Was bringt ein "Motor mount: 30 degree tilt"

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

sandrodadon

Fliegender Maschi
#2
Halte ich ehrlich gesagt für reinsten Sachwachsinn denn ein Winkel von 30° bedeutet dass du bei z.B. 400g Schub ganze 200g seitlichen Schub (bei immernoch 86% Schub nach unten) hast.

Sprich: 14% Leistungseinbruch um 50% Schub zur Seite zu erzeugen halte ich für Blödsin
 

MGR

Propellerquäler
#3
Generell beeinflusst du damit die stabilität vom Kopter. FerdinandK hat da mal mit rumgespielt, so wie ich das Verstande hab:
Anordnung wie eine Salatschüssel vorzustellen:
Schüssel "richtig" rum (also Propellerwellen nach innen geneigt): Kopter Agiler
Schüssel "falsch" rum (Propellerwellen nach außen geneigt, wie bei dem Bild was du uns da zeigst): Kopter eigenstabiler

Kann gut sein dass es auch andersrum war. Ich würde das wie sandrodadon als reinen Blödsinn abtun. Verkauft sich sicher grandios!
 

Arakon

Erfahrener Benutzer
#4
Müsste andersrum sein.
Aber generell: So 2-4° weit macht das Sinn, das stabilisiert etwas mehr (bzw. macht agiler) und kostet wenig Leistung. 30° dagegen ist völlig sinnfrei. Da hat einer gedacht "Wenn 2° gut sind, müssen 90° ja perfekt sein!". Dann ist das Ding nicht geflogen und er ist halt auf 30° runtergegangen.
 

Docus

Erfahrener Benutzer
#5
Oder der am CAD hat gepennt. Hatte den Auftrag nach vorne zu neigen und hat da was verwechselt. ;-)

Ernsthaft, 30° schaut echt sinnfrei aus.
 

becksbier

Erfahrener Benutzer
#6
Zumal sich das hier ja nur um eine Achse handelt oder? Wenn schon, dann müsste man nicht nur zur Rollachse abwinkeln, sondern auch Gear-Achse.
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
#7
die Motoren sind um 2 achsen gewinkelt, müsst genau hinschauen, die Mittleren Ansatzpunkte der Motorplattten sind höher als die vorne/hinten, nur ist das nicht so stark ausgeprägt
Ich würde auch sagen, der ist Agiler, da wenn der nach links kippt, neigt sich der Rechte Motor mehr in die Waagerechte, und läuft Effektiver, was eine Steigerung des Winkels zur Folge haben dürfte
 

Misfit138

Neuer Benutzer
#9
Hi,
ich habe mir an einem 250er die Salatschüssel nach innen gebaut.
Ist schon stabiler, brauche aber deutlich mehr Leistung zum Abheben.

Gruß,
Sascha
 

ronco

Erfahrener Benutzer
#10
diese formen bringen nur beim gleiten was. da hier die drehenden propeller auch als fläche wirken. eigendlich ist das beim copter aber blödsinn.. denn der flight controller ist für stabilität und instabilität (wenn gewünscht) zuständig.

man will beim copter ja eigendlich möglichst wenig eigenleben.. sonnst könnt ihr auch den akku so tief wie möglich hängen.. das unterstützt im schweben den level mode, stört aber bei allem anderen ;)


gruß

felix
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten