Warum man die Propeller abschraubt, bevor man am Copter bastelt

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Toto

Gyro Only!
#21
Hi,
Ist doch unsere Gesundheid die wir gefährden - und unser Hobby wollen wir doch noch länger ausführen - also lieber ein paar Minuten Zeit mehr investieren und auf der sicheren Seite sein .

Gruß

Nicci



http://rc.runryder.com/helicopter/t475086p1/
Ja so denke ich auch, aber als ich mit dem Hobby angefangen habe, war mir wirklich nicht bewusst,
das so ein 1045 Blatt, was ja noch klein ist im Gegensatz zu der 600er Reihe.
Hab mir da echt keine Gedanken gemacht, bis es mich mal am Oberarm erwischt hat, dann noch die
Tage das ich den Quad fast im Gesicht hatte. Wäre wirklich Übel ausgegangen, zumal ich da auch noch ganz alleine auf dem Feld war.

Kann also wirklich an alle Neulinge wirklich weitergeben, Behutsam und ein bischen Respekt davor.
Das habe ich jedenfalls gelernt.

Gruss Toto
 

chebiqe

Erfahrener Benutzer
#22
Wenn die Props gerade mal nicht schon ab sind Tipp ich einfach sachte min Fuss drauf. Seit ichs hier mal gelesen hab leg ich einfach ein Jaeckchen drüber.
Wie auch beim Aufspielen der 3.12 uffm NazaHexa. Wie immer startete da nichs irgendeiner Laune raus.
Eine halbe Stunde später dachte ich dass ich mir nicht sicher bin ob 312 auch wirklich drauf ist. Copter uffn Boden, diesmal keine Jacke, USB ran, Assistent nochmal gestartet, FWanzeige, nochmal 'Update'. Diesmal aktualisierte sich doch was, und Vollgas!

Wow, der hat echt die seltene Gelegenheit genutzt um rumzuwueten. Gut dass er halb unter nem Schrank stand und somit nicht hochkam. Trotz der Drehklingen konnte ich ihn in der Mitte runterdruecken und das Akku abziehen. Zwei zerbrochene Propeller waren alles zu beklagen war.

Also, dem darf man keine Chance geben!
 
Zuletzt bearbeitet:

weisseruebe

Erfahrener Benutzer
#23
Das Vergnügen hatte ich auch gerade. Copter per USB am MacBook, Version 2.2 draufgespielt und den Sender neu programmiert. Dabei löse ich irgendwie Arm und Throttle aus und der Copter gibt Stoff und bleibt im Kabel hängen. Ergebnis: Eine kaputte Tastenkappe, eine Delle im Displayrahmen. Zum Glück keine Personenschäden.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten