>Wenn Du was grösseres willst, kannst Du ja gerne selber was organisieren, Sponsoren finden und dann noch aufräumen!
Das sollte auch keine Kritk an Akku oder sonstwem sein. Mehr ein Jammern, das Copter/Copterfliegen im Vergleich zu anderen Modellarten noch so ein Schattendasein führt, was nicht angemessen ist, was jeder bestätigen wird, der warthox o.ä. mal live gesehen hat.
Und Du wirst lachen, ich hab diese Woche schon gedacht, vielleicht sollte selbst ich noch Jung-Copteraner auch bald mal bei der Orga eines ähnliche Events mithelfen, weil es zwar völlig ok und verständlich ist, wenn Akku sich so etwas nur alle zwei Jahre antut, aber für unsere Szene wäre es wichtig, dass so etwas öfter. mind. jährlich, besser noch häufiger stattfindet.
>Ich glaub die Leute im RCG Thread haben Ostheim "auf ein Podest wie Woodstock" gehoben weil's halt hier noch keine vergleichbaren Events gibt.
Ja, das ist mir schon klar. Und das finde ich schade, auch für die USA bzw. die Copterszene dort. Die RC Szene scheint weltweit ein wenig in ihren Traditionen/Altbekanntem gefangen...
>Gib da nicht so schnell auf, Kai!
ja, das hab ich auch gedacht. Meine paar probierten ESCs sagen noch nicht sooo viel aus, ich wäre froh, wenn jemand Setups bzw. schon verfügbare ESCs findet, die damit tun. Es kann auch durchaus sein, dass es mit anderen Motoren/2204 geht. Scheinbar ist die Materie komplex, sagte ja auch Felix/ronco hier:
http://fpv-community.de/showthread.php?48308-Wer-kennt-Floatship-ESCs-(speziell-12A)
>Soma, Final Glide und noch ein paar mehr fliegen regelmässig mit 4S.
So häufig oder mit diesen Setups/Motoren/kV scheinbar nicht, da sie in diesem Fall auch noch nicht so recht bzw. ganz sicher weiter wussten:
http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=2157642&page=9
>SimonK 2013-05-15 geht immer noch mehr oder weniger problemlos.
Ja, vielleicht würde das helfen, bisher habe ich noch nicht selber geflasht und weiß gar nicht, welche SimonK Version auf meinen ESC drauf ist.
>Wenn Du nicht selber Flashen und/oder auf Nummer Sicher geht willst, gibt's bei RotorGeeks in Kanada auch den Rotorgeeks 12A BLHeli ESC. Die sind spezifisch auf 4S ausgelegt. Sowohl Hardware als auch Firmware sind schon komplett vorbereitet.
So einfach wird es nicht gehen bzw. würde ich nicht drauf wetten. 4S fähige 12-18A ESCs gibt es ja inzwischen einige, aber das allein reicht nicht. Ich hab auch bei den sündhaft teuren Castle ESCs schon nachgefragt und die tun vermutlich nicht mit diesem Setup (siehe Floatship thread oben). Soll heißen: 4S, MN1806 2300kV oder FX2206 2000kV (das sind meine zwei Setups, die mit 3S gut funktionieren, aber bei 4S mit meinen SimonK ESCs oben nur husten. Ich hab mir zum Probieren mit diesen beiden Motoren daher je einen Multistar 20A Opto, YEP 18A, Blue Series 20A, Plush 18A und einen Sunrise BLHeli 20A bestellt, wird aber wohl noch 1-2 Wochen dauern, bis die alle da sind.
Wenn Du nachweislich mit 4S und diesen Motoren (oder ähnliche dieser Größe und kV Zahl) aus rcgroups kennst ( Du bist ja da sehr aktiv), nur her damit!
Vermutlich müsste man eine Tablle explizit für jeden Motor mit jeden ESC machen/erstellen...
Gruß
Jo