wahnsinns FPV Video auf YouTube

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Mashu

Erfahrener Benutzer
#2
Hallo und Welcome !

Also in manchen Passagen muss ich sagen NEIN ! das ist in Deutschland absolutes NO GO ! ^^ Da würde dem Deutschen Modellflugverband die Haare zu Berge stehen..

Eines muss ich aber gestehen.. Das Video ist TOP! Der beherrscht sein Hobby. Ich gehe stark davon aus das er 1,2Ghz benutzt. und das minimum 100mW. 1,2Ghz ist im Gesamten stabiler. Davon träumen wir in D leider nur.. Ich sag nur Flugzeugnavigationsfunk u. Millitärische Zwecke :/

Grüße Mashu
 

okke dillen

Erfahrener Benutzer
#3
willkommen im forum!

spektakuläres video, aber wenn das hier in D schule macht, sind wir unser hobby los...

;) o.d.
 

okke dillen

Erfahrener Benutzer
#6
hi rob nochmal,

nur zur beruhigung: 10mW reichen völlig aus, das habe sogar ich inzwischen verinnerlicht ;) es ist alles nur eine frage der optimierung.
inzwischen hat mein videofunk sogar eine höhere reichweite als mein fernsteuerfunk - ohne nur im bereich der richtkeule zu sein!!!

viele grüße,
o.d.
;)
 

Rene

Erfahrener Benutzer
#7
RobZULU hat gesagt.:
Was benutzt der Typ für Equipment? Sendeleistung? Kann man das auch in Deutschland? 10mw und so weiter...

Hab gerade in einem anderen Forum den Besitzer und Macher des Videos gefunden da steht auch was er für Komponenten benutzet. Seite 14.
http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.mijnalbum.nl/Foto-VTYRHIJO.jpg&imgrefurl=http://www.modelbouwforum.nl/forums/bouwverslagen-vliegen/57215-fpv.html&usg=__FA6e4BM5drK5LsJoWh-WURh-XrM=&h=375&w=500&sz=27&hl=de&start=32&um=1&tbnid=7z070HrqC4WkgM:&tbnh=98&tbnw=130&prev=/images%3Fq%3Deasystar%2Bfpv%26ndsp%3D20%26hl%3Dde%26sa%3DN%26start%3D20%26um%3D1
 

Indyjo

Neuer Benutzer
#10
Gabriel ist Brasilianer. Da ist das Senden mit hoher Sendeleistung zwar mit Sicherheit verboten, aber die Wahrscheinlichkeit, für so etwas bestraft zu werden geht gegen Null. Die Stadt ist übrigens das spektakuläre Rio de Janeiro.
 

gznw

Neuer Benutzer
#12
Hi!
Also ganz so wild ist es mit 1W Sendeleistung auch nicht. In den USA sind bei WLAN z.B. auch 1W erlaubt und deshalb kann man ja auch einige WLAN-Router auf diese Sendeleistung umprogrammieren. Dort werden zwar i.A. auch von allen höhere Sendeleistungen verwendet, aber es ist sicherlich nicht so, daß man hier mit [email protected] kilometerweit alle WLAN-Nete lahmlegt.
Zum Thema 1.3GHz, das ist auch keine wilde Sache, schaut mal nach ATV (Amateurfunk-Fernsehen), da sind einige hundert Watt erlaubt. Also die Videosender von rangevideo sind auch auf den ATV-Frequenzen erhältlich und da sehe ich ehrlich gesagt keine Probleme drin solange man eine passende Amateurfunk-Lizenz erworben hat! Ich verwende seit einiger Zeit mein 1.3GHz-System mit 500mW und Patch-Antenne und die Reichweite wird wohl eher nicht mit den kleinen 10mW-2.4GHz-Systemen zu erreichen sein (>3km). Also ich finde, ein FPV-Set sollte schon mindestens eine störungsfreie Reichweite von 1km haben, sonst bleibt der Spaß schnell auf der Strecke.
Anders sieht es bei 900MHz aus, da sollte man besser die Finger von lassen.
 

gznw

Neuer Benutzer
#14
Naja, es ist wie mit dem Autofahren.. Es wird immer geschrieben, daß 1.3GHz-Systeme pauschal verboten seien und man wird in einigen Foren auch gleich recht forsch "angemacht", wenn man über diese Systeme berichtet.. Die sind genauso wenig verboten wie Autos! Besitzen darf die jeder, wirklich benutzen nur mit der nötigen Lizenz-ganz logisch. Es wird ja niemand davon abgehalten eine Lizenz zu erwerben.
Sicherlich schreckt es ab, aber die Möglichkeiten, die einem damit zur Verfügung stehen sind es vielleicht doch wert!
Wenn man sich die Videos von den 10mW-Systemen anschaut, dann wird man wissen weshalb. - Macht wohl auch schon Spaß, aber kann man damit halbwegs störungsfrei über den Wolken fliegen?
 
#15
Der hier hat auch ein paar Schrauben locker... Crow Combat... echt gaga... bei 1min 15sec.

http://www.youtube.com/watch?v=lTf0ahJSxY4&NR=1&feature=fvwp

Wobei, wer mal manntragenden Segelflug gemacht hat der weis vielleicht wie aggro die Viecher abgehen können und was die alles wegstecken von daher ein wenig musste ich da ja schon schmunzeln:)
 

YaNnIk

Erfahrener Benutzer
#16
Sowas find ich echt scheiße... Ich finde es bescheuert, dass jemand mit nem Flieger nen Vogel jagt und den dann auch noch erwischt.. Ich nehme zwar an, dass der Vogel nicht verletz wurde, aber bei em Modell mit Propeller kann sowas auch mal ganz schnell passieren.. Und das muss echt nicht sein..
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#17
Hi Yannik!
Sicher ist sowas scheisse, wir haben hier solche Videos schon mehrfach verurteilt, da sie einfach ein schlechtes Licht auf alle vernünftigen FPV-Flieger werfen. Ich dachte, hier hätten das geklärt, wenn nicht wird in Zukunft gelöscht. Erklären brauche ich diesen Schritt wohl nicht, was zur Zeit am laufen ist, wisst ihr wohl alle...

Aber keine Sorge, der Vogel war auch nur ein ferngesteuertes Modell!

Beste Grüße
Heiko
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten