Warpquad wo bestellen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

tobold

Erfahrener Benutzer
Was hast den für einen Alternativen Rahmen? Den man hier auch bekommt.

Die 230mmm Klasse mit dem mn2206 motor würde mich reizen.

Wobei ich die Preise da aus UK zu hoch finde, da kommen nämlich noch Mwst. (hab ich in Europa noch nie gesehen, dass ein Endverbraucher-Shop Preise ohne Mwst. angibt) und Versand dazu. Und das "Kit" ist nicht sooo viel mehr, außer dem Arm nur Firlefanz.
Meine Alternative, die mir auch besser gefällt, sind Mini-CPs und 12x12x1 Aluvierkantrohr. Ist halt nicht so schick schwarz und schwerer, wobei das Gewicht seit 1806/2300 und 2206/2000 mit Kiss und 4S relativ Wumpe ist, da merkt man nicht viel Unterschied zu ein paar Gramm mehr im Rahmen. Beim Einschlag bei diesen Tempi aber evtl. schon...
Die Alternative hat allerdings den Haken, dass es immer noch keine fertigen Mini CPs (am besten noch mit Stromverteilung) wo zu kaufen gibt. Aber vielleicht sagen der Nico, Felix oder Markus ja mal was dazu bzw. erhören uns... ;-)

Zuletzt bearbeitet:

Brainstorm

Übung macht den Meister
Habe auch ein Warpquad mit mn2206, und bin damit richtig zufrieden. Den Frame bekommt man mittlerweile bei Boltrc.com/uk in England .

Anhang anzeigen 104592
Sieht schon gut aus, der Warpquad 230 mit den MN2206 Motoren! Fliegt wohl schon mit 3S recht rasant und wird mit 4S ein Monsterbolzkopter! :D

Wobei ich die Preise da aus UK zu hoch finde, da kommen nämlich noch Mwst. (hab ich in Europa noch nie gesehen, dass ein Endverbraucher-Shop Preise ohne Mwst. angibt) und Versand dazu. Und das "Kit" ist nicht sooo viel mehr, außer dem Arm nur Firlefanz.
Da stimme ich dir zu. Soma hat übrigens heute morgen den Warpquad Shop wieder voll aufgestockt: 230 und 270'er Rahmen, SunnySky und Cobra Motoren, HQProps. Da lohnt sich eine Bestellung direkt aus Australien schneller mal. Ich wart selber auf Nachschub für den kleineren 200mm Warpquad.

Meine Alternative, die mir auch besser gefällt, sind Mini-CPs und 12x12x1 Aluvierkantrohr. Ist halt nicht so schick schwarz und schwerer, wobei das Gewicht seit 1806/2300 und 2206/2000 mit Kiss und 4S relativ Wumpe ist, da merkt man nicht viel Unterschied zu ein paar Gramm mehr im Rahmen. Beim Einschlag bei diesen Tempi aber evtl. schon...
Die Alternative hat allerdings den Haken, dass es immer noch keine fertigen Mini CPs (am besten noch mit Stromverteilung) wo zu kaufen gibt. Aber vielleicht sagen der Nico, Felix oder Markus ja mal was dazu bzw. erhören uns... ;-)
Die Warthox Alurahmen sind immer noch eines der elegantesten Designs. Mit GF CP und Alu-Armen sind die auch bedeutend erschwinglicher als die CF Alternativen. Wäre echt toll, wenn die MiniCP120 bei Flyduino in Produktion gehen würden, v.A. mit Stromverteilung. Kommt die MiniCP denn jetzt? Oder machen wir uns da vergebens Hoffnungen? :popcorn:

Nico for president!
Preis scheint mir extrem fair...
Hab schon vier Paar bestellt.
Wenn es wirklich so viele sind wie es scheint, stellt es doch in Eurer Rubrik hier ein. Samt den neuen Hexa-Warthox CPs....

Exec

Erfahrener Benutzer
Für mich sind die Center Plates leider etwas zu spät gekommen, da nichts offizielles zu hören war habe ich schon bei den MiniCP hier aus dem Forum (http://fpv-community.de/showthread....rteiler-60x60-mm-f%FCr-kleine-5-7-quot-Kopter) zugeschlagen.
Sind die Montage Löcher auch im 30.5x30.5mm und 45x45mm Raster?
Ansonsten bin ich guter Hoffnung das es da für mich keine signifikanten Unterschiede gibt.

Habt ihr auch vor Arme/Ausleger dafür anzubieten?

Edit:
Zu spät gesehen oder überlesen, in der beschreibng steht ja, das Arme und Zubehör kommen sollen.
Gibt es dafür schon grobe Termine?
Und der Preis ist wirklich Top.

Zuletzt bearbeitet:

Huxler

Neuer Benutzer
Der Copter sieht ja nett aus, aber warum so umständlich in England bestellen?
bei Pitchpump gibt es doch ähnliche Copterrahmen von Rosewhite zu fairen Preisen und super Support zu allen fragen.
Und auch ohne 3 Wochen Lieferzeit.
......nur mal so als Tipp:D

tobold

Erfahrener Benutzer
Der Copter sieht ja nett aus, aber warum so umständlich in England bestellen?
bei Pitchpump gibt es doch ähnliche Copterrahmen von Rosewhite zu fairen Preisen und super Support zu allen fragen.
Und auch ohne 3 Wochen Lieferzeit.
......nur mal so als Tipp:D
Also BoltRC verschickt superschnell. Das Teil war in 3 Tagen bei mir.

Grundsätzlich gebe ich dir aber recht - ich bevorzuge eigentlich auch die Deutschen Händler. Ich habe allerdings etwas größeres wie den Leora/Nanoquad gesucht und was kleiners wie den Rachel/QuadRacer gesucht.
Da habe ich dann halt den 270er aus England genommen,,,

tobold

Erfahrener Benutzer
So mittlerweile ist das Warpquad fertig und dank Regenpause auch mal geflogen. Ich bin soweit schon ganz begeistert, allerdings habe ich noch ein kleines Problem - vielleicht kann jemand mit ähnlichem Setup weiterhelfen.

Setup
- Warpquad 270
- NanoWii mit OneShot aktiv ( die vorgeflashte Version von Flyduino)
- KISS 18A ESC mit Oneshot aktiv
- MN2206 Motoren
- 6x4,5 Props

Mit 3S schnurren die Motoren wie eine Katze und das Ding geht gut ab.
Sobald ich mit 4S fliege fang ab ca halbgas die Motoren an ein stotterndes Geräusch zu machen als ob Sie immer für Millesekunden kurz abgebremst werden. Ich meine auch das der Copter dabei ganz hochfrequent schwingt/vibiert - so lang sie man das ja leider nicht....

Ich habe schon die P-Werte reduziert und das TPA hochgesetzt - aber keine Besserung.

Wie gesagt an 3S läuft alles total Rund. Gefühlt hat er auch mit 3S mindestens genausogut Leistung wie wenn ich bei 4S Gas gebe. Ich habe auch testweise mal einen dickeren 4S Akku drann gemacht da ich dachte das evtl. der Strom nicht ausreicht - aber auch hier keine Besserung.

Aktuelle Werte siehe Anhang - Ideen??

Anhänge

Dan0111

Neuer Benutzer
Hi,

mal eine kurze Frage. Wie habt ihr das gelöst bzgl. Stromverteiler. Ist da beim Warpquad irgendwas dabei?

Gruß
Daniel

Brainstorm

Übung macht den Meister
Daniel: Beim Warpquad ist für die Stromverteilung im Kit nichts dabei. Soma's Absicht ist wohl den Kostenpunkt vernünftig zu halten und die Wahl der Stromverteilung dem Kunden zu lassen. Da gibt's mindestens drei Möglichkeiten.

1. Kabelspinne. Da hat Soma eine fantastische Videoanleitung dazu produziert. Material für die Kabelspinne kannst du bequem im Webshop bestellen oder selber zusammensuchen.

2. MotoWii. Benutzer "Moto Moto" hat die MotoWii FC speziell für den Warpquad entwickelt. Sie ersetzt die CF Top Plate und beinhaltet sowohl FC als auch Verteilung von Strom und ESC Signal (plus weitere tolle Features). Das ist die eleganteste Lösung und spart gegenüber (1) noch etwa 10g. MotoWii sind z.Z. leider ausverkauft. Anscheinend ist eine neue Ladung jetzt unterwegs, aber für Weihnachten ist es wohl zu spät.

3. Stromverteilerplatte. Wenn du willst, kannst du natürlich auch eine separate Stromverteilerplatte mit 30x30mm Lochraster nutzen. Die von Abusemark (Hersteller der Naze32 FC) mag ich persönlich am besten.

Weitere Details findest du im Warpquad Thread auf RCGroups.

pakubi

Neuer Benutzer
Ich habe eine MotoWii bei Wendell (Moto Moto) vor ca einer Woche bestellt, und gerade heute eine bekommen! Also sollte was lagernd sein...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten