfügung: http://voices-20.open-tx.org/opentx-taranis/de/
Ich meine, der Spass ist es Wert und werde euch demnächst per PN diesbezüglich anschreiben.
Macht noch jemand mit und spendet ein Trinkgeld ?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten