Warpquad wo bestellen?

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fly-kai

Erfahrener Benutzer
#1
Hey,

Hat von euch einer schon bei warpquad.com bestellt ?

Hätte großes Interesse an dem Rahmen aber die HP ist ja nicht so der Bringer...
Kein Impressum, keine Infos zum Versand, sitzen die in China, USA, sonstwo ?

Oder gibt es den bald bei Flyduino ?

MfG
Kai AusCoburg
 
#2
Ich glaube am aktivsten geht es dazu hier rund: http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=2176239

Ich verstehe allerdings nicht, warum die sich da so überschlagen, die FC+PDU in einem ist nett, aber das Kernstück der neuen Biester sind die 20-30g Motoren mit mit 2000-2350kV plus die neuen 6045 Props plus wenn man "alles" will sprich 4S meiner Meinung nach auch passende ESCs, die ich selbst noch nicht gefunden hab (werde aber die nächsten Tage nochmal die Bestände und ein paar neue probieren). Von all dem gibt es auf der Seite nur wenig und der Rahmen ist sicher schick und leicht, aber einen ähnlichen Rahmen für so ein Setup kann man sich relativ einfach mit 4 Aluarmen und einer kleinen selbstgesägten CP machen. Sicher etwas schwerer, aber was man damit anstellen kann, hat man ja in Ostheim gesehen...
 
#3
Hmm, gelogen, gerade bei rcgroups gesehen, dass warthox in Ostheim wohl mit einem Warpquad geflogen ist. Dann hatte der andere Zwerg/hatte Felix wohl das Setup mit einem Standardwarthoxframe. Groß war der Unterscheid wohl nicht, aber bei rcgroups schrieb er, dass der Frame ungewöhnlich stabil sei. Na, ich halt am besten die Klappe und warthox kann ja was zum Frame und Lieferbarkeit sagen.
 

fly-kai

Erfahrener Benutzer
#4
Hey,

Naja ich finde halt den Carbonrahmen geil. Habe schon eine Rachel und würde nie mehr einen Alurahmen wollen. Schon zig Einschläge und einfach umdrehen und weiterfliegen ;)

MfG
Kai AusCoburg
 
#5
Auch Carbon ist nicht unzerstörbar, habe bei meiner schon zwei Arme tauschen müssen.

Aber die machen alle so häßlich große ESC´s auf die zarten Arme. entweder muss man warten bis die Kiss verfügbar sind oder die CP´s etwas umkonstruieren so das die ESC´s zwischen die beiden Schrauben passen - imho.
 

Brainstorm

Übung macht den Meister
#6
Kai: Ich bin gerade dabei mir einen 230mm Warpquad zu bauen. Die "Firma" ist ein Einmannbetrieb in Brisbane, Australien. Die Carbonteile werden in den USA gefräst und dann von Australien aus als Kit verteilt. RCGroups.com Forum-Benutzer "Soma" macht das (noch) nicht auf Vollzeit, ist aber extrem professionell.

Zur Zeit ist eine Bestellung aus "Down Under" die Einzige Möglichkeit. Luftfracht von Australien an die Amerikanische Ostküste hat gerade mal 7 Tage gebraucht. Ich nehme an, nach Deutschland ginge es nicht viel länger.

Als Rachel-Pilot schätzt du offensichtlich einen feineren Kopter! Meiner Ansicht nach ist der Warpquad in der gleichen Qualitätskategorie wie Tillman's rOsewhite Rahmen. Der Warpquad hat ebenso ein elegantes Design, hohe Fertigungsqualität und tolle Performance. Der 200mm Warpquad ist wohl ähnlich der hallentauglichen rOsewhite Leora. Der 230mm Rahmen ist hingegen auf 6-Zoll Löffel ausgelegt, der 270mm auf 7-Zoll. Die zwei "grossen" Warpquad sind also immer noch ein Stück kleiner als die rOsewhite Rachel mit 350mm Spannweite.

Der Warpquad Thread auf RCG den jodi2 oben gelinkt hat enthält die offiziellen Details und Diskussion. Da beantwortet der Designer ("Soma") regelmässig Fragen und es sind viele erfahrene Flieger dabei. Auch der FrankenBrushless thread, in dem Soma den Warpquad ursprünglich vorgestellt hat, enthält viele Infos. Da empfehle ich dir auf jeden Fall mal reinzuschauen, wenn nötig via Google Translate.
 
Zuletzt bearbeitet:

Brainstorm

Übung macht den Meister
#7
gerade bei rcgroups gesehen, dass warthox in Ostheim wohl mit einem Warpquad geflogen ist.
:D

Hat mich auch überrascht, dass Warthox den Warpquad in Ostheim beim Pylonrennen geflogen ist und damit dann gleich gewonnen hat! Ist wohl ein gutes Zeichen, wenn ein Spitzensportler einem neuen Teil genug vertraut um damit gleich in den Wettkampf zu gehen.

Felix hat als Designer der KISS ESC (auch bei Warthox auf dem Warpquad verbaut) gleich doppelt gewonnen. Da hätte er noch nen zweiten Pokal dazuverdient. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
#8
Hat mich auch überrascht, dass Warthox den Warpquad in Ostheim beim Pylonrennen geflogen ist und damit dann gleich gewonnen hat! Ist wohl ein gutes Zeichen, wenn ein Spitzensportler einem neuen Teil genug vertraut um damit gleich in den Wettkampf zu gehen.
Da überschätzt Du leider unser Konkurrenzdichte in Ostheim, warthox hätte auch mit 2S oder mit einem Standard 25cm Suppo Quad gewonnen. Ok, für Felix hätte es dann vielleicht nicht gereicht...
Generell fand ich es sehr schade/nachdenkenswert, dass dieser kleiner Event alle paar Jahre in Bezug auf Wettbewerb schon das Oberste bei Coptern zu sein scheint. Bei rcgroups schien mir fast, man hebt Ostheim schon auf ein Podest wie Woodstock. Dabei hätten Flugfähigkeiten wie von warthox mehr Aufmerksamkeit und auch Konkurrenz verdient, wärte sicher auch für ihn spannender. Coptern mag einfacher sein als CP Heli, aber warthox Fähigkeiten müssen sich da nicht verstecken, er wäre sicher auch mit CP schnell Spitze. Gibt es CP/3D Heli nicht sogar Profis, die davon leben können? Wäre schon, wenn wir bei Coptern auch bald mehr und häufiger Wettbeberbe und mit immer größer werdendem Teilnehmerfeld und Publikum hätten bzw. das erreichen!
Ok, genug gejammert, war ein wenig o.t. sorry.
 

fly-kai

Erfahrener Benutzer
#9
Hey,

Und was ist jetzt an den Kiss so besonders ? Die Größe ?
Hätte jetzt einfach die 20A NFET verwendet und die Kondensatoren zentral in die Mitte gemacht ?!
Oder haben die Kiss was besseres als SimonK drauf ?

MfG
Kai AusCoburg
 
#10
Wenn ich das richtig verstanden habe sind die Kiss esc mit dem richtigen fc (zb nanowii) ca 8 mal schneller als simonk esc's! Und die Größe und das geringe Gewicht machen sie natürlich perfekt für solche kleinen leichten copter!
 
#11
>Und was ist jetzt an den Kiss so besonders ? Die Größe ?

Zum eine Größe und Gewicht, da wiegen alle 4 weniger als ein F20A.
Zum anderen sind sie wohl sehr zuverlässig und belastbar.
Außerdem Regelung mit NanoWii und NanoMWC und Oneshot noch besser.
Und sie sind evtl. derzeit die einzigen oder gehören zu den ganz wenigen, die sehr hohe Drehzahlen mit Motoren mit vielen Polen ermöglichen, was erst relativ kurz mit den neuen 20-30g Motoren mit hohen kV (=> 2000) und bei 4S kritisch wird. Sprich, 3S oder 4S mit sagen wir nur 1200kV kein Problem, aber die Setups die richtig "warpen" wie es warthox und Felix in Ostheim flogen (4S mit MN1806 2300kV oder auch 2206 2000/2350kV), gehen mit vielen anderen ESCs derzeit nicht.
Ob man das braucht ist die andere Frage, viel wären mit dem Setup völlig überfordert und könnten keine halbe Sekunde Vollgas fliegen, bis der Copter außer Sicht ist und höchstens noch mit GPS und RTH heil wieder heimkäme...
Und die Kiss sind halt noch nicht verfügbar, dauert noch ein paar Tage bis Wochen und dann ist die Frage, wie viele im ersten Schwung welche abbekommen. Realistisch wäre wohl besser als "Normalo" wie wir, erst in einigen Monaten mit ihnen zu rechnen.
 

fly-kai

Erfahrener Benutzer
#12
Hey,

Naja dann hat sich es für mich eh erledigt mit dem warpquad... Wollte die 2204s an 4s aber wenn das mit den 12A simonK verwenden aber wenn das eh nicht läuft :/
Habe an der Rachel auch die hacker und fliege manchmal mit 4s

MfG
Kai AusCoburg
 

Brainstorm

Übung macht den Meister
#13
Da überschätzt Du leider unser Konkurrenzdichte in Ostheim, warthox hätte auch mit 2S oder mit einem Standard 25cm Suppo Quad gewonnen. Ok, für Felix hätte es dann vielleicht nicht gereicht...
Generell fand ich es sehr schade/nachdenkenswert, dass dieser kleiner Event alle paar Jahre in Bezug auf Wettbewerb schon das Oberste bei Coptern zu sein scheint. Bei rcgroups schien mir fast, man hebt Ostheim schon auf ein Podest wie Woodstock. Dabei hätten Flugfähigkeiten wie von warthox mehr Aufmerksamkeit und auch Konkurrenz verdient, wärte sicher auch für ihn spannender.
Da sind wir uns glaube ich einig. Warthox hat genug "Marge" in seiner Flugkunst, dass er auch mit einem neuen Kopter noch vorne rauskommt. Mit 10 Mitstreitern war das in der Tat noch eine kleines Teilnehmerfeld. Aber der Akku hat den Event ja absichtlich klein gehalten. Viele von uns kommen schon für sich selbst nicht genug zum Fliegen und so einen Event anzubieten braucht 100-mal mehr Zeit und Energie. Persönlich bin ich davon überzeugt, dass die Events mit der Zeit grösser werden. Die Konkurrenzdichte steigt z.Z. weltweit ziemlich schnell. Jetzt müssen wir die Leute nur noch alle an einen Ort bringen. Wenn Du was grösseres willst, kannst Du ja gerne selber was organisieren, Sponsoren finden und dann noch aufräumen! ;)

Ich glaub die Leute im RCG Thread haben Ostheim "auf ein Podest wie Woodstock" gehoben weil's halt hier noch keine vergleichbaren Events gibt. Da ist Ostheim relativgesehen schon was spezielles! Als Warpquad Pilot freut es natürlich auch ordentlich, wenn ein "Top Gun" Pilot wie Warthox mit an Bord kommt und dann gleich öffentlich mit dem Teil antritt. Da geht's mehr um die Tatsache als über Konkurrenzdetails. :)

Ich seh die ganze Sache eher optimistisch. Jetzt aber zurück zum Thema...
 

Brainstorm

Übung macht den Meister
#14
Naja dann hat sich es für mich eh erledigt mit dem warpquad... Wollte die 2204s an 4s aber wenn das mit den 12A simonK verwenden aber wenn das eh nicht läuft :/
Habe an der Rachel auch die hacker und fliege manchmal mit 4s
Gib da nicht so schnell auf, Kai! :)

Soma, Final Glide und noch ein paar mehr fliegen regelmässig mit 4S. Und die warten wie alle Anderen auch noch auf die KISS ESC. SimonK 2013-05-15 geht immer noch mehr oder weniger problemlos. Auch gibt's jetzt noch BLHeli sowohl für Regler mit Atmel als auch SiLabs Chips. Da bestehen viele Möglichkeiten.

Wenn Du nicht selber Flashen und auf Nummer Sicher geht willst, gibt's bei RotorGeeks in Kanada auch den Rotorgeeks 12A BLHeli ESC. Die sind spezifisch auf 4S ausgelegt. Sowohl Hardware als auch Firmware sind schon komplett vorbereitet. Um's noch bequemer zu haben, kannst Du einen "Quadpack" kaufen. Ich hab mir auch (auf Vorrat) so ein Pack bestellt. Da müssen die nur noch auf dem Frame zwischen die Motoren und LiPo-Batterie gelötet werden. :rolleyes:

PS: Soma hat anscheinend auf Deine E-mail geantwortet. Falls die noch nicht in deiner Inbox erschienen ist kuckst Du vielleicht am Besten mal in deine Junkmail-Box. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
#15
>Wenn Du was grösseres willst, kannst Du ja gerne selber was organisieren, Sponsoren finden und dann noch aufräumen!

Das sollte auch keine Kritk an Akku oder sonstwem sein. Mehr ein Jammern, das Copter/Copterfliegen im Vergleich zu anderen Modellarten noch so ein Schattendasein führt, was nicht angemessen ist, was jeder bestätigen wird, der warthox o.ä. mal live gesehen hat.
Und Du wirst lachen, ich hab diese Woche schon gedacht, vielleicht sollte selbst ich noch Jung-Copteraner auch bald mal bei der Orga eines ähnliche Events mithelfen, weil es zwar völlig ok und verständlich ist, wenn Akku sich so etwas nur alle zwei Jahre antut, aber für unsere Szene wäre es wichtig, dass so etwas öfter. mind. jährlich, besser noch häufiger stattfindet.

>Ich glaub die Leute im RCG Thread haben Ostheim "auf ein Podest wie Woodstock" gehoben weil's halt hier noch keine vergleichbaren Events gibt.

Ja, das ist mir schon klar. Und das finde ich schade, auch für die USA bzw. die Copterszene dort. Die RC Szene scheint weltweit ein wenig in ihren Traditionen/Altbekanntem gefangen...

>Gib da nicht so schnell auf, Kai!

ja, das hab ich auch gedacht. Meine paar probierten ESCs sagen noch nicht sooo viel aus, ich wäre froh, wenn jemand Setups bzw. schon verfügbare ESCs findet, die damit tun. Es kann auch durchaus sein, dass es mit anderen Motoren/2204 geht. Scheinbar ist die Materie komplex, sagte ja auch Felix/ronco hier: http://fpv-community.de/showthread.php?48308-Wer-kennt-Floatship-ESCs-(speziell-12A)

>Soma, Final Glide und noch ein paar mehr fliegen regelmässig mit 4S.

So häufig oder mit diesen Setups/Motoren/kV scheinbar nicht, da sie in diesem Fall auch noch nicht so recht bzw. ganz sicher weiter wussten: http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=2157642&page=9

>SimonK 2013-05-15 geht immer noch mehr oder weniger problemlos.

Ja, vielleicht würde das helfen, bisher habe ich noch nicht selber geflasht und weiß gar nicht, welche SimonK Version auf meinen ESC drauf ist.

>Wenn Du nicht selber Flashen und/oder auf Nummer Sicher geht willst, gibt's bei RotorGeeks in Kanada auch den Rotorgeeks 12A BLHeli ESC. Die sind spezifisch auf 4S ausgelegt. Sowohl Hardware als auch Firmware sind schon komplett vorbereitet.

So einfach wird es nicht gehen bzw. würde ich nicht drauf wetten. 4S fähige 12-18A ESCs gibt es ja inzwischen einige, aber das allein reicht nicht. Ich hab auch bei den sündhaft teuren Castle ESCs schon nachgefragt und die tun vermutlich nicht mit diesem Setup (siehe Floatship thread oben). Soll heißen: 4S, MN1806 2300kV oder FX2206 2000kV (das sind meine zwei Setups, die mit 3S gut funktionieren, aber bei 4S mit meinen SimonK ESCs oben nur husten. Ich hab mir zum Probieren mit diesen beiden Motoren daher je einen Multistar 20A Opto, YEP 18A, Blue Series 20A, Plush 18A und einen Sunrise BLHeli 20A bestellt, wird aber wohl noch 1-2 Wochen dauern, bis die alle da sind.
Wenn Du nachweislich mit 4S und diesen Motoren (oder ähnliche dieser Größe und kV Zahl) aus rcgroups kennst ( Du bist ja da sehr aktiv), nur her damit!
Vermutlich müsste man eine Tablle explizit für jeden Motor mit jeden ESC machen/erstellen...

Gruß
Jo
 

Brainstorm

Übung macht den Meister
#16
Das sollte auch keine Kritk an Akku oder sonstwem sein. Mehr ein Jammern, das Copter/Copterfliegen im Vergleich zu anderen Modellarten noch so ein Schattendasein führt, was nicht angemessen ist, was jeder bestätigen wird, der warthox o.ä. mal live gesehen hat.
Und Du wirst lachen, ich hab diese Woche schon gedacht, vielleicht sollte selbst ich noch Jung-Copteraner auch bald mal bei der Orga eines ähnliche Events mithelfen, weil es zwar völlig ok und verständlich ist, wenn Akku sich so etwas nur alle zwei Jahre antut, aber für unsere Szene wäre es wichtig, dass so etwas öfter. mind. jährlich, besser noch häufiger stattfindet.
Das versteh ich gut, Jo, und lache bestimmt nicht! Am Anfang einer Spitzenveranstaltung stehen oft ein (oder mehrere) Jungflieger und/oder Altmeister mit einer guten Idee und gutem Willen, vielleicht sogar etwas naiv und utopisch! Da ist z.B. Deine Lage bei Frankfurt ein Vorteil, wenn internationale Teilnehmer per Linienflug kommen sollen. Wenn die Leute mal das Potential sehen, packen dann immer mehr an und es geht ne Lawine los. :D

Ja, eines Tages hoffe auch ich Warthox live fliegen zu sehen! <Daumendrücken> In der Zwischenzeit begnüge ich mich mit Videos and viel Lesen und Schreiben auf Internetforen. Und natürlich auch selber Bauen und Fliegen (-Üben). :)

Ja, das ist mir schon klar. Und das finde ich schade, auch für die USA bzw. die Copterszene dort. Die RC Szene scheint weltweit ein wenig in ihren Traditionen/Altbekanntem gefangen...
Ein "Problem" ist glaube ich, dass bis jetzt die Elektronik-Tüftler (viele steigen ohne RC-Vorkenntnisse auf FPV ein) und die RC-Flieger noch nicht richtig zusammengestossen sind. Aber es verkaufen sich immer mehr Multikopter. Die Mini-Quads verkaufen sich wie warme Semmeln. Die kritische Masse ist glaube ich schon da. Man braucht nur noch Zündstoff. :D

Meine paar probierten ESCs sagen noch nicht sooo viel aus, ich wäre froh, wenn jemand Setups bzw. schon verfügbare ESCs findet, die damit tun. Es kann auch durchaus sein, dass es mit anderen Motoren/2204 geht. Scheinbar ist die Materie komplex, sagte ja auch Felix/ronco hier: http://fpv-community.de/showthread.php?48308-Wer-kennt-Floatship-ESCs-(speziell-12A)
Am Ende müssen wir oft trotzdem noch selber experimentieren. Auch ich lerne flott jeden Tag weiter dazu. Danke für den Link zum Floatship Thread. Hab mich abonniert und werde mich später mal einlesen.

>Soma, Final Glide und noch ein paar mehr fliegen regelmässig mit 4S.

So häufig oder mit diesen Setups/Motoren/kV scheinbar nicht, da sie in diesem Fall auch noch nicht so recht bzw. ganz sicher weiter wussten: http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=2157642&page=9
Da hast Du Dich gut eingelesen! Ist auch wenn man da täglich mitmacht oft schwierig den Überblick zu behalten. Da sind noch zwei andere Threads bei RCG die ich Dir empfehlen würde, falls Du sie nicht schon gefunden hast:

* Certain ESCs can destroy SunnySky 2204 2300kv und
* SunnySky 2204 2300kv Thrust Test.

Ja, vielleicht würde das helfen, bisher habe ich noch nicht selber geflasht und weiß gar nicht, welche SimonK Version auf meinen ESC drauf ist.
Ich muss gestehen, dass ich's selber auch noch nicht zum Flashen geschafft habe, obwohl ich all die Teile dazu schon länger im Haus habe. Ich habe z.Z. mit dem Bauen und MultiWii-Experimentieren schon genug aufm Tisch. :)

So einfach wird es nicht gehen bzw. würde ich nicht drauf wetten. 4S fähige 12-18A ESCs gibt es ja inzwischen einige, aber das allein reicht nicht. Ich hab auch bei den sündhaft teuren Castle ESCs schon nachgefragt und die tun vermutlich nicht mit diesem Setup (siehe Floatship thread oben). Soll heißen: 4S, MN1806 2300kV oder FX2206 2000kV (das sind meine zwei Setups, die mit 3S gut funktionieren, aber bei 4S mit meinen SimonK ESCs oben nur husten. Ich hab mir zum Probieren mit diesen beiden Motoren daher je einen Multistar 20A Opto, YEP 18A, Blue Series 20A, Plush 18A und einen Sunrise BLHeli 20A bestellt, wird aber wohl noch 1-2 Wochen dauern, bis die alle da sind.
Wenn Du nachweislich mit 4S und diesen Motoren (oder ähnliche dieser Größe und kV Zahl) aus rcgroups kennst ( Du bist ja da sehr aktiv), nur her damit!
Wie man so schön sagt: Probieren geht über Studieren! Hört sich an als seist du auf dem richtigen Weg. :)

Mein Eindruck ist, dass die Leute mit BLHeli zuverlässig(er) Erfolg haben. Da haben Steffen und Achim mit der neuesten Version gute Arbeit geleistet. Daher sind meiner Ansicht nach z.Z. (d.h. bis KISS ESC verfügbar ist) die obengenannten, mit BLHeli vorgeflashten Rotorgeeks ESC, die beste Lösung. (Oder natürlich selber flashen!) Nachweise hat es noch nicht viele, aber es kommen immer mehr. Ich kann mich auch an keine negative Rückmeldungen über BLHeli mit den kleinen hochdrehenden Motoren erinnern.

Mit luftigen Grüssen,
Brainstorm
 
#17
>Daher sind meiner Ansicht nach z.Z. (d.h. bis KISS ESC verfügbar ist) die obengenannten, mit BLHeli vorgeflashten Rotorgeeks ESC, die beste Lösung.

Vor allem haben sie noch humane Preise anders als Castle oder YGE, da kann man mal einen Versuch mit 4-5 wagen.
 

Brainstorm

Übung macht den Meister
#18
Vor allem haben sie noch humane Preise anders als Castle oder YGE, da kann man mal einen Versuch mit 4-5 wagen.
Alles andere als humane Preise ist ne Abzockerei! Bei der hohen Nachfrage für Miniquad-Komponenten, vor allem den Motoren, ist das leider ein gängiges Problem. Da jammere ich auch. :(

Seit ein paar Wochen sieht es aber wieder besser aus. Da hat's jetzt mehrere neue und preiswerte(re) Motoren in den 1804, 1806 und 2204 Grössen. Die oben genannten BLHeli ESCs bieten ein sehr anständiges Preis-Leistungs-Verhältnis. Das ist nicht nur weil die schon geflasht sind, sondern weil's auch ne Version nur mit Signalkabel gibt. Da kann man sich sowohl das Flashen als auch (einen Teil vom) Löten sparen.
 
#19
Weiß Du, ob der 20A BLHeli von Rotorgeeks ähnlich/ähnlich geeignet für dieses Setup ist, also ob den jemand bei rcgroups erfolgreich mit 4S und 2000-2300kV Motoren nutzt?
Den 12A finden ich etwas klein, ich will ihn auch mit den 2206 nutzen können und da geht es auch mal auf 16-17A oder auch mal 20...
 

Brainstorm

Übung macht den Meister
#20
Über die Performance der 20A BLHeli Regler habe ich leider noch nichts gelesen. Sie sehen aber so aus, als kämen sie aus der gleichen Fabrikation wie der 12A-Regler. Da würde ich annehmen, dass die 20A-Version ebenso gut funktioniert wie die 12A. Hinter dem Rotorgeeks Webshop steht RCG-User "dklein." Vielleicht kannst Du ihm zur Bestätigung eine kurze PN oder E-mail schicken?

Vor ein paar Tagen hat er übrigens detailliert über den 12A Regler geschrieben. Das für mich interessant, ähnlich den Posts von Felix im Floatship ESC Thread.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
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