Was geth / geht nicht am S6R, S8R, aktueller Stand V2.1.0 Datum 02.06.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

FJH

Erfahrener Benutzer
#21
Habe IPEX-SMA-Adapter gesucht, aber leider keine gefunden. Wenn du da vielleicht eine Quelle hättest, das wäre super. Hast du das Teil beim Zoll ohne Problem abgeholt? Auf Amazon wird es auch von einem Chinashop etwas teurer als bei Ali angeboten, aber auch deutlich preiswerter als bei BG. Und Amazon liefert doch normalerweise direkt nach Hause (hoffe ich doch).
 

Norbert

Erfahrener Benutzer
#22
Adapter:

1pce Adapter Stecker SMA Male Plug zu w. fl IPEX Stecker Plug für GPS WIFI Handy | eBay

1pce sma male stecker to ipx u. fl male plug center rf adapter verbinder | eBay

1pce RP-SMA Male Jack to IPX U. FL Stecker Plug Center RF Adapter Connector Nickel | eBay

SMA Buchse to IPX U. FL/IPEX mhf4 Plug Male Center RF Adapter Connector | eBay

Der oberste Link war glaube ich falsch, passte nicht.

Das Gerät kam direkt zu mir, ist aber keine Gewähr, dass es bei dir auch so ist. ChinaShop über Amazon - keine Erfahrung, da aber Amazon vermutlich nur als Vermittler auftritt ist das ähnlich wie ebay.

Bei ebay findest du das Gerät auch, von mit deutscher Versandadresse, dann kein Zoll und schneller.

China ist im Moment eine Kathostophe was die Zeit betrifft. Früher häufig zwischen 8 und 14 Tagen, im Moment eher 2-3 Monate. Liegt in jeder Station zT Wochen. Ebenso beim der deutschen Einfuhr oder sonst wo. Selbst Bestellungen bei MediaMarkt und Saturn dauern im Moment > 2 Wochen.
 

helle

Erfahrener Benutzer
#24
Genau dieses Antennenmessgerät habe ich auch, ist recht gut.
Entsprechende SMA Adaptersets für die kleinen Antennenstecker muss man extra besorgen.

Mit einem guten, empfindlichen Frequenzzähler (bis 3 GHz) kann man auch die Sendefrequenzen vermessen
im Bindebetreib sind die nämlich fest und machen kein hopping.
 

Anhänge

Norbert

Erfahrener Benutzer
#25
Wie meinst du das? Mit dem N1201SA kann man meines Wissens keine Frequenz messen.
Oder meinst du mit einem FreqCounter. Ich mache das mit dem Simple Spektrum Analyser und einer präzisen vergleichsfrequenz
 

FJH

Erfahrener Benutzer
#26
Hallo Norbert, du hast doch eine Horus X12S, oder? Ich habe da aktuell einen Clubkollegen mit einem Problem, siehe => Sender Emergency Mode

Könntest du vielleicht mal die Spannung am entsprechenden Pin des hinteren Modulslots messen (bitte ohne Kurzschluss zu fabrizieren). Müsste die nicht gleich der Senderakkuspannung sein? Der Kollege misst da 7,38 V bei einer Akkuspannung von 9,8 V. Kann das normal sein oder ist dem Kollegen da was an Hardware kaputtgegangen?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten