Wackelproblem bei Filmaufnahme

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo!

Habe hier mal ein paar kurze Szenen zusammen geschnitten.
http://vimeo.com/72502141
Bin aber mit der Qualität noch nicht ganz zufrieden.
Es treten immer wieder Verwackelungen auf (nennt man das Wobbeln? )
Vielleicht hat ja jemand eine Idee, wo ich da am besten ansetzen könnte. Propeller sind gewuchtet.
Ich werde es demnächst mal mit den Dämpfern vom Zenmuse probieren, aber irgendwie habe ich den Verdacht, das das nicht so recht helfen wird.
Was könnte ich noch ausprobieren?
 
#3
Zu weich? Das ist ja interessant!
Dann bin ich mal auf das Ergebnis mit den Dämpfern vom Zenmuse gespannt.
Die scheinen mit etwas härter zu sein als die Alpha-Gel-Würfel.
 

haluterix

Erfahrener Benutzer
#4
Min Alexcop,

bin zwar noch ein blutiger Anfänger, aber bei dem Video sehe ich kein wackeln, sondern ein Ruckeln dass meiner Meinung auf ein Problem mit der Videotechnik hindeutet. Nimmst Du auf SD auf? Wenn ja, Karte evtl. zu langsam?

Gruß Hubert
 
#5
Das sind wirklich kleine hängerle vom schreiben auf der Speicherkarte und letzte Videoteil da gibt es Leiche Streifenbildung vom Schwingen/ Wibrieren des .
 
#8
Ein Foto vom Gimbal würde helfen. Gimbal scheint zu viel spiel zu haben. Vielleicht auf Gummipuffer/AlphaGel verzichten und dafür lieber die Motoren/Props sauber wuchten.
 
#9
Foto kann ich nachher noch machen.
Aber ich habe am Anfang mal einen Test gemacht und habe vier von den Alpha-Gel-Würfeln halbiert.
Da war das Gimbal ziemlich hart gelagert und die Wackler waren noch viel schlimmer.
 
#13
Das ist natürlich auch eine Idee, allerdings gerät dann mein ganzes Antriebskonzept durcheinander.
Hab ich eigentlich keine große Lust drauf, da quasi wieder ganz von null anzufangen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten