Was für eine FC?!

Welche FC


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    28
  • Umfrage geschlossen .
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Blumenkindle

Erfahrener Benutzer
#1
Wollte hier mal Fragen was ihr so für ein System habt als FC.

Ich Persönlich bin grad auf der Suche nach einer gescheiten! Bin mir aber noch nicht sicher welche!
Der Copter (Hexa) muss später eine EOS 5D incl. Kamera Gimbal & FPV tragen können.

Wie sieht das da aus mit Ausfall Sicherheit und Stabilität u.s.w.

Abgesehen jetzt mal von dem Geld was man ausgeben möchte!

Einfach mal eure FC auswählen und oder einen kleinen Bericht dazu schreiben warum.
 
Zuletzt bearbeitet:

Blumenkindle

Erfahrener Benutzer
#3
@Sunshadow8 was heisst zurzeit? Was kommt da dann noch? :)
 

Felias

Erfahrener Benutzer
#4
Das ist aber eine kleine Auswahl... ich habe schon bestimmt 30 Kopter gebaut, aber hatte noch nie eine von den genannten Steuerungen ;-)
 
#5
Hab schon mit dem DJI-System geliebäugelt, allerdings hoffte ich auf ein System von Feiyutech. Mehrere WP und RTH sowie HP müssten möglich sein.....
 

Blumenkindle

Erfahrener Benutzer
#6
@Felias. Na dann hast ja Erfahrung und könntest mir eventuell eine Empfehlen :)
 

Kienzle

Erfahrener Benutzer
#7
Moin moin,
bei einer 5D würde ich nur zwei kennen denen ich das anvertrauen würde. Mikrokopter und Dji Wookong/NAZA
 

Kaldi

...es funktioniert!
#8
Das ist aber eine kleine Auswahl... ich habe schon bestimmt 30 Kopter gebaut, aber hatte noch nie eine von den genannten Steuerungen ;-)
LOL - ging mir ähnlich. Bei mir nur DJI NAZA und APM2 wobei das noch nicht im Einsatz war), ansonsten X- andere.

Gescheit und ausfallsicher ist immer so eine Sache. Die Ursache für den Ausfall ist in den wenigseten Fällen die FlightControl... Die beiden zuverlässigen Varianten sind ja schon genannt worden
 
Zuletzt bearbeitet:
#9
Naza
Wookong
Autoquad
Apm 2

Sind die FCs die ich hatte habe ...
Als nächstes will ich noch fydos testen das aber auch nur für spielkopter (erstmal)
An ne DSLR würde ich nur ne zuverlässige Steuerung hängen die ich persönlich auf Herz und Nieren getestet habe unabhängig von Foren posts und händlerangaben wobei man durch Foren ne Vorauswahl an zuverlässigen FCs treffen kann

Das AQ hab ich noch nicht im fliegen (kommt aber demnächst ) und bevor ich dem Vertrauen werde muss es einige stresstest über sich ergehen lassen.
 
#12
Hallo Blumenkindle,

ich hab mir letzte Saison die Naza gekauft und würde die auch immer wieder kaufen und auch jedem raten. Gerade wenn man anfängt und sich seinen Copter zusammenstellt ist man mit der Flut an Infos überfordert. So ging es mir mit der FC und mit den Motoren...

Die Naza ist einfach und zuverlässig. Es gibt nicht zu viel Einstellarbeit und Position Hold und RTH funktionieren sehr gut! Das ist ja für Kamera und FPV-Flüpge wichtig. Daher mein Senf: Kauf dir die Naza

Gruss Chris
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten