Was für einen FPV-Akku für Cam & TX

schuberschubs

Erfahrener Benutzer
#1
Hi an alle

ich hab ne 12V Kamera und nen Sender für 12 Volt...nun such ich einen geeignetnen Akku. Ich brauche dann ja einen 3S..richtig? mit 11.1V

was haltet ihr von diesem hier


http://hobbyking.com/hobbyking/store/uh_viewItem.asp?idProduct=7449


der ist klein...leicht...hat 1000mAh und 3S .....wäre das ein OK? :p


danke an alle
 

BlueAngel

Erfahrener Benutzer
#2
RE: Was für einen FPV-Akku für Cam&TX

wenn du einen 3s Hauptakku verwendest, kannst du direkt den FPV Akku sparen und mittels eines Spannungsfilters deine Komponenten versorgen.
siehe:
=> Knowledge Base
oder
=> Dauerangebote
 

schuberschubs

Erfahrener Benutzer
#3
RE: Was für einen FPV-Akku für Cam&TX

also du meinst die FPV-Komponenten direkt an den Hauptakku bzw den "Flug"-Akku anbinden??

ich hab 2200mAh 3S Lipos......mit denen kann ich so 20-25min fliegen......das will ich eig auch beibehalten :p
 

BlueAngel

Erfahrener Benutzer
#4
Ja, sicher.
Ist die beste Variante.
die paar mAh die die FPV Komponenten verbrauchen wirst nicht merken, zudem du ja Gewicht sparst.
Risiko, das der Videoakku ausgeht hast du auch nicht.
1 Fehler weniger.
 

schuberschubs

Erfahrener Benutzer
#5
hmmm...darüber hab ich ehrlich gesagt noch garnicht nachgedacht...dann könnte ich ja meine 12V Cam + Sender direkt parallel mit an den Flugakku setzen..oder?
 

BlueAngel

Erfahrener Benutzer
#8
Schau dir einfach mal die beiden Links an, da ist es ganz gut beschrieben. ;)

http://www.fpv-community.de/comm/forum/showthread.php?tid=1611
http://www.fpv-community.de/comm/forum/showthread.php?tid=1334
 

Raventumble

Erfahrener Benutzer
#9
@ schuberschubs:

Bei den Preisen und der Qualität nicht lange überlegen!!!
Kaufen, einbauen und glücklich sein...
Ich hatte da auch viel zu lange mit gewartet.

Gruß Frank :)
 

schuberschubs

Erfahrener Benutzer
#10
ok cool....also den Filter einfach parallel an den Flugakku anschließen und daran dann meine FPV Komponenten ankopplen?

das wär ja perfekt..hätte ich 90g Lipo Zusatzgewicht gesparrt...
 
FPV1

Banggood

Oben Unten