Was fehlt??? Eine FPV DVD!

MK-Sven

Erfahrener Benutzer
#1
Moinsens,

mir ist da mal was aufgefallen... :D
Es fehlt etwas!!! :D
Möchte mal kurz zum denken anregen! :cool:
Vielleicht geht es nicht nur mir so?

Der Rechner ist aus, kein Vimeo, kein Youtube, im TV läuft auch mal wieder nichts gescheites, rein garnichts gescheites!
Das Wetter läst selberfliegen nicht zu...
Und ich würde trotzdem gerne FPV`en, zumindest zuschauen!

Quizfrage:

Was fehlt??? :D

:D
 

MK-Sven

Erfahrener Benutzer
#2
RE: Was fehlt??? :D

He, seid nicht so sparsam mit Euren Antworten! ;)
 

Freak-_-y

Erfahrener Benutzer
#6
RE: Was fehlt??? :D

Ne Mini Quadro wäre geil mit 15cm. des wäre für die wohnung ideal.
Denke sowas meinste sicherlich.
 

FPVer

Erfahrener Benutzer
#7
RE: Was fehlt??? :D

Eine Außenantenne mit Antennentrack nur den Flieger (Spannweite 35 cm) außen Fenster werfen bzw den Quat starten und ab vorn TV und von drinnen draußen die Gegend erkunden.:D
 

MK-Sven

Erfahrener Benutzer
#8
RE: Was fehlt??? :D

Ihr liegt völlig daneben! :D Aber sowas von... :) ;)

Eine FPV DVD !!!

Sowas wie die Skater/Biker/Snowboarder usw. haben! :)
Soetwas gibt es bisher noch nicht!

Wie stelle ich mir das ganze vor:

Jeder von Euch hat bestimmt ein paar Schnippsel die sicher ganz brauchbar sind!
Entweder orig. Mitschnitt der FPV Cam, HD Onboard Cam, Key Cam, Crashes, den Flieger aus der normalen Perspektive oder oder oder... es kann meiner Meinung nach auch ruhig Videomaterial sein wo man Bildstörungen drauf sieht, das gehört ja zum FPV dazu! Einfach alles rund ums FPV!
Man könnte aus diesen ganzen einzelnen Schnippseln bestimmt eine HAMMERMÄßIGE DVD zusammenstellen!
Jeder sucht ein paar Minuten aus seiner Sammlung, die Schnippsel werden gesichte, die Besten davon werden zu einer DVD verarbeitet.

Titel: FPV Volume 1 (nur mal so als Vorschlag?!)

Was meint Ihr? :)
 

MK-Sven

Erfahrener Benutzer
#10
RE: Was fehlt??? :D

Gibt es hier jemanden der Lust daran hätte? Sonst würde ich das machen!
Evtl. kleinere Gruppen die schon Teileschnitte machen und jemand das ganze dann zusammenfügt?
 

FPVer

Erfahrener Benutzer
#11
RE: Was fehlt??? :D

Lust dazu ja aber alleine eine ganze DVD auf die Beine stellen, dass muss schon in Team-Arbeit geschehen .
 

MK-Sven

Erfahrener Benutzer
#12
RE: Was fehlt??? :D

Startschuss? !!! :)

Wer möchte die Schnippsel in welcher Form?
 

MK-Sven

Erfahrener Benutzer
#13
RE: Was fehlt??? :D

Sonst alle in Form einer Silberscheibe an mich.
Kleine Teams von 3-4 Leute? Wer mit wem?
Findet Euch! :)
 

flugdet

Erfahrener Benutzer
#14
RE: Was fehlt??? :D

Die Idee ist super. Ich denke aber, bei RC-FLIGHT-CONTROL (das Team mit der FPV-Zeitschrift) zB geht das besser und professioneller zu machen. Modell-Verlage haben ja schon DVD-Vertrieb. Da gehört ja mehr zu als nur Filme zusammenschneiden. Egal, auf jeden Fall wär's schön wenn's jemand macht. Auf eine FPV-DVD kann ja auch mehr als nur Flugvideos drauf.
 

MK-Sven

Erfahrener Benutzer
#16
RE: Was fehlt??? :D

@Flugdet: finde ich auch eine super Idee! Da ich grade grippebedingt hier die totale Grätsche mache, könntet Ihr evtl. schonmal Material aussortieren wenn Ihr was nettes habt und mir zukommen lassen?!
Vielleicht hat schon jemand einen guten Draht zum FPV Control Team?
Könnte sonst jemand den Kontakt herstellen? Sonst würde ich das machen wenn ich wieder auf den Beinen bin!
Ich klink mich jetzt erstmal ins Bett aus...
Wäre geil wenn da DVD mässig was zustande kommt! Wäre bestimmt ein gutes Allheilmittel bei Krankheit! ;) :)

Gruss Sven
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#17
RE: Was fehlt??? :D

Ich weiß garnicht, ob man das wirklich als richtige DVD veröffentlichen muss. Man kann das genausogut als DVD Image irgendwo zur Verfügung stellen, oder als avi für diejenigen, die avis auf ihrem DVD Player schauen können.

Mal abgesehen davon, dass die Videoqualität oft nicht gut genug ist, um das als DVD zu vermarkten oder so.

Auf jedenfall sollte das Material erstmal grundsätzlich unterteilt werden in verschiedene Kategorien, z.B. Segler, Motorsegler, Motorflugzeug, Quatrocopter, Heli etc.

Vielleicht auch einfach unterteilen in Crashs, gemütliches rumfliegen, Kunstflug, Sehenswürdigkeiten...?

Welche Kategorien würdet ihr vorschlagen? Es ist jedenfalls einfacher etwas zusammenzuschnippeln was passt, als wie aus allen möglichen Videos ein großes zu machen. Die Übergänge etc. müssen ja auch passen.
 

MK-Sven

Erfahrener Benutzer
#18
RE: Was fehlt??? :D

Das mit der Unterteilung finde ich keine schlechte Idee! :)
Ich finde das man ruihg auch nicht so gute Quali des orig. Videosignales verwenden kann, das gehört ja nunmal zum FPV dazu und zeigt die ungeschminkte Schönheit... :)

Also Crashes gehören für mich schonmal dazu! :D und das aus allen Perspektiven! :D
Sehenswürdigkeiten sind mit Sicherheit auch sehr schön, das evtl. im Zusammenhang mit dem gemütlich rumfliegen!
Ich denke ein Teil sollte auch die verwendete Technik zeigen, von Low Buged bis High End! Son kleiner Querschnitt.
Air Race mässig wäre denke ich auch ganz cool, mehrere Flieger gleichzeitig!
Was definitiv nicht drauf gehöhrt sind irgendwelche wahnwitzigen Reichweiten, Autobahnüberflüge oder sonstige illegalen Dinge! Auch wenn es der ein oder andere COOL fände! Es würde dem FPV mehr schaden als alles andere! Meine Meinung! Hat evtl. schon jemand was an Videomaterial aussortiert?
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#19
Ich bin grad ziehmlich beschäftigt mit Klausuren, deshalb hab ich keine Zeit dafür. Danach würde ich aber gerne helfen.

Du kannst aber auch nicht einfach Videos von Youtube oder sonstwoher holen, weil du darauf kein (c) hast.

Es sollte also irgendwo groß angekündigt werden, dass wir eine Videoaktion starten. Dafür könnte man eine Uploadseite erstellen, auf der der Videohochlader direkt in einem Kästchen angeben kann zu welcher Kategorie das Video gehört, meinetwegen auch mit Doppelankreuzen, sodass wir schonmal weniger Arbeit bei den Kategorien haben.
 

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#20
So von mir aus kanns losgehen, soll ich mal ne Seite machen, wo Leute die Videos hochladen können, sodass wir die besten aussieben können?

Könnte so eine Art youtube Seite machen, also dass die Leute hochladen, das Video wird zum Ansehen umgewandelt, sodass man die nicht extra alle runterladen muss...

Und die die gut sind werden dann markiert und später zum bearbeiten runtergeladen.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten