AVATAR Walksnail Mini VTX lässt sich nicht updaten

Arco28

Active member
#1
Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem Avatar Mini VTX.
Ich habe derzeit die Firmware 28.32.10 und mein Problem ist, das ich den VTX nicht auf neuere Firmware aktualisiert bekomme.
Ich warte, bis die grüne LED aufhört zu blinken, nach ca. 8 Sekunden, aber dann leuchtet sie die ganze Zeit rot, sie blinkt nicht rot, sie leuchtet dauerhaft rot.
Was kann ich tun, ich möchte die neueste Firmware, hab schon versucht in AvatarMini_Sky_xx.xx.xx.img um zu nennen, geht leider auch nicht, ich weiß leider nicht mehr weiter.
Die Brille bekomme ich auf eine höhere Firmware, nur dann meckert sie jedes mal das die Versionen nicht zusammen passen.
 
#2
Dupliziere die Datei
Avatar_Sky_32.37.10.img
in
AvatarMini_Sky_32.37.10.img
Und kopiere beide Dateien auf dein VTX
Mache das Kopieren am besten mit einem PC. Ich hatte schon mehrmals Probleme mit einem MACbook, der mir die .img Dateien beim kopieren auf USB Laufwerk zerschossen hat (.img = MAC Disk Image file type).
Sollte es weiterhin nicht klappen, dann benenne die Dateien in eine höhere Versionsnummer. (...11.img)
Sollte es überhaupt nicht klappen, ach nicht nach mehreren versuchen, dann bitte CAddxFPV kontaktieren.
CAddxFPV hilft dir weiter und ggf. tauscht dein Walksnail VTX um.
 
Zuletzt bearbeitet:

Arco28

Active member
#2
Hi,
du hast recht mit umbenennen, aber nicht einfach nur die 10 zur 11.img, sondern die ganzen nummern um eine Stufe.
Also bei meinem Mini VTX statt der neusten offiziellen 32.37.10 umbenennen in 33.38.11, dann hat es geklappt.
Was ein Krampf und das soll mal einer verstehen.
Vielleicht hilft es manch anderem mit dem selben Problem weiter, bei mir hat es so geklappt.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten