WarthoxCable Protector

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Terry

Erfahrener Benutzer
#1
Hallo El-dentiste, ich beschäftige mich gerade mit den LED. Ich hab versucht gemäss Deinen Bildern im Aufbauthreath des QR270 das hinzukriegen. Kannst Du mir bitte mal über mein Bild schauen, bei genauem betrachten sieht man, dass die Pads die im ca. 45 Grad Winkel zueinander stehen, sich an der Spitze berühren d.h. + & - miteinander verbunden sind. Ich nuss das doch aufkratzen, damit diese keinen Kontakt zueinander haben oder? Übrigens diese kleinen LED wenn die nebeneinander sind, kommt man zum löten aufgrund der höhe ohne Berührung des nebenliegenden Led nicht dazu. Gibt es da einen Trick? [emoji848] ... ja ich habe an meiner JBC Station eine feine Lötspitze [emoji2]
Danke Dir im voraus!


 

Elyot

Erfahrener Benutzer
#2
Die LEDs müssen in Reihe geschaltet werden. Die Pads sind also verbunden und nichts muss gekratzt werden. Bevor Du die Widerstände anlötest, diese erst mal von den Überresten befreien ;)
 
#3
Hi terry
Die leds sind in Reihe geschaltet, da geht plus von dem einen, weiter zu minus zum zweiten.
Also einfach verlöten dazwischen dann passt das. Du könntest noch überlegen evtl andte Widerstände zu verlöten wenn du 4s fliegst. Oder aber die leds an eiben 12 v step down anschließen
 

Terry

Erfahrener Benutzer
#4
Danke Euch für die schnelle Hilfe. @Eliot die Widerstände sind nur ausgeschnitten und draufgelegt und noch nicht gelötet... aber danke...
 

TheDuke

Neuer Benutzer
#5
Oder du sparst dir den Led-Aufwand gleich, bei unsanften Landungen und Kollisionen verbiegt es die Dinger, sodass die Widerstände brechen und du stehst wieder im Dunkeln.
 

Terry

Erfahrener Benutzer
#6
Oder du sparst dir den Led-Aufwand gleich, bei unsanften Landungen und Kollisionen verbiegt es die Dinger, sodass die Widerstände brechen und du stehst wieder im Dunkeln.
....o.k., ich nehme an Du sprichst aus Erfahrung [emoji5] ich hab mir gedacht ich verwende noch zusätzlich die gedruckten Protektoren, die ich glaub maulwurfpauli in Thingiverse veröffentlicht hat. Sollte vielleicht besser sein... schau mer mal... [emoji6]
 
G

Gelöschtes Mitglied 48937

Gast
#9
Hallo

Ich überlege auch von den Projektoren zu verbauen.

Welche widerstände und and LEDs sind denn empfehlenswert ?

Ich werde leider aus den Angaben im Shop nicht schlau.

In der Regel verwende ich 3s Lipos.

Vielen Dank im Voraus
Jipp
 

Waldgetier

Erfahrener Benutzer
#10
die daten der wiederstände hängen von der farbe der led`s ab...
siehe dazu hier: http://www.leds.de/Widerstandsrechner/

ich hab meine von reichelt... da gibts led`s und wiederstände... kosten net viel, sodass man sich das ausschneiden aus anderen baugruppen getrost sparen kann...

ich hab als led-bauform die 1206er genommen... hier mal blau (http://www.reichelt.de/SMD-LEDs-Standard/LED-EL-1206-BL/3/index.html?&ACTION=3&LA=2&ARTICLE=156246&GROUPID=3035&artnr=LED+EL+1206+BL)
wenn du die werte der led in den rechner eingibst (stehen in produktbeschreibung), erhällst du den wert vom wiederstand... 420ohm bei einer durchlassspannung von 3,6v und einem betriebsstrom von 20ma (wenn du die von mir vorgschlagene led nutzen möchtest...)
das wär dann dieser wiederstand hier: http://www.reichelt.de/SPR-1206-390/3/index.html?&ACTION=3&LA=446&ARTICLE=123415&artnr=SPR-1206+390&SEARCH=vorweiderstand+smd

in meinem fall hab ich vorn blau und hinten rot genommen (bin farbenblind, und eine kombination aus rot grün gelb usw. wär für meinen copter tötlich... :rolleyes: )

achso, beim löten hab ich sogar die led`s plus und minus (also in reihe meine ich) mit lötzinn verbunden... soviel zum zerkratzen der leiterbahnen... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

fox.fpv

Erfahrener Benutzer
#11
Sorry dass ich den Threat so "halb" ausnutze...
Ich habe einen defekten Protector. Bei Flyduino gibts leider keine mehr.
Woher kann ich einen bekommen?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten