Warnung Motor aus täuscht falsche Sicherheit vor

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Der_Michel

Älterer Flugschüler
Moin

Ich nutze die angenehme Eigenschaft der NAZA (V1, FW3.12, GPS) bei 50% Gas die Höhe zu halten und habe mir auf Schalter eine 50% Gaskurve gelegt. Gestern (nach diesem Thread) habe ich ausprobiert, ob sich mit gesetztem Schalter CSCs ausführen lassen. Das geht nicht!
Ich denke, auch andere Kniffe werden funktionieren (Roll, Nick, oder Gier per Schalter auf bis zu 50%).

Motorkabel abziehen ist natürlich das sicherste, aber auch das umständliche bei vier Motoren.

Gruss
Michael

Buma

Erfahrener Benutzer
Hallo

Sicher wird es da eine Möglichkeit , aber darum ging es mir nicht.
Sondern darum das die Standartfunktion Motor-Aus wie sie bei vielen
Anlagen schon fertig als Vorlage vorhanden ist eine falsche Sicherheit vergaukelt.

Es gibt immer viele Möglickeiten und jeder sollte sich seine nach seinem Belieben
raussuchen.
Zum beflussen des Gassticks gibt es auch etliche Möglichkeiten
die aber von der Software des Sender abhängig sind.

Gruß Friedhelm

Der_Michel

Älterer Flugschüler
Moin

Ich habe bei meiner Spektrum DX8 versuchsweise "Gas aus" auf Fahrwerk Pos. 1 gesetzt und den Gaswert auf 40% oder mehr eingestellt.
Ab 40% haben die vier CSC's keine Wirkung mehr.
Wie das bei anderen Anlagen programmiert wird, weiss ich nicht, zumindest bei der DX7 sollte es sich ähnlich verhalten.

Gruss
Michael

Edit sagt: die vorher dort hinterlegte Gaskurve hatte ich deaktiviert!

Zuletzt bearbeitet:
Servus Leute, hab mir für meinen quadrocopter nen Fallschirm geholt und leg ihn auf eine umgedrehte tupperbox die den elektronikturm schützt. gehalten wird er durch einen servo und gummies die vom servo auf schalterbetätigung an meiner mx-20 gelöst werden. den rest mach die Schwerkraft. weis jemand ob man für einen Motor-Aus also den csc extra was mischen muss und auf den Schalter für den Fallschirm legen kann? also ohne weiteres oder muss man die 4 Wege welche man beim cdc macht mischen? mir fällt momentan keine andere Lösung ein vielleicht seh ich aber auch den Wald vor lauter bäumen nicht....

Nachtrag: der Schalter ist natürlich ein taster damit ich nicht aus versehen den Fallschirm löse. somit wäre auch gewährleistet dass der Schalter im off-zustand nicht in den gasweg oder andere Sachen eingreift.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten